Der Anime-Thread

Mirai Nikki is shit. Deal with it. :sunglasses:

Hier übrigens meine Lieblingsreviews von Mirai Nikki (enthält Spoiler) die sich beide auch mehr über die Serie lustig machen:

Ja sry videos die du postest sind meist von leuten bei denen ich ohrenentzündung kriege vom hören ich verzichte daher (als beispiel sei der typ mal genannt den du irwan mal gepostet hast hab den namen vergessen)

Mirai Nikki ist Trash und zwar guter Deal with it :sunglasses:

Den Manga von Attack on Titan fand ich sehr cool, aber ich habe auch bisher kaum Mangas gelesen und kann daher wenig vergleichen. Das lustige Taschenbuch ist das einzige gezeichnete was ich (immer noch) regelmäßig lese :smiley: werde aber in stains gate und Attack in Titan mal reingucken :slight_smile:

Nee nicht nur. Es stört mich nicht, aber muss auch nicht zwingend sein. :slight_smile: ich kann gar nicht so recht sagen, in welche Richtung es gehen soll. Zu brutal wie gesagt nicht und nicht zu lange. Sonst bin ich eigentlich ziemlich offen in jeder Hinsicht. Schön gezeichnet wäre immer gut und die Story sollte zumindest verständlich sein und nicht zu durcheinander :slight_smile:

Englisch ist kein Problem. :slight_smile: deutsch finde ich zwar angenehmer, aber die kann man meist vergessen :smiley:

Beck kenne ich sogar und fand ich sehr cool. Rest ist mit dank notiert :wink:

Sind zwei andere und nicht der Animesnop, gib Ihnen eine Chance. Aber mit der Bezeichnung Trash für Mirai Nikki kann ich ziemlich gut leben. Aber dass der Anime gute Figuren hat ist einfach bullshit.

Ganz ehrlich der Typ macht mit die schönsten Anime Kurzfilme. Kannst dir alles was er macht anschauen.
Sogar meine Freundin mag die sich anschauen.

Ansonsten nochmal Grimgar of fantasy and ash ist wunderschön und ich find auch storytechnisch ziemlich gut aber halt nicht der schnellste Anime und hat bisher erst 12 Episoden.

Der Best Animierten Anime ist wohl der Redline Filme. Das ist zwar mehr oder weniger “nur” ein eineinhalb Stunden langes Autorennen aber ich finds ziemlich geil.

12 folgen klingt gut, das werde ich mir auf jeden Fall angucken und auch die Kurzfilme werde ich mal gucken.
Ich merke schon, viel zu tun demnächst :smiley:

Kann dir zustimmen, Mirai Nikki wurde mir zu Hauf empfohlen aber war eher enttäuscht , zumindest von der Story.

Was die Reviews angeht, Demo (DouchebagChocolate) macht sich über alles lustig, (schau mir seine Videos sehr gerne an )

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Der kriegt mehr als genug Beachtung, ist ein Mainstream Battle Manga.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Fun Fakt: Fairy Tale ist bei MyAnimeList auf Platz 15 der Most popular Anime. Außerdem ist es nach One Piece und Dragonball der meist besprochen Anime auf YouTube (mit eventuell Hero Akademie seit neustem). Ich glaube du brauchst dir da gar keine Sorgen drum machen, dass er untergehen würde :wink:
Die Musik kenne ich übrigens ist vom selben Typen der auch schon zu Naruto komponiert hat und ja die ist tatsächlich ganz geil. Was ich aber so vom Plot und den Figuren mitbekommen hab scheint mir das nur der xbeliebigste Shounen zu sein. Und nach One Piece und vor allem Naruto hab ich erstmal für lange Zeit genug davon.

Fairy Tail is die schlechtere Version von Rave Master mMn (gleicher Autor)

Kabaneri war wieder eine sehr gute Folge !!! Hat mir gut gefallen.

Fairy Tail war irgendwie Naruto mit bißchen mehr Harem anteil. Wie es stand heute ist kann ich nicht beurteilen.

Habt ihr das hier schon mitgekriegt?

Im gegensatz zu Ghost in the Shell setzten sie beim Full Metal Alchemist auf einen all Japan Cast.
Find ich in diesem Fall eigentlich nicht so gut gelöst, da ja das FMA Setting doch ein europäisch angehauchtes ist.
Was ist eure Meinung dazu?

i don’t fucking care :smiley:
ne im ernst der cast ist in meinen augen nicht so wichtig sondern vielmehr wie sie das ganze umsetzen. Ist ja eine japanische produktion wenn ich das richtig verstehe und daher wundert mich die cast entscheidung weniger, GitS is ja keine japanische produktion.

Daher passt auch der vergleich in meinen augen nicht da wir 2 unterschiedliche produktionsländer haben und damit 2 andere arten wie grundsätzlich an die umsetzung rangegangen wird

1 „Gefällt mir“

Max Riemelt als Edward. Matthias Schweighöfer kann dann Al synchronisieren, der natürlich komplett CGI ist.
Abseits davon seh ich das wie Vulpaex. Japanische Produktionen verwenden auch japanische Schauspieler, einfach weil der japanische Filmmarkt auch nur diese zur Verfügung hat. Der Eklat bei GitS ist ja gerade, dass es in Amerika eine Menge Schauspieler unterschiedlicher Ethnien gibt, die aber zugunsten etablierter weißer Schauspieler nicht gecastet werden, selbst wenn diese nicht wirklich in die Rolle passen. Das japanische Kino verfügt nicht über diese heterogenität und um extra europäische Schauspieler zu casten fehlt es an Budget.

Ne Ritter Rüstung sollten sie aber schon benutzen, also ich hoffe die wird nicht CGI sein.

Frage mich auch schon bei GitS wie sie es anstellen wollen nur halbwegs cool rüber zu bringen. Irgendwie bezweifle ich das es möglich ist und bei FMA wirds ähnlich unschön wahrscheinlich.
Nach diesen 2 Flops wird dann festgestellt das Animes zu verfilmen einfach scheisse aussieht und die Finger von gelassen.
HOFFENTLICH überdenken sie dann nochmal das sie damals nach dem FF anime flop (unfassbar beschissener Film. Advent Children wäre 10 ma geiler gewesen) komplett von Anime Kinofilmen abgelassen haben.

Glaube nicht dass Anime zu verfilmen immer schlecht sein wird.

FMA wird zu 99% ein Flop, da die Japaner alles überspitzt mit grottigen CGI umsetzen, man siehe:
Der neueste Attack on Titan Live Action Film.

Ich konnte mir keine 5 Minuten ansehen, schlechter gehts nicht und das gleiche schaffen bei uns Filmproduzenten welche sich seit 1 Jahr mit dem Thema auseinandersetzen.

Gits könnte ein Flop durch die Community werden, ich war froh westliche bekannte Schauspieler zu sehen, nun werden sie per CGI angepasst , das kann’s doch nicht sein.
Da wird einmal viel Geld in die Hand genommen und gute Schauspieler gecastet mit massig Budget und dann kommen gleich wieder Reichsbedänkenträger.

Bis ein ansehbare Anime-Umsetzung kommt vergehen mMn. Noch ein paar Jahre, hoffentlich sind dann die guten nicht schon abgewirtschaftet

1 „Gefällt mir“