Der Anime-Thread

Ich habe nur die Zusammenfassung immer wieder davon gelesen und nen paar Designs gesehn und es spricht mich halt leider gar nicht an… Genauso wie, Achtung, nächste unpopuläre Meinung, ich auch Attack on Titan nicht so gut finde bzw. nur den Anfang gesehn habe. Habe da den Manga recht kurz nach veröffentlichung verfolgt, aber spätestens als das so mit den Titanen gelüftet wurde usw war ich eben raus, das war eine Richtung, die mir nicht gefiel einfach…

Hmm denke so grob passt es, er heißt übersetzt auch Engaged to the Unidentified. Vllt sagt dir das mehr (ist echt Jahre her das ich ihn gesehn habe, deswegen weiß ich es nicht mehr genau^^).

:shocked_rikon:
Kann ich ein Stück weit verstehen, wobei ich einerseits finde dass der Anime nochmal besser ist als der Manga (optisch und vom Soundtrack einfach sehr nice) und beim zweiten mal schauen/lesen wirkt die Story nachvollziehbarer mMn.

AoT ist auch definitiv einer meiner Lieblings-Animes.
Nur die letzte Staffel muss ich irgendwann noch komplett schauen, dank dem Manga bin ich eh Spoiler resistent :simonhahaa:

Ich gönne es jedem der ihn mag, keine Frage, nur für mich ist er in der Hinsicht einfach „zuviel drüber“. Mir hätte es da etwas Bodenständiger eben gereicht und dadurch hat er mich verloren glaube ich bzw. ich fand eben diese Wendung nicht gut.

Ist aktuell einer meiner Lieblingsanimes, hat mir sehr viel Spaß gemacht :smiley:

Mit der Meinung bist du nicht alleine :upside_down_face:
Meine Freundin und ich haben Staffel 1-3 regelrecht verschlungen.
Letztes Jahr kam dann mit Staffel 4 - Teil 1 die große Ernüchterung / Enttäuschung bezüglich der „neuen Richtung“.
Haben das dann Ende in Mangaform nachgelesen und entschieden das Thema „AoT“ für immer zu begraben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, wieviele Mangas/Animes haben auch ein gutes/würdiges Ende? :simonhahaa:
Viele gibt es da einfach nicht und bei manchen wünsche ich mir sie wären zum richtigen Zeitpunkt geendet, anstatt dass man nochmal einen eher bescheidenen Arc hinterherschmeißt der dem Manga/Anime nur schadet hust Bleach hust :eddy:

Danke für den Tipp! Das ist angenehm gestaltet. Ich kenne zwar nur zwei Animes, konnte die aber als solches unter „geschaut“ angeben, sodass die Auswertung auch danach ausgewertet werden kann. Ich habe fairnesshalber dann aber nur zwei Kategorien bewertet, bei denen ich finde, dass meine Wahl passt.

Naja, für jeden Anime mit so hoher Popularität wird sich jemand finden, der das sagt, ob nun Death Note, Cowboy Bebop oder Demon Slayer.

Und der nächste Anime, von dem das gesagt wird, wird mit Sicherheit Chainsaw Man. :beanjoy:

Letztes Wochenende hatte ich mir mal den Anime To your Eternity gegeben, mich hatte eigentlich schon die Beschreibung angesprochen.

An sich ein wunderschöner und trauriger Anime, der mich sehr oft zum weinen gebracht hat, obwohl mir die Action Szenen gefallen haben, hätte ich diese nicht wirklich gebraucht.

2 „Gefällt mir“

So, vor zwei Jahren hab ich aufgehört Anime zu schauen wegen totaler Übersättigung. Mittlerweile hab ich wieder Bock und auch schon ein paar Shows nachgeholt die ich verpasst habe. Nun hab ich Wonder Egg Priority geschaut

ich hab wirklich KA was ich damit anfangen soll

naja mit den anderen gesehenen Shows hatte ich Spaß aber ich fühl schon wieder leichten Frust

Nach 2 Jahren Pause hätte ich Wonder Egg Priority nicht gerade auf meiner Prio-Liste, konnte mit dem Namen erst nichtmal was anfangen :sweat_smile:
Aber ist eh nicht mein Genre, also liegt es vermutlich nur daran.

Neben der 2. Staffel von Demon Slayer, welche ja schon im November gestartet ist, schau ich aus der aktuellen Season Slow Loop, Akebi’s Sailor Uniform, My Dress Up-Darling und Sasaki & Miyano ( und eigentlich wollte ich noch Orient schauen, habs aber nach der ersten Folge abgebrochen)

Find alle soweit ganz gut, Akebi’s Sailor Uniform ist aber für mich der beste von den vieren und ich glaube nicht das sich das noch ändert, einfach weil es ein so süßer und wholesome Anime ist und Akebi so eine sympathische Protagonisten ist.

Besser so … der Manga ist schon einfach fürchterlich :sadsimon: Das Shinobu Ohtaka nach Magi so nen shit abliefert tut schon weh :broken_heart:

das is vom magi macher? das traurig

Jupp … sieht man doch eigentlich am Zeichen/Animationsstil sehr deutlich :see_no_evil:


naja die animes find ich sind nicht so gleich vom stil…dann häötten sie statt orient mal lieber magi fertig animieren sollen

1 „Gefällt mir“

Das wäre mal was :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ep 3 vom AOT Finale war ja wieder… :beanpoggers:
Die müssen es aber auch spannend machen.

spar ich mir für morgen auf wenn der booster kickt :smiley: