Der Anime-Thread

Chimera Ant hatte deutlich mehr Charaktere, die ich liebe, also kann das nicht stimmen. :stuck_out_tongue:

Da das auch sowas wie Fairy Tail mit einschließt: :cat_knife:

1 „Gefällt mir“

Mit allem meine ich auch alles :smirk:

Ok, für mich kein so starkes Argument (also für mich, wenn ich einen Arc bewerte).

Zur Klarstellung: Damit meine ich, dass es mehr Charaktere gab, die ich durch diesen Arc liebe - oder zumindest großes Interesse hatte - wie Knuckle, Morel, Knov, Netero, Meruem, Pitou etc. Yorknew City hatte da für mich deutlich weniger zu bieten.
Und Charaktere machen mMn eine gute Story aus, da ich sonst kaum Interesse daran habe, was diese Charaktere erleben.

Usual Fairy Tail „Storytelling“:

Selbst billiger Trash ist immer noch besser als Gigatrash aka HUnterxHunter :smirk:

Aber ja FT war/ist auch Trash :see_no_evil:

Gute Charaktere sind natürlich zweifellos wichtig, mir ist da aber ein gutes Pacing fast genauso wichtig und beim Chimera Arc ist es mir dann doch etwas zu lang gezogen mit zuvielen uninteressanten Gegnern/Charakteren.

Hast du außer zu flamen noch was anderes zu sagen bevor du auf der Igno-Liste landest? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Logo, besser Zeit mit Inuyasha, Tennis no Ouji-sama oder Ranma 1/2 vergeuden wenn man nen 100+ Folgen ANime schauen will als HxH zuschauen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

DRagonball vlt noch … ABer finde das is nicht so gut gealtert und mit DBZ auch zuviele Folgen :see_no_evil:

… + die Skizzen die damals veröffentlicht wurden.

1 „Gefällt mir“

Ach Fuck, jetzt habe ich Bock bekommen Ranma 1/2 wieder anzuschauen, die DVD’s sind aber so weit hinten vergraben :sweat_smile: Allein die verwunschenen Quellen finde ich immer noch der Hit :grin: Alles immer traurige Legenden :pleading_face:

Achja habe nen Youtube Kanal entdeckt der alle Episoden hat, hätte ich ja nicht gedacht, hat da niemand mehr die Rechte hier in Deutschland? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kann mich halt an wenige Phasen des Arcs erinnern, die sich für mich gezogen haben. Da war Dressrosa in One Piece schon schlimmer, obwohl der im Manga etwa 30 Kapitel kürzer ist. :smiley:

jo, endlich sagts mal einer. Das ging mir damals nämlich auch hart aufs Ei.
Unterschreibe das zu 100%.

Bester Shonen Arc ist btw Soul Society, und das ziemlich deutlich, allein schon Aizens Abgang :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hab mir als Vorbereitung auf Evangelion 4 nochmal die drei Vorgänger rein gezogen und ich glaube ich war mehr verwirrt als beim ersten mal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann haste ja die genau so gedachte Eva Experience gehabt ^^

1 „Gefällt mir“

Gut aber was ist das für ein Vergleich, es ging ja um den besten Shonen Arc und da wäre Dressrosa nicht mal im entferntesten Ansatz erwähnenswert :sweat_smile:
Mit gezogen meine ich z.b die unendlich vielen Kämpfe gegen Kommandanten / niedrigere Ameisen, fast alles was mit Palm zu tun hatte und die zuvor erwähnte Phase wo der Erzähler die komplette Dynamik rausnimmt weil er drüber labert :beansad:

Auf jedenfall einer der besten, auch wenn Aizens Fähigkeit einfach zu krass OP ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Bleach ^^

https://mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/1009802

Es geht weiter :beanpoggers: :beansweat:

Als ich Hunter x Hunter vor zwei Jahren gesehen habe, dachte ich am Anfang das der Chimera Ant Arc ein Filler ist… :sweat_smile:

Ich versuche mich mal wieder an etwas aktuellerem. Im Moment schaue ich „To your eternity“ (Fumetsu no anata e).

Leute, ganz ehrlich, woher kommt der Hype??? Spannend geht anders, traurig auch.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Anime ganz nett, hab aber bisher auch nur 7 Folgen geschaut und noch nicht die große Motivation weiter zu schauen.
Den Hype finde ich daher auch etwas übertrieben.
Man sollte sich aber eh niemals vom Hype-Train lenken lassen weil man sonst immer größere Erwartungen mitbringt als wenn man einen Anime random aussucht :fuerdaswasesseinwill: