Der Anime-Thread

Als du letztens gefragt hattest, wie man Healer Girl droppen kann, dachte ich noch, das wäre Sarkasmus. :beanjoy:

Aber ja, sooo schlecht ist es jetzt auch nicht (auch wenn der Gesang in der dritten Folge für mich dann doch etwas cringey war). Allerdings war da auch nichts dabei, wofür ich unbedingt weiterschauen muss. Kongming und Aharen heilen meine Seele schon genug, ersteres hat auch Musik-Fokus - gäbe es das diese Season nicht, würde Healer Girl vielleicht besser auf mich wirken. Aber so musste ich halt entscheiden, dass ich darauf verzichten kann.

Muss als Zusatz zu meinen Wertungen aber noch sagen, dass es da auch einige gibt, auf die ich wahrscheinlich verzichten könnte. Eigentlich alles, was nicht mindestens eine 7,5 bekommen hat, ist quasi nur im Recall und bekommt nochmal drei Folgen. Den Rest, was passenderweise meine „Top 10“ ist, werde ich definitiv zuende schauen. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Schon wer den Bubble Anime gesehen? Findet den noch wer so konstruiert?

Hab heute mal beide Folgen von A Couple of Cuckoos angeschaut und puh, geht es nur mir so oder kommt das ganze einem so bekannt vor? Vllt. habe ich zuviele Romance Animes gesehn aber gefühlt hat man da alles ja schon gehabt. Z.Bsp. bei The Quintessential Quintuplets mit Streber Kerl in armen Verhältnissen und Reiche Mädels, not related by blood, „Zwangsehe bzw. Pärchen“ wie bei Nisekoi usw.
Ich schau ihn schon zuende, nur gefühlt habe ich irgendwie mehr erwartet, ist nur so nen ok Anime eben.

nein der anime is einfach klassischer harem-trash, an sich ist glaub ich nichtmal das setting einzigartig den das mit den vertauschten kindern hat eig 0 einfluss außer das sie halt heiraten sollen, was es bereits glaub ich gibt

also ja gibt einige in dem bereich bereits deswegen warte ich noch etwas ab

Im Bezug auf Extremsportart mit „coolen“ Teams + Märchen? Dann ja :ugly:

Ja, sie spielen um ihre Vorräte, aber trainieren den ganzen Tag nur Parkour, wo ich mich dann direkt gefragt habe, woher sie überhaupt Vorräte bekommen und ob die Verlierer dann nicht verhungern, wenn das alle Vorräte sein sollen.
Das 2. Thema oben drauf, war dann auch sehr Holzhammer. Das Buch hätte man echt nicht gebraucht, damit es noch der letzte Idiot versteht.
Hat irgendwie den Eindruck, dass sie sich für die 2 Komponenten zu Beginn entschieden haben und dann saß der Drehbuchschreiber da und hat irgendwie versucht da ne Geschichte rauszubekommen und ist gescheitert.

ich glaub da war nur ein Praktikant am Werk, merkt man auch an manchen Dialogen. „Oh du bist der Neue, dann lass mich dir das in einen sehr ungelenken Exposition Talk erklären…“ :ugly: Da hab ich mich gefragt, wieso der Typ überhaupt dort ist, wenn er nicht mal weiß worum es geht

1 „Gefällt mir“

Ja, lass mal alles Geld für Animationen ausgeben und hier habe ich noch nen Gutschein für ein Gratis-Drehbuch. Das sollte doch reichen :kappa:

Da wäre ne Off-Text Erzählerstimme so viel besser gewesen :smiley:

Ich hab gerade nachgesehen, Gen Urobuchi hat das Drehbuch geschrieben. :confused: Der hat eigentlich sonst immer delivert. Ich hoffe es liegt an den 2 anderen, die auch Script Credits haben, die haben sonst noch nie was mit Anime gemacht… image

Jetzt hab ich Angst um den 4. Madoka Magica Film :beansweat: bitte lasst Urobuchi wieder sein Mojo finden und der Film gut werden

Ich bin ja gespannt wie sich Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs so noch entwickelt, gerade habe ich richtig Spaß mit der Serie, was zu großen Teilen am MC liegt. Gut die Mecha Einlage in den letzten 2 Folgen habe ich durchgeskippt, was aber daran liegt, dass ich Mechas einfach nicht mag :simonhