Cowboy Bebop kenne ich auch und fand ich auch super. Der Rest sagt mir bisher gar nichts und scheinbar wird es zeit das ich mal wieder mehr Anime gucke. Gibt ja leider auch abseits des Anime soviel zu gucken
Von Death Note habe ich auch schon sehr viel gehört, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Attack on Titans habe ich den Manga von nem Freund gelesen, lohnt sich da die Serie dann noch? Bei Stains Gate wollte ich die Spiele spielen und habe gelesen dass der Anime nur das erzählt. Stimmt das oder kann man den noch zusätzlich gucken?
Viele Fragen ich weiß und ich schäme mich auch ein bisschen^^
Der Anime ist eine Umsetzung der ersten Visuel Novel. Ergo erzählt dieser keine neue Geschichte. Würde den Stains Gate Anime aber trotzdem empfehlen, da ich das Voice-acting ziemlich gut finde und es lohnt sich alleine für das OP sich zumindest mal die erste Folge zu geben^^
Attack on Titan habe ich selbst nur den Manga teilweise gelesen und 2 Folgen geschaut, höre aber immer wie großartig der Soundtrack sein soll, weswegen dir dieser vielleicht nochmal etwas hinzufügt. Mochte den Manga persönlich nicht so gerne, weswegen ich mir die Anime Umsetzung leider nie selbst vollständig angeguckt habe.
Brauch man sich nicht für schämen. Fragen kostet nichts
weis nicht ob deine MAL bei Highshool dxd mithalten kann
@Vale Anhand dieses einen Titels dürften dir vll animes wie
Konu Subarashi
is it wrong to try to pick up girls in a dungeon
Dimension W
gefallen, allerdings steck ich dich schon grad ziemlich in die Ecchi/girloe schiene daher wären paar weitere Angaben deinerseits helfend.
Ansonsten find ich kann man immer mal nen Blick in Animes wie
Moribito - guardian of the spirit
Arslan Senki (sollte vom Gewaltlevel eigentlich kein Problem sein)
Shingeki no Bahamut: Genesis
Akatsuki no Yona (hier stand nie Yoga)
werfen. Unterhaltsame durchschnittliche Animes mit ganz okayer Story die schön anzusehen sind.
Attack on Titan dürfte den Gewaltgrad aufjedenfall überschreiten daher wohl nicht empfehlenswert für Vale
PS: Wenn dir rpg-mmo animes nicht missfallen dann ist mein Geheimtip Grimgar of fantasy and ash
@Vale
2 Animes die ich jedem empfehlen kann da sie nicht besonders lang sind aber trotzdem sehr gut:
Baccano (13 story +3ovas die die story erweitern aber kein must watch sind)
Zankyou no Terror (Terror in Tokio) 11 Folgen
Beide Animes kann man super binge watchen und die synchros sind nicht totaler mist sollte man sowas brauchen (bei baccano rede ich natürlich von der englischen)
Habe über die Frage jetzt länger nachgedacht und für mich persönlich gibt es nur einen Anime den ich als Perfekt bezeichnen würde und das wäre vermutlich FMA:B.
One PIece ist zwar mein Lieblingsanime, aber gerade bei solchen langen Animes ist es quasi unmöglich makellos zu sein und gerade deswegen ist es einfacher eine Geschichte konsequent auf gleichbleibender Qualität in weniger Folgen zu präsentieren. Dadurch hat One Piece eben seine schwächeren Momente und das ist auch irgendwo unvermeidlich.
FMA:B wieder rum hat wie ich finde keine Schwachen Momente und macht so vieles richtig, was andere Animes meiner Ansicht nach falsch machen.
Die Liebesgeschichte, welche zu keinem Zeitpunkt aufdringlich ist oder kitschig wirkt, die ungeschönte Gewalt, welche immer Sinnvoll eingesetzt wird und nie Selbstzweck ist und natürlich die Gesamte Welt, welche in sich vollkommen Logisch ist in sich. Jeder Charakter hat eine nachvollziehbare Motivation und keiner war mir unsympathisch.
Leider habe ich bis jetzt sonst keinen Anime gesehen, welcher für mich Perfekt war, aber es gibt viele die nah dran sind. One Piece kann ich aus den erwähnten Gründen nicht als Perfekt bezeichnen und Death Note aus bekannten Gründen leider auch nicht.
