Der Anime-Thread

Hab mir eben 5 Centimeters per Second angeschaut und fand den Großteil sehr schön anzuschauen. Nur im letzten Kapitel hat er mich dann enttäuscht.

Den hat doch hier sicher jemand gesehen, so alt wie der schon wieder ist.

Tokyo Revengers

Eigentlich eine halbwegs gute Serie, die mir auch Spaß gemacht hat, aber leider viele kleine Probleme hinterlassen hat.

Mir haben die ganzen Charaktere gefallen, ob gut oder Böse, außer den Hauptcharakter, der so eine Heulsuse ist und nicht gerade intelligent ist und nichts hinbekommt ohne hilfe.
Mit dem konnte ich nicht so viel anfangen.

Zusammenfassung

Mich nervt es, dass die Serie viel zu wenig positive Dinge hervorbringt, letztendlich konnte halt niemand gerettet werden, in der letzten Folge wird ein anderer Charakter per Kopfschuss getötet und der Hauptcharakter dann auch noch.
Man bekommt kein positives Ende, was schade ist, nach all den schweren und harten Folgen, so ein Ende zu bringen, finde ich halt nicht so gut gelöst.

Vielleicht liegt das auch am Manga.

Von mir gibt es eine 5,5 von 10 Raufbolden

Ich will dich ja nicht spoilern, aber du weisst schon das das nur das Ende der ersten Staffel ist, oder? :sweat_smile:
Für mich war das Ende dann auch Anlass genug mir in Folge den Manga durchzulesen, eben genau weil es so ein WTF Moment war.
Ich dachte nur ich erwähne das, weil bei dir klingt es so als wäre es das Ende der Serie^^

Abgesehen davon konnte zumindest Draken gerettet werden, welcher ja ursprünglich gestorben war.

Insgesamt stimme ich aber zu, der MC ist auch nicht meins und die ewig langen Monologe wenn er mal wieder am heulen ist ziehen die Szenen unnötig lange.
Hatte mMn. einen recht starken Anfang und hat in Folge konstant etwas abgebaut.

1 „Gefällt mir“

stimme dir da zu was den MC betrifft, auch was @Tendo sagt mit den monologen das is super anstrengend meiner Meinung nach liegt das problem darin, das der MC keinerlei charakterliche entwicklung durchmacht oder sie irgendwie verändert. da hab ich weniger das gefühl da is ein erwachsener wieder ein teenager sondern eher da is ein teenager der erwachsen sein sollte aber trotzdem sich wie ein teenager verhält. Auch das er z.b. nie kampftraining macht obwohl er ja offensichtlich in ner schläger gang is, da würde ich ja sowas von das gym oder nen boxclub aufsuchen oder einfach andere mitglieder fragen

2 „Gefällt mir“

Gibt es den auf CR oder Wakanim im O-Ton? Ich bin nicht so der Film schauer muss ich gestehn und aus irgendwelchen Gründen bin ich immer um den Film herum gekommen, vllt. sollte ich ihn doch mal anschauen.

Leider nicht: Wer streamt 5 Centimeters per Second? Film online schauen
Gibt aber deutlich bessere Filme dieser Art. A Silent Voice zum Beispiel.

Den habe ich gesehn, aber genauso wie bei „I want to eat yout Pancreas“ habe ich davor den Manga gelesen gehabt und dagegen waren die Filme halt „ganz nett“. Nicht falsch verstehn, wenn man die Manga davor nicht gelesen hat funktionieren die Filme gut für sich, aber die Manga bieten soviel mehr Tiefgang usw die man in so kurzen Filmen eben nicht unterbringen kann.

1 „Gefällt mir“

I want to eat yout Pancreas hab ich auch vor kurzem erst gesehen, aufgrund einer Empfehlung. Würde ich zu den besten Filmen zählen die ich in diesem Jahr gesehen habe. The Anthem of the Heart fällt mir da auch noch ein.

Aber ja, das hört man öfter. Finde es auch immer Schade wenn Filme zu sehr von der Vorlage abweichen. Aber dennoch zieht, zumindest mich, der audiovisuelle Bonus eines Films mehr in die Geschichte, als es Light Novels oder Mangas können. Vielleicht liegt’s aber auch an der mangelnden Fantasie. :thinking:

Ich nehme mal das Beispiel von A Silent Voice. Dort hat der Manga 7 Bände, die man in nen 130 Minuten Film gequetscht hat. Natürlich hat man da die wichtigsten Punkte abgearbeitet sozusagen, aber das dort Charakter Entwicklungen usw auf der Strecke bleiben ist ja nur logisch.

Ich könnte auf jedenfall „Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte“ sehr empfehlen (ist weniger eine Liebesgeschichte) und auch „Her blue Sky“ und „Your Voice - Kimikoe“ fand ich nicht schlecht.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Your Voice habe ich schon gesehen, aber die anderen beiden habe ich mir notiert.

Hatte letzte Woche irgendwie keine Zeit und konnte deshalb gleich zwei Folgen Attack on Titan schauen. Und was hat sich das unbeabsichtigte Warten gelohnt.
Es wird ja immer spannender. Wie geht das? :smiley:

Der Ursprung von der Macht von Ymir ist ein bisschen weird, aber immerhin wird das Vieh nicht noch genauer definiert. Grishas Erinnerungen waren richtig gut, der Twist mit der indirekten Zeitreise war echt unerwartet. Und trotzdem fügt sich das gut ein.
Aber wollen wir jetzt gegen Eren sein oder wie? So wie er am Ende dargestellt wird.

Freue mich auf nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal das ED von Season 2 an :wink:

1 „Gefällt mir“

?

1 „Gefällt mir“

Nett. Die Themes skippe ich in der Tat viel zu oft. Aber warum machen die Japaner nicht mal mehr Musiken da rein, die man sich auch anhören kann ohne Ohrenbluten zu bekommen (Obwohl die hier sogar ging. Klingt halt wie so ein Kinderlied).
:ugly:

Der eigentliche Flashback war jetzt aber nochmal um einiges heftiger.
Vor allem dass Ymir nach 2000 Jahren endlich mal austicken darf.
Hoffentlich mampft sich Eren die restlichen Folgen einfach quer durch die Welt.

The End.

:ugly::ugly::ugly:

das ist nur sein natürliches Verhalten :ugly:

Dieses komische Tausendfüßler/Wurm Ding erklärt auch irgendwie warum sich Titanen immer regenerieren können und ihnen entfernte Gliedmaßen nicht so viel ausmachen. :smiley:

Aber sind die jetzt die Midichlorianer des AoT Universum?

Gott, ich wünschte ich könnte mit dir tauschen und den Anime ohne Vorwissen schauen.

Ich habe beim Manga lesen dass Voice acting und den Soundtrack sehr vermisst.
Beides ist God Tier und jede Szene wird dadurch besser.

1 „Gefällt mir“

Ich bin stark geblieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern aus Jux mal Ranking of Kings angemacht und wie bei vielen war der Artstyle der Grund für meine Zurückhaltung.
Bin aktuell 4 Folgen drin und einfach unfassbar gehooked. Das Mobbing was der Prinz erfährt hat bei mir starke A Silent Voice vibes ausgelöst und ich lechze bereits auf meinen Feierabend um in dieser Serie zu verschwinden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“