Der Anime-Thread

Was ich definitiv für die Sommer Season 2016 empfehlen kann ist der neue Berserk Anime !
Endlich geht es weiter ! :slight_smile:

Gungrave kann ich auch uneingeschränkt empfehlen und wenn ich mich richtig erinnere war es nicht so der krasse Action Anime sondern die Story und die Beziehungen zwischen den Charakteren standen im Vordergrund, die ich persönlich mal erfrischend empfand als ich es damals geschaut hatte.

Cheers :wink:

Du hast den neuen Berserk Anime noch gar nicht gesehen, da kannst du doch jetzt nicht schon sagen das er empfehlenswert ist.
Ich kenn die Story aus dem Manga, die ist überragend.
Nur ob der Anime so gut aussehen wird wie die Zeichnungen aus dem Manga, bezweifel ich.
Durch die Trailer sieht man das er starke CGI anteile besitzt, finde ich nicht sehr ansprechend, ist halt billig zu produzieren, schätze auch das deswegen erst jetzt eine Vortsetzung zum Gold Arc kommt.
Ich bin auf die erste Episode gespannt.

Das mag zwar stimmen, das ich ihn noch nicht gesehen habe, aber ich vertraue einfach darauf da mich Berserk nie enttäuscht hat.
So schlimm empfand ich die CGI anteile in den 3 Filmen nicht.

Ich denke das wird hauptsächlich nur in den Kämpfen vorkommen, solange es nicht von den ca. 20 minuten 15 minuten CGI ist, kann ich damit leben.

Heutzutage muss man leider einige Abtsriche in Kauf nehmen und wenn es CGI ist, dann bitte, besser wie gar keine fortsetzung vom Anime.

Bei den Filmen war ja nicht nur das CGI das Problem, @lassic hat auch irgendwo hier im Thread was dazu geschrieben, dem ich nur zustimmen konnte.

Hero Academia gefällt mir in den letzten Wochen besser aber nach der heutigen Folge ist die Serie meiner Meinung an einem Scheideweg.
Was ich glaub was passiert Allmight kommt, ihm läuft die Zeit davon, Deku rettet ihn und kann langsam seine Kraft kontrollieren und die bösewichte ziehen sich zurück und/oder werden gefangen genommen (zZzzZzz 0815)
Was ich hoff das passiert Nach der erklärung das man seine Kräfte mit bedacht einsetzen soll kommt nun die Lehrstunde das Bedacht auch bedeutet das man nicht jeden Bösewicht gefangen nehmen kann und im Laufe des Kampfes sterben auf beiden Seiten x Leute. Daraufhin lernt Deku an der Seite von Allmight zu kämpfen und verausgabt sich komplett dabei

das was du hoffst das passiert fände ich ziemlich dämlich v.a. dieses seite an seite kämpfen den so is es ja nicht gedacht.

Gegen Tote hab ich aber grundsätzlih nichts passt aber nicht zum anime das er tote gibt :smiley:

Hero academia

naja meinetwegen soll allmight dabei umkommen aber son setting darf einfach nicht mit friede freude eierkuchen enden. Guck/Lese schon OP da ist mein „bedarf“ an sowas gedeckt :wink:

Re:Zero wird immer besser echt netter anime diese Season.

Noch ein Monat dann gibts season 2 leider wurde angekündigt das es wohl nur 8 Episoden werden. Schade.

ich will lieber seven deadly sins season 2 haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

In nem Monat gibts schon die Sommer season. Hat schon wer Animes aufm Zettel die man vll übersehen könnte ?

Bisher interessieren mich :
Arslan Senki Season 2
Berserk (komplett CGI daher großes drop potential)
Mob Psycho 100 Mal schauen bin nicht so aufm hypetrain wie einige andere
Nejimaki Seirei Senki Eigentlich nur weils von Madhouse ist. Mal schauen was es wird.
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Soweit sehr guter Anime der wohl 25 episoden hat daher sommer season auch noch läuft.

Dazu noch Filme :
Kimi no na wa von Makoto Shinkai mehr muss man wohl nit sagen. Wunderschön anzuschauender Anime den auch mal Frauchen anschauen mag.
Ajin Shougeki hat wer die Serie geschaut ? Ist das nen guter CGI vertreter ? ähnliche “Angst” wie bei Berserk
Kingsglaive: Final Fantasy Mal schauen ob er an Advent Children rankommt.
One Piece : Gold mein guilty pleasure

Hab mich ehrlich gesagt noch nicht informiert da ich das nicht mehr wirklich mache aber so ein grober überblick was interessant sein könnte außer sachen die fortsetzungen sind:

Battery (meine mal traile rgesehen zu haben sah irwie lustig aus)
D-Gray Man HOllow - weil remake

das wars halt schon sonst find ich kann man standartmässig in viel reingucken werd das auch tun wenn ich zeit hab (hab diese season für meine verhältnisse sehr wenig geguckt also unter 50%). Wenn ich ne komplette liste mach würd ich länger brauchen aber wirklich freuen tu ich mich an sich erstmal nur auf Shokugeki no Souma season 2 yeah!