Im RealFilm Sektor habe ich da deutlich mehr mMn Perfekte Werke.
habe FMA:B jetzt noch nicht ganz gesehen irwo bei folge 26 oder so häng ich aktuell oder seit wochen:
Ich finde FMA:B das schlechtere FMA bis jetzt, obwohl der anime nicht viel falsch macht find ich ist er zu gehetzt stellenweise gewisses ableben der charaktere find ich war nicht gut in szene gesetzt und wirkte auf mich 0,auch find ich die story entwicklung noch nicht so gelungen
Aber was ganz anders, ich hab gerade Aijin? Ajin? auf Netflx geguckt und wollt ein kurzes fazit dalassen:
Der größte Pluspunkt des Animes ist in meinen Augen die deutsche synchro den die kann sich mehr als sehen lassen nd passt sehr gut, optisch ist der anime interessant weil er nur cgi ist. Die story war so mittelmässig es gab einige interessante punkte aber auch dinge die keinen sinn ergeben allerdings gefiel mir vor allem die inszenierung der spezialeinheit, das war mitunter meine lieblingsfolge. Sehr schade ist das der Anime einen Protagonisten einführt der gefühlt in den ruhestand geht weil er nicht mehr interessant genug ist bzw. andere charaktere interessanter sind.
Fazit: Ajin ist kein must watch und erst recht nicht ein tokyo ghoul für arme sondern ein at best solider anime der aber gute kurzweilige unterhaltung bietet wenn man mal nicht weiß was man gucken soll
Also da könnte ich Azumanga Daioh und Great Teacher Onizuka empfehlen, beides Comedy Anime.
Wenn du dann noch ne kleine liebes Story mit drin haben willst kann ich Love Hina empfehlen.
Azumanga Daioh und Love Hina haben auch eine sehr gute Deutsche Synchro, daher kann ich auch die deutsche Version sehr empfehlen. Beck ist auch ganz gut, Musik & Slice of Life Anime. Bakuman als Slice of Life Anime über Mangaka ist auch sehr genial.
Und in die Richtung Battle Anime auf jedenfall Full Metal Alchemist: Brotherhood.
Darauf jetzt zu antworten, ohne das du überhaupt die Hälfte des Animes gesehen ist für mich leider nicht möglich ohne zu spoilern. Ich sage nur das dieses Ableben noch an Bedeutung gewinnt und du kannst mir gerne per Skype schreiben, warum du das ableben als nicht gut in Szene gesetzt empfandest.
Verstehe deine Wahl. Aufjedenfall ein ziemlich guter Anime. Mich hat er ein wenig verloren als (ewig her das gesehen hab also berichtige mich ruhig) Wrath herausfand das die Brüder und der Feuertyp das Geheimnis wissen und sie nicht einfach in ein Gefängnis gesperrt hat sondern sie quasi mit hawkeye erpresst haben.
Wo hat Mirai Nikki denn einen guten Ruf? Und wo soll der gerechtfertigt sein? @Alex5ch wusste gar nicht, dass du sogar paar halbwegs gute Sprüche klopfen kannst.
Ist auf Platz 11 der populärsten Animes auf myanimelist und zudem ist die Serie auch in meinem Bekanntenkreis sehr geliebt. Mirai Nikki hat ne Hammer Prämisse und Yuno ist für mich ein Archetyp von Charakter, welchen man nur in Animes findet und warum ich Animes so liebe. Musst es nicht gut finden, aber Mirai Nikki ist populär und beliebt. Ebenso wie Elfenlied, was für mich der hinterletzte Rotz von einem Anime ist und für mich nur durch die übertriebene Gewalt ein bisschen unterhalten konnte. Trotzdem würde ich niemanden davon abraten Elfenlied zu schauen, da es nun mal viele Leute gibt die da anderer Meinung sind als ich.
Elfenlied gehört zu den anime die man zumindestens mal angefangen haben sollte einfach damit man weiß ob an den anime mag oder nicht, gibt ein paar animes die in diese kategorie fallen und elfenlied in meinen augen
Und Mirai Nikki hat überall einen guten Ruf @Lassic allein weil Yuno die definition einer Yandere ist. Davon abgesehen ist die prämise interessant und der anime hat gute charaktere das kannst du mir jetzt glauben oder nicht
Ich bewege mich wohl wirklich in anderen Phären als ihr. Mirai Nikki ist der Inbegriff eines Trainwrecks. Die Story schwimmt geradezu in Logikfehlern. Die Figuren sind vollkommen inkonsistent und hier war es sogar noch viel stärker als bei Elfenlied, dass das einzig unterhaltend die übertriebenen Gewalt war. Ob die Prämisse gut und innovativ ist sei mal dahin gestellt, Royal Rumble Storys gibt es eigentlich zu Hauf. So oder so macht die allein noch lange keinen guten Anime.