Der Anime-Thread

Finde schon das man es an den Char MOdellen auch im Anime erkennt, da die sich nach den Werken richten :thinking:

ABer ja die Welt und Details sind klar etwas anders, da Magi von A-1 Pictures gemacht wurde und Orient is von ACGT studios (MILF Isekai ANime).

Zurzeit gucke ich gerade nur Bleach, obwohl da gerade eine Pause eingelegt habe, da mir so ein Charakter wie Nel voll auf die Nerven geht und diese immer noch dabei ist. Bisher macht die Serie zwar noch Spaß, ist für mich allerdings nur eine mittelmäßige Serie und habe schon bessere Animes gesehen.

grafik

1 „Gefällt mir“

So, nach der Drei-Episoden-Regel ist es für mich mal Zeit, eine Zwischenbewertung aller Anime dieser Season zu machen, die ich schaue… also neunzehn an der Zahl. :beansweat:


Slow Loop - 9/10
Sasaki and Miyano - 8,5/10
Life with an Ordinary Guy Who Reincarnated into a Total Fantasy Knockout - 8,5/10
My Dress-Up Darling - 8,5/10
The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt - 8/10
Sabikui Bisco - 8/10
Akebi’s Sailor Uniform - 8/10
Tokyo 24th Ward - 7,5/10
Tribe Nine - 7,5/10 (bisher meine Überraschung der Season :beanpoggers:)
Love of Kill - 7/10
Requiem of the Rose King - 7/10
Police in a Pod - 6,5/10
World of Leadale - 6,5/10
Cue! - 6,5/10
Miss Kuroitsu from the Monster Development Department - 6/10 (leider ja nur zwei Episoden bisher)
Dolls’ Frontline - 6/10
The Strongest Sage with the Weakest Crest - 5,5/10 (bekommt nur noch eine Episode Zeit)
Orient - 5,5/10 (bekommt nur noch eine Episode Zeit)
She Professed Herself Pupil of the Wise Man - 4/10 (gedroppt)

Alter! Gib mir was von deiner Zeit ab! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ist gar nicht so zeitaufwändig, wie man vermuten würde.

Hab mir extra einen Wochenplan gemacht, wann ich was schaue, damit ich keine Probleme damit habe, und meistens sind es deswegen nur zwei Folgen am Tag. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mir gings jetzt gar nicht per se um Jujutsu Kaisen, sondern um die deutsche Synchro im generellen :sweat_smile:
@haegr

Ok, als ich dass gelesen hatte dachte ich nicht das jemand nur wegen der Synchro so Begeistert sein kann, sondern dachte du meinst damit den Anime :sweat_smile:

Für mich ist Deutsche Synchro nurnoch eine Nostalgie-Sache.
Sachen die ich früher mit deutscher Synchro geschaut habe (weil, wir hatten ja nix anderes damals) schaue ich weiterhin mit deutscher Synchro, alles andere nicht.

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dachte wie @Tendo das es um die Serie geht :sweat_smile:
Wie er aber auch schrieb, ist für mich deutsche Synchro bei Animes auch nur Nostalgisch, seitdem ich die Seasons verfolge eig nur noch O-Ton und ich rege mich ja schon teilweise bei den Übersetzungen der Untertitel auf…

1 „Gefällt mir“

Bin da eher gelassener, gucke gerne Animes auf Deutsch, weil ich unsere Synchronstimmen mag und ich toll finde sowas überhaupt zu haben. Natürlich kann man nicht jeden Charakter genau treffen, manchmal klingt es halt nicht gut.
Ich selber gucke allerdings auch mal Animes auf Japanisch, habe zwar kaum noch ein Problem damit, aber mir sind Synchros lieber.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte da jetzt auch keinen Kampf oder so draus machen, jeder soll es schauen wie er möchte :slight_smile: Gerade für die Synchro Zuschauer hat sich ja in den letzten Jahren viel getan, dass sogar nen paar Animes in jeder Season nen Express Dub inzwischen bekommen (natürlich muss man die auch mögen dann^^).

Ich kann halt nur ältere Anime auf Deutsch schauen, die ich damals so kennen lernte und nie das original sah (wie Dragonball, K-on, Fullmetal Alchemist usw.), ansonsten bevorzuge ich es einfach im O-Ton.

1 „Gefällt mir“

Ich war ja bisher kein Fan von Anime/Serien Reactions, aber es ist erstaunlich unterhaltsam/interessant anderen zuzusehen wie sie einen Anime zum ersten mal sehen :fuerdaswasesseinwill:

Vor allem wenn es welche sind die Anime nur aus ihrer Kindheit kennen, schön zu sehen wie das Bild welches man von Animes hat zerstört wird :simonhahaa:

Anime Watchparty mit Ede wann? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

I would watch :fuerdaswasesseinwill:

Eddy würde ich zutrauen das er die letzten 20 Jahre keine Animes gesehen hat, höchstens vlt. welche mit seinem Sohn.

Oh mein gott, gestern in der Betriebspause die aktuellen 4 Folgen angeguckt, spontan. Aktuell schau ich mir eigentlich keine Untertitel an. Aber auf Arbeit wo ich nichts zu tun hatte, hab ich es getan und mein Gott, was für ein geiler Anime.

Ich bin diese 08/15 Animes Leid, die fast alle das selbe haben. Aber hier haben wir ein lustigen Rom/Com mit Fantasy.

Die Charaktere und Zeichnungen finde ich Super, es hat mich einfach amüsiert, ich würde tatsächlich eine 9/10 geben. Wenn es bleibt und mich nicht später „enttäuschen“ sollte würde ich am ende sogar eine 10/10 geben, aber mal abwarten. Es ist der erste Anime der mich so positiv überrascht seit langem ähnlich Kaguya-Sama Love is War.

Ranking of Kings ist aber auch ein guter Kandidat, die Zeichnung ist zwar Subtil, man könnte es für ne Kinderserie handeln, doch der Inhalt unglablich Erwachsen, schlicht gezeichnet aber doch Spannend, ein Anime das nicht langweilig wird sondern mit jeder Folge neue Spannung erzeugt hat.

1 „Gefällt mir“

glaub so Ghible und sowas wie Akira hab ich im Hinterkopf.

glaub ein paar „must sees“ hat ihm SChröck mal aufgenötigt.

Und war nicht mal auch ein Anime eine der Kino Plus Hausaufgaben ?

Ich sehe kein Kino+, daher keine ahnung.
Die genannten sind ja auch gefühlt 20+ Jahre alt, dass zählt noch :luemmelmarah:

Ich war bei dem Titel, der Zusammenfassung und dem Preview Bild auch zuerst skeptisch, aber seit der ersten Folge fesselt er mich und ist einer der besten Anime der Season für mich.

Ging mir genauso, bin gespannt ob es das Niveau hält.

Bin gestern mit Tokyo Revengers fertig geworden, war ganz okay, schreibe heute Abend mehr dazu, habe nur noch 5 Minuten Pause.