Der Anime-Thread

Seit 2 Wochen schaue ich abends sporadisch die alten Dragonball Folgen, nachdem ich die DVD’s etwas umgeräumt habe und junge, die Synchro damals :sweat_smile: Ich feiere es aber ab, da kommen soviele Kinder/Jugenderinnerungen hoch und mir gefällt das Urdragonball einfach immer noch am besten, da dort mehr der Abenteuer und Comedy Aspekt im Vordergrund stand.

Achja und vom Opening habe ich immer noch nen Ohrwurm, habe sogar irgendwo sicher noch die Maxi CD davon herumliegen :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Das bestärkt nur meine Theorie dass 90er Techno alle Intros besser macht.
Bis heute das beste DB Intro, da können auch die DBZ Teile nicht mithalten.

2 „Gefällt mir“

Absolut, finde die Intros haben ihren eigenen Charme, genauso das Sailormoon Intro finde ich Hammer.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ne CHA-LA HEAD CHA-LA is best :colinmcrage:

Wobei ich sagen muss, das Jujutsu Kaisen auch so ein wenig diesen Charm hat in der Synchro :grin:

Naja dazu kann ich nichts sagen, da ich nichtmal den Manga oder Anime gesehn habe dazu :see_no_evil: Ich könnte auch nichtmal sagen, wann ich den letzten Anime nur mit deutscher Synchro gesehn habe. Denke es war die Hellsing Ultimate Reihe oder Fullmetal Alchemist Brotherhood. Sonst Habe ich nur noch O-Ton geschaut was an neuem kam seit ca. 10 Jahren.

Was für eine Normie-Meinung…

Manchmal ist die Wahrheit eben NOrmalität ^^

Kickers und oder sailor moin Intros bomben noch etwas mehr.

Ansonsten

1 „Gefällt mir“

Aber, wenn die Biene 500x so groß ist wie die Blume, dann ist die Blume doch danach Matsch? :cluelesseddy:

ist das nicht dieser anime mit den drei schwestern? grübel anime song kommt mir bekannt vor

Da möchte ich ganz gerne mal diese Video-Reihe empfehlen:

Er geht die Serie Stück für Stück durch und erzählt dazu Fun-Facts und Anekdoten.

1 „Gefällt mir“

Musstevecht ne chance geben, ist echt genial.

Hiling ist Heilerin. Die kann sich währenddessen selbst heilen :simonhahaa:

Aber… ich meine, dass passt doch nicht rein… ich meine…

Das ist so als würde ich versuchen mit einen Presslufthammer durch das Loch einer Haarnadel durch zu kommen…

und dann danach… ich meine… die Masse an…Honigtau dann…bei so nen Riesen… ich meine… das Implodiert doch erstmal alles bei ihr.

vielleicht fährt Bosse ja einen sehr großen SUV :ugly:

Unpopuläre Meinung, aber ich finde Jujutsu Kaisen ist einer der am meisten überschätzte Anime der letzten Jahre :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt einfach Naruto meets Bleach :sweat_smile:

Nichts schlechtes, aber auch nix besonderes. Dafür ne Runde 0815 unterhaltsame Shonen Show bzw ich lese eh nur den Manga :see_no_evil:

Naja ich bin mit Dragonball aufgewachsen und kenne viele Anekdoten, Hintergründe, was rausgeschnitten wurde in D usw, da gibt das denke ich mir nicht viel neues^^.