Der Anime-Thread

Also „kloppen“ tut sich Gon kaum. Gerade HxH ist ein Fighting Shounen bei dem die Kämpfe selbst eher zweitrangig und auch eher selten sind. Es liegt viel mehr Fokus auf der Strategie und Planung.

Weder Gon noch seine Kumpels sind zu irgendeinem Zeitpunkt in der Serie auch nur ansatzweise „die stärksten“. Eher im Gegenteil, ihm wird in jedem Arc quasi bewusster, wie viele stärkere Leute es als ihn gibt. Er ist extrem talentiert und lernt schnell, aber immer auf eine in der Welt „realistische“ Art und nicht durch irgendwelche Freunde-Power Ups.
Um in HxH stärker zu werden bzw. starke Gegner zu besiegen bedarf es entweder einer guten Kampfstrategie oder bestimmten Drawbacks für’s benutzen von ich nenn’s mal „temporären“ Power Ups.
Das Nen-System ist schon recht komplex und da kriegt man auch nix für umsonst durch ein bissl Rumgeschreie.

Generell ist HxH alles andere als ein 0815 Fighting Shounen und den mit Fairy Tail oder Bleach oder so zu vergleichen grenzt schon fast an Blasphemie. :sweat_smile:
Ja der Chimera Ant Arc zieht sich an manchen Stellen wie Kaugummi, hat aber ziemlich detailiertes Storytelling und paar der besten Charakterentwicklungen die es in Shounen gibt.

Ich würde HxH ab ner gewissen Stelle nicht mal mehr als Fighting Shounen sondern eher als Adventure Serie bezeichnen. Gerade nach dem Chimera Ant Arc isses gefühlt eher ein Politics X Politics :joy: :joy:

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr so weitermacht, bekomme ich langsam Lust, als Nächstes ein Hunter x Hunter-Charakterturnier zu machen. Wollt ihr das wirklich herausfordern?! :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Gerne, solange du es dann auch durch ziehst.

Das ist einmal passiert, deswegen musst du mir doch nicht gleich das Herz rausreißen! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Und als er ihn fand war das so funny.

Gerade als jin dann auch erfuhr das Kite weiblich wurde

Mist wie weit ist der Anime das ist ja schon Manga Material :beansweat:

Übrigens gab es seit dem Ende des 2011er Anime gerade mal 52 neue Kapitel für den Manga.
Also Material für etwa ein Jahr, das innerhalb der letzten sieben Jahre erschien. Rechnet euch aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Geschichte jemals endet. :nun:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlicher als bei GoT :kappa: oder Berserk :beanfeels: oder Act Age :beanmad:

Hör auf, gerade die Wunde sitzt noch tief. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

oder Dedektiv Conan oder GZSZ :kappa:

Da hat mich irgendwann so genervt, dass es dann doch nur die 10. Kopie vom Hauptbösewicht war. An sich aber echt ne gute Serie, wie aber bei fast jedem Shonen besser, wenn es kürzer wäre.

Der könnte tatsächlich enden. Dadurch das es ja eine Detektiv-Geschichte ist, kann man den locker jederzeit in 20 Episoden oder so beenden, wenn wirklich jede Folge die Story voran bringt. Könnte mir es ähnlich wie bei The Mentalist vorstellen, dass Conan dann irgendwann weiß, der Chef der Bande ist einer dieser 10 Männer und dann muss er detektivieren.

1 „Gefällt mir“

Naja aber hier plant der Autor ganz klar es niemals zu beenden … warum sonst ist Conan nach 1000 Fällen und mindestens 3 mal so vielen Tagen inStory Time nicht auch nur ein Jahr gealtert :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Und warum gewinnt Kogoro so viele Preisausschreiben :thinking:

1 „Gefällt mir“

wenn man viel spielt, gewinnt man auch viel :game_die: :coolgunnar: alles auf rot

2 „Gefällt mir“

Der Mangaka macht seit 1994, also seit fast 30 Jahren nur noch Conan.

Denke auch, das er das zumindest bis zum selbstgewählten Karriereende, wird der die Kuh weitermelken.

Aber mit einem geschätzten Vermögen von jenseits der 50 Millionen Dollar, könnte er eben auch einfach morgen sagen „keinen bock mehr“

Gestern Shield Hero angefangen (12 EPs geschaut). Bis da ziemlich nice die Serie.

Spoiler ARRRLAAAARM!

Leider ist das HUD kaum übersetzt worden, wie zum Beispiel bei Bofuri. Da wurden ganz krass in bester Fansubqualität Japanische Zeichen verdeckt und mit vernünftigen Fonts übersetzt dargestellt. Und gerade die Skills sind sehr wichtige Plotpoints in dem Anime…

Habe sehr viele Parallelen zu anderen Manga/Anime/Franchises gefunden:

(Fast-)Berserk-Armor mit sprechendem Drachen statt Biest => Berserk

Händler fährt mit Kemomimi-Grill mit einem Karren durch die Gegend => Spice and Wolf (GIBT MIR HIERZU ENDLICH EINE FINALE STAFFEL und NEIN ich les keine LightNovels :cluelesseddy:)

MC wird während der Serie sehr paranoid gegenüber Gefährten => Herr der Ringe

Fila und ihre „Untertanen“ erinnert sehr stark an Chocobos. Sie speziell erinnert mich an die Choco-Mog Beschwörung von FF7, bei der ein fettes Chocobo-Küken auf den Gegner fällt

Ich freu mich schon sehr auf die restlichen Folgen und die angekündigten Sequel-Staffeln :beangasm:

1 „Gefällt mir“

keep on dreaming :beansmirk:

Die zweite Hälfte ist das wahre Highlight der Staffel, also: GET HYPED! :beangasm:

Hach was soll ich sagen, mein Comedy Anime der Season ist einfach Life Lessons with Uramichi Oniisan, jeden Montag Abend fieber ich echt auf die neue Folge hin und bin danach echt immer fröhlich, die Art von Comedy trifft mich voll einfach.

Jetzt hab ich mal kurz bei Youtube geschaut ob es vllt auch ne Vollversion von dem Opening Lied gibt und was soll ich sagen, das was ich fand, fand ich dann merkwürdig :simonhahaa: So fröhliche Menschen die komisch tanzen ist echt nicht meins…

1 „Gefällt mir“

So, das Charakter-Turnier zu Hunter x Hunter ist bereits in voller Planung. 180 Charaktere sind es irgendwie geworden, und die Gruppen sind schon ausgelost. Vielleicht geht es schon am nächsten Wochenende los. :beanpoggers:

Wenn Killua nicht gewinnt, wird das Turnier aber sowieso als ungültig gewertet. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das wir mal der gleichen Meinung sind :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“