Der Anime-Thread

nope ist es nicht den shokugeki funktioniert nur mit dieser over the top inszenierung. Hatte megaviel spaß beim angucken und freu mich scon auf die 2. staffel

Ne, aber in dem Setting haben solche Ecchi-Szenen durchaus ihre Relevanz. Entweder du handhabst es so wie bei Yakitate Japan, dass irgendwelche überkrassen Sachen passieren oder du lässt die Essenden halt Orgasmen erleben. (Die Szenen werden übrigens auch wesentlich milder im Verlauf der Serie, der Tentakelrape war schon mit das heftigste)
Bin jetzt auch nicht der Verfechter von Ecchi Anime, Highschool of the Dead fand ich in dem Sinne ziemlich grauenhaft, aber wenn es zum Setting und zur Story passt oder sich der Anime allgemein nicht ernst nimmt, warum nicht?

Das kann schon sein, aber es gibt ja auch ein Barkeeper Anime der sehr gut sein soll und bisher habe ich nichts davon gehört das er over-the-top sei oder ähnliches damit man sich den anschauen kann / muss.
Ich glaube Bartender oder so hieß der.

Mein Bier ist das ganze ja auch nicht, ich finde es gibt bessere Wege um etwas over-the-top darzustellen als so etwas.

Gott sei Dank gibt es einige Animes die ohne Fanservice auskommen. :slight_smile:

Highschool of the Dead war einfach nur Müll.

Genau meine rede, bei Speed Grapher passt es z.B. in die Welt, da hier eine verdorbende Welt / Gesellschaft dargestellt wird und gleich in der 1. Folge sieht man ankettete halbnackte Frauen die sichtlich spass haben.

Da stört es mich nicht, da es ja zu dem Setting und zur Story gehört und es einem nicht penetrant aufgezwungen wird.

Bei Fairy Tail hingegen empfand ich es als störend als in der Season 2 Lucy fast immer nackt unterwegs war…
Season 1 kam doch auch ohne diesen Fanservice aus, wenn dann war es nicht so penetrant und hab es kaum wahrgenommen wie jetzt in der Season 2.

1 „Gefällt mir“

Was mir aus meiner “Anime-Zeit” hengen geblieben ist, ist Neon Genesis Evangelion.
Meinr Meinung nach der beste Anime EVOR!!!

alter geh weg mit dem dreck

@Noxcetus
klingt als würdest du death parade einen.
Und ich wüsste nicht wie du sonst over the top darstellen sollst das dich das essen verzückt/in extase versetzt. Aber wie schon erwähnt wird das ganze doch entschärft im laufe des animes

Mushishi
Mononoke (die Serie)
Usagi Drop
Ergo Proxy
Texhnolyze
Serial Experiment Lain
Shinsekai yori

Und nix gegen Highschool of the Dead großartiger Trashanime.

Ich glaube Noxcteus meint schon Bartender. Hab aber gehört, dass der prätentiöser Unsinn sein soll.

Könnt ihr mir ein paar neue Anime empfehlen. Ich kenne mich abgesehen davon, dass ich ein paar gesehen habe überhaupt nicht mit dem Thema aus.

Serien, die ich wirklich super fand:

  • Sword Art Online
  • Fate Zero
  • Stein’s Gate
  • Full Metal Alchemist Brotherhood
  • Samurai Champloo

Was mir extrem auf die Nerven geht sind Schulserien. Die Protagonisten können gerne noch zur Schule gehen, aber wenn sie sich ständig wie kleine Kinder benehmen, denen ständig alles peinlich ist, dann ist mir das zu viel.
Ständige Pantyshot sprechen meist auch nicht gerade für gehobenes Niveau.

Ansonsten ist mir Dialogheavy lieber als nur Action. Aber bitte mit Inhalt nicht wie in Yu-Gi-Oh wo nur 10 mal wiederholt wird was die Personen denken.

plus
Neon Genesis Evangelion
Berserk
Gurren Lagann

1 „Gefällt mir“

welcher Teil gefiel dir an SAO ? Leider alle 4 parts sehr unterschiedlich. Sollten dir die ersten 12 episoden gefallen könnte die 1. season Log Horizon vll was sein oder in besser Grimgar of fantasy and ash.

Fate Zero sofern nicht gesehen die 2. Season (oder ist zero the 2. und stay/night die 1. ? weis grad nicht welche welche ist. )

Ansonsten nehme ich mal dialogheavy als serien wo die story mehr im vordergrund steht da sind meine üblichen verdächten “zwischendurch” animes
Akatsuki no yona
Arslan Senki
Moribito – Guardian of the Spirit

und da du breit gefächert bist magste vll mal in Hunter x Hunter oder Magi oder OnePunchMan reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ne ich meinte schon Bartender, habe nochmal nachgeschaut.

Death Parade kenne ich und fand den ganz interessant und hoffe das er eine 2. Staffel bekommt. :slight_smile:

@Yrr

Da könnte ich Monster empfehlen, muss ich zwar auch noch schauen aber alleine die Beschreibung und viele positive Rezessionen lassen auf ein Brett hoffen.
One Punch Man kann ich uneingeschränkt empfehlen ! Hoffe Saitama bekommt eine 2. Staffel spendiert.
Death Note wäre auch interessant und ist ein klassiker.

1 „Gefällt mir“

SAO die erste Staffel war am besten, die zweite war okay. Alles weitere war nicht mehr so orginell/gut.
Fate Zero ist die erste Staffel und stay night schaue ich aktuell.

Zu den anderen Vorschlägen von euch: Vielen Dank! Ich muss mir die mal alle in Ruhe anschauen, aber ich denke da wird sicher was dabei sein. :slight_smile:

Ne das ist das Prequel zu der damaligen Fate/Stay Night, und jetzt gibt es eine neu auflage von Fat/Stay Night die Unlimited Blade Works heißt, bzw. ist das eine ummünzung des Gleichnamigen Kino Films auf das Serien Format.

Ah okay. Also ich habe erst Fate Zero geschaut und gucke aktuell Fate stay night [unlimited blade works].
Das ist ja dann innerhalb der Geschichte auch chronologisch korrekt.

Kann dir Blood Lad (1. Season + OVA) und Jojo’s bizzare Adventure (2012) empfehlen ^^

und mal was ganz anderes: Finde One Punch Man unsäglich overrated… Der Manga hat mir überhauot nicht gefallen, war stink langweilig und der gag hat sich auch schnell ausgelutscht

1 „Gefällt mir“

overrated ist so ein overratedes wort was viel stärker klingt als das was es aussagt :wink:
Teile deine Meinung bezüglich OPM (anime) nicht wobei ich finde das der Manga schlechter als der Anime ist was ja meist andersrum ist und selten gleichgut (wie z.B. bei AoT).

Übrigends neue OVA von OPM ist draußen habs aber noch nit gesehen.

Hat mittlerweile jemand Sindbad geschaut irgendwie mag ich nicht damit anfangen weil ich nicht dran glaub das er den Namen „Magi“ verdient.

Was aus den Mayoiga und Kiznaiver Schauern geworden ? Mayoiga mittlerweile empfehlbar ? Kiznaiver besser geworden ?

Mayoiga hab ich bei Folge 4 gedroppt, hat keine Spannung aufgebaut und die Charaktere waren mir egal. Kiznaiver ist besser geworden, ist für Trigger aber ziemlich lahm, kann man sich aber anschauen.

Ja verschiedene Meinungen und so, schon klar ^^

Von Sinbad habe ich bisher den Manga gelesen (bin aber nicht komplett aktuell dabei) und finde er verdient durchaus den Namen Magi. Gibt schon früh nen Dungeon zu erkunden für Sinbad und fand auch interessant wie die Kräfte verhältnisse der einzelnen Nationen vor 10,15 Jahren so waren (bin mir grad nicht ganz sicher wie weit in der Vergangenheit das spielt).

Kann dir Kiseju (Parasyte the Maxim)
Empfehlen, das ist der einzige Shounen Anime aus 2015 welcher mir im Kopf blieb

Ziemlich unverbrauchte Story mit teilweise guten/nachvollziebahren Charakterenentwicklungen.

1 „Gefällt mir“

Story lastig ist z.b Wolf’s Rain zu empfehlen.
Dystopisches Setting in dem man einem Rudel Wölfe verfolgt, die in dieser Zeit den Skill besitzen, in der nähe von Menschen als Mensch zu erscheinen.
Dieses Rudel versucht einen Ort zu finden der für sie das Paradies ist.
Hier findest du mehr dazu

1 „Gefällt mir“