@Ajin kenne hier nir die serie die ist vom cgi standpunkt aus ok gibts auf netflix und mit deutscher synchro funzt ds ganze sogar für kurzes bingewatchen ist aber nicht wirklich gut hat aber trotzdem gute momente

Freue mich momentan nur auf den Film von Makoto Shinkai, alles andere is mir zumindest jetzt noch egal.

Anschauen werde ich mir dennoch ein paar, generell sind die Seasons von Jahr zu Jahr enttäuschender

900! Perfekte Zahl für meinen ersten Poste! :slight_smile:

Wie zu entnehmen bin ich neu in diesem Forum obwohl ich die Bohnen schon seit giga zeiten kenne, ich bin auch nur durch zufall hier gelandet da ich was im forum suchte und diesen Thread fand! :slight_smile:

Hier mal meine Top Anime liste, Ich werde allerdings nicht dazu schreiben WIESO ich diese Anime mag denn sonst wird das ein 20000 zeichen poste, wer also genauere Fragen hat WIESO soll er sich an mich wenden! :slight_smile:

Generelle anmerkung, in meiner „Top“ liste werden niemals Anime stehen die nicht abgeschlossen sind, dafür gibts eine extra Liste.

  1. Mobile Suite Gundam 00 (1+2) staffel
  2. Zetsuen no Tempest: Civilization Blaster
  3. Fullmetal alchemist brotherhood
  4. Sakurasou no Pet na Kanojo
  5. Tengen Toppa Gurren Lagann

Wenn jemand vorschläge für mich hat meine favoritisierten Ggenres sind: Mecha/romance/slice of life/Superpower - generell schaue ich alles allerdings mag ich kein Ecchi - ich hasse es sogar(ausser bei 2-3 ausnahmen).

Hier noch 2 Anime die durchaus in meinen Top 5 sein könnten wenn sie abgeschlossen wären:

  1. Accel World <3 <3
  2. Mahouka Koukou no Rettousei

Derzeit schaue ich:

  1. Mobile Suit Gundam IRON-BLOODED ORPHANS (Folge 13 und bis jetzt sehr geil)
  2. Black Butler (folge 7 - auch ganz nett)
  3. Gate (folge 12 - gut bis jetzt)
  4. World Trigger (Folge 56 - habe große hoffnung bei dem Teil :slight_smile: )

So, das wars erstmal :slight_smile:

Für Slice of Life gäbe es die üblichen Verdächtigen Serien (aber hier gibts andere die dieses genre besser kennen)
Mushishi
Clannad

Dazu gäbe es noch ne Mischung aus SliceOfLife/psychological/Superpower die ich jedem ans Herz legen kann
Erased (die ersten 7 Episoden sind weltklasse danach ists noch gut aber kann Leider das Niveau nicht alle 12 Episoden halten)

Natürlich für Superpower möchte ich erwähnen
One Punch Man vll die besten 12 zusammenhängenden Episoden mit ner guten Portion comedy

Dazu Filme dich ich empfehlen kann für slice of life / romantik
Wolf Children
Hotarubi no Mori e
alles von Makoto Shinkai

Hi,

Danke für deine Vorschläge!

Clannad habe ich bis zu einer bestimmten stelle in staffel 2 gesehen und danach habe ich in einem sturzbach aus tränen aufgehört - war to much für mich und habe dann nicht mehr weiter geschaut. :frowning:

One Punch Man war so garnicht mein Fall völlig sinnlos komplett Übertrieben - hat mir nach 2 folgen leider garnicht gefallen :frowning2:

Den Rest kenne ich nicht und werde es mal zu meiner Plan to watch liste hinzufügen (Die mittlerweile größer ist als die der geschauten :P)

1 „Gefällt mir“

Huh, „sinnlos übertrieben“ halte ich für ein Gerücht :stuck_out_tongue:
Der Sinn ist ja andere Shounen Beat em Up’s (kp wie man das nennt: Zeug wie Dragon Ball halt) zu parodieren. Ich finds ultra witzig entgegen aller Konventionen nen Charakter zu haben, der einfach völlig op ist xD

Ich kann noch „Splice and Wolf“ empfehlen.

Hi,

Wie gesagt, sind ja immer alles Persönliche impressionen mir hat es halt nicht gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

naja naja

-_- o man, ich hatte mich so auf die Vortsetzung gefreut, aber dieses CGI :sob:
Und der Dragonslyer sieht auch iwi recht klein aus.

puh. Das sieht nicht wirklich überzeugend aus. Unabhängig vom CGI (was meiner Meinung nach ein bissel besser aussah als noch im erstem trailer) war mir das auch viel zu viel Blut/Gemetzel. Wenn es am Ende nur ein hirnloses Edge-Fest wird hätten sie es auch gleich lassen können, ist ja nicht so als hätten wir nicht schon mehr als genug von dem Müll. Zum Glück bin ich kein all zu großer Berserk Fan sonst würde mich das ziemlich anpissen.

das ist ja wohl noch das winzigste Problem an dem Trailer