Der Anime-Thread

Was liegt denn deiner Meinung nach dann alles über HxH? :thinking:

Bei mir liegen sowohl Manga als auch Anime auf Platz 5. :fuerdaswasesseinwill:

In der Qualität der letzten Kapitel brauche ich keine „Fortsetzung“

Viel :wink:

UNd was Manga angeht seit neuestem Kimetsu no Same :beangasm:

Hoffe wenn der Manga mal lang genug ist gibts nen Anime dazu :beanfeels:

Memo an mich … mach endlich ne MyManga Liste :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Es ist ein bisschen her, aber die letzten 2 Arcs von HxH haben sehr lange gedauert, weil mir zum Teil die Lust vergangen ist. Der Chimera Arc hat wirklich gut angefangen hatte eine ziemlich gute Story und viele gute und wichtige Charaktere, leider waren die Kämpfe ein bisschen zu lange gestreckt und das doppelte Erzählen war dann auch ermüdend. Was richtig für mich den Arc gekillt hat, war der Cut in der Folge 135, mitten in der Folge wo es gerade richtig spannend wird, landet man im Krankenhaus, das war so schlecht gemacht, dass das einen ziemlich schlechten Nachgeschmack hatte. Ansonsten hätte der Arc einige Episoden mehr gebraucht um die Story besser erzählen zu können.
Der letzte Arc hatte zwar einige gute Momente, allerdings wirkte das ganze viel zu gehetzt, auch der Arc hätte mehr Episoden benötigt, um alles zu erzählen.
Endwertung 7 von 10 Angeln
Die Serie würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise in meine Top 5 kommen, dafür war die Serie nicht gut genug.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie one punch man, demon slayer, ghost in the shell etc
Da du manga und anime meinst gehe ich davon aus dass du beim anime den handwerklichen Aspekt meinst da du den Inhalt ja schon im manga bewerten musst ^^

Ghost in the shell habe ich nie gesehen.
Demon Slayer finde ich auch sehr gut, aber es ist erst eine einzige Staffel ohne große Story, da muss mMn. erst noch mehr kommen bzw. das Niveau in den kommenden Staffeln gehalten werden (wobei ich auch den Film noch nicht gesehen habe).

OPM ist nett und hat eine gute erste Staffel, aber dass wars auch schon :man_shrugging:
Der Joke ist einfach nach kurzer Zeit auserzählt, was es trotzdem zu einer guten Parodie macht, aber darüber hinaus ist es inhaltslos.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch mehr um animationen und Zeichnungen ^^

Nein, sowohl bei Manga als auch beim Anime geht es mir um beides (generell, nicht nur HxH).
Natürlich wird man nicht mehr so leicht überrascht wenn man den Inhalt schon kennt, man ist im Prinzip schon gespoilert, aber man weis ja schon beim Manga ob/wie gut man den Inhalt fand.
Sonst könnte man ja auch Animes nicht vergleichen wo man den Manga schon vorher kannte und Animes wo man den Manga vorher nicht kannte (außer man schaut wirklich nur auf die Animationen an sich, aber dass wäre mir zu langweilig^^).

Daher bevorzuge ich Animes die vlt. keine 10/10 Animation haben, dafür aber den besseren Inhalt und diesen auch gut rüberbringen.

Im Falle von HxH haben Manga/Anime beide Vor/Nachteile gegenüber und keines von beiden hebt sich klar ab vom anderen mMn.
Wenn aber z.b wie beim neuen Shaman King mMn. der Anime einfach die Vorlage (den Manga) nicht gut umsetzt hilft auch der super Inhalt nix, weil der Manga einfach klar superior ist :man_shrugging:

Ich kenne ja den hxh manga nicht^^
Der anime war für mich einfach 0815 shonen ohne besondere Merkmale und mit relativ schlechter Erläuterung der Beweggründe des hauptprotagonists^^
Im Vergleich zu bleach, fairy tail, naruto, one piece oder dragon ball ist er eher nur Mittelmaß :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das kommt auch drauf an auf was für Genre man steht. Aktuell würde ich bei mir sagen, dass kein „klassischer Shonen“ (kann man da HunterxHunter zu zählen? Habe den nie gelesen bzw. gesehn) in den Top 5 ist, das liegt aber auch einfach an meinen Interessen die sich gewandelt haben über die Zeit.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

Also mein höchster klassischer Shonen is Inuyasha auf der #11 und den hab ich seit 10+ Jahren nicht mehr gesehen :see_no_evil: Gefolgt von Naruto und OP auf 35+. Shonen is einfach nicht mehr so meins muss ich zugeben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir taucht der erste shonen erst auf platz 55 mit Haikyuu auf.

Ohne jetzt die Animes in ne Rangfolge zu bringen wäre bei mir auch Black Lagoon, 3-gatso no Lion, Berserk (90er Anime) Hellsing Ultimate (ich zähle jetzt die OVA Reihe einfach als Serie^^), Alderanim on the Sky und Monster in den Top 5 bzw. Top 10, nehmen sich bei mir alle nicht viel^^.
Allein wie gut sie bei Monster die Geschichte in den Anime rübergebracht haben :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja gut etwas was man nicht geschaut/gelesen hat kann schlecht irgendwo vorne mit dabei sein :simonhahaa:
Das man bei einer anderen Genre-Vorliebe dann entsprechend keinen Shonen weit vorne hat macht ja auch nur Sinn wenn es einzig und allein um Präferenzen geht.

Okay, dass musst du mir erklären^^
Er will seinen Vater finden und geht dafür den gleichen Weg wie sein Vater vor ihm indem er Hunter wird um mehr über ihn (und warum er seinen Sohn verlassen hat) herauszufinden.
Was ist an Gons Beweggründen bitte schön schwer zu verstehen? :sweat_smile:

Die ersten 4 von dir genannten Animes sind randvoll mit Fillern, teilweise wiederholenden Flashbacks, haben eine deutlich(!) schlechtere Animation und behandeln allesamt den Weg vom MC zum stärksten, auf welchem sie unzählige Gegner besiegen müssen (im immer nahezu gleichen Schema) mit aufeinander folgenden Arcs die kaum Auswirkungen auf die Zukunft haben.
Gerade bei letzterem Argument frage ich mich wie du dem gegenüber ausgerechnet HxH als 0815 Shonen bezeichnen kannst, welcher genau dass nicht macht :thinking:
(Nicht falsch verstehen ich habe nix gegen 0815 Shonen’s im Gegenteil, ich verstehe nur nicht wie man ausgerechnet HxH als einen solchen im Vergleich abstempeln kann^^)

Und wenn du ein besonderes Merkmal möchtest, HxH ist der einzige genannte Anime der ohne Fanservice von weiblichen Charakteren auskommt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ja aber in den 150 folgen hat gon nicht eine hunter Tätigkeit gemacht. Er rennt irgendwo blind in der Welt rum und kloppt sich dort^^
Dazu hätte er kein hunter werden müssen :sweat_smile:

Fairy tail auf jeden fall^^
Beim Rest würde ich sagen annähernd gleich wenn ein schlechtes Studio dran saß ansonsten leicht besser.

Wie bei hxh, das macht er nun wirklich nicht anders^^

Das ist zwar gut aber inhaltlich irrelevant ^^

Ohne ist so ein starkes Wort :fuerdaswasesseinwill:

:kappa:

Aber ja wenn HxH eine stärke hat dann der fast Fan Service freie INhalt. Is aber imo nicht genung um es von anderen Genre Vertretern abzuheben, da ich Fan Service eh mitlerwiele einfach ausblende und kaum noch wahrnehme :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der Punkt, in dem HxH am meisten herausragt ist mMn das Kampfsystem. Da kann keine andere Shonen Serie mithalten, höchstens noch Naruto (zu seiner besten Zeit)

1 „Gefällt mir“

Die leider aus einem unedlichen AB und AUf bestand und eher Kurzweilig gesamt war :see_no_evil:

Persönlich mag ich ja die Action in zb. Soul Eater oder Bleach recht gern ^^

PS: Und seit neuem Jujutsu Kaisen (zmd. Manga, hab den ANime noch nicht gesehen), was auch recht frei von FS ist.

HxH versandet so wie ich es immer befürchte, dass es mal bei One Piece passieren könnte. Und dann wird man nie erfahren, wie es ausgeht. Da kann man nur die Daumen drücken für Manga-Authoren und deren Gesundheit.

Es ging ihm ja auch nicht darum Hunter Tätigkeiten auszuführen, schließlich wusste er vorher nichtmal was ein Hunter genau macht :thinking:
Sein Ziel war es ja einfach nur seinen Vater zu finden und sein einziger Anhaltspunkt war es dass dieser Hunter geworden ist und das er deswegen seinen Sohn zurückgelassen hat.

Mal aus Neugier, hast du das Original HxH von 1999 oder die 2009er Version gesehen?
Hatte beim schreiben vorher gar nicht mehr daran gedacht das das der Fall sein könnte :sweat_smile:

Zum einen das was bereits @DanteOfBodom sagt, zum anderen hat Gon insgesamt kaum Klassische Kämpfe, sondern viel mehr Abwechslung.
Bei Bleach/Fairy Tail/One Piece haben die MC’s in so gut wie jedem Arc 1-3 wenn nicht sogar mehr 1vs1 Fights, fast alle ohne besondere Regeln/Einschränkungen sondern klassisch shonen.
Bei HxH hingegen wird der MC zwar stetig stärker, aber weder ist es sein Ziel der Stärkste zu werden, noch muss er alles alleine machen bzw. nahezu jeden Arc-Boss selber besiegen.
Die Kämpfe werden viel natürlicher aufgeteilt so das mehr Charaktere Screentime kriegen und das sind dann nicht nur pro-forma Kämpfe mit lowlifes, sondern teils krassere Fights :fuerdaswasesseinwill:

Es ist ein auffälliges Merkmal womit der Anime sich vom Rest abhebt :fuerdaswasesseinwill:
Shonen’s sind halt generell nicht groß unterschiedlich so das es schwer ist sich da zu unterscheiden, abr HxH ist immer noch viel weniger 0815 als die von dir genannten.

Zumal ich mich dann frage wie du demon slayer gut finden kannst, welches viel mehr 0815 ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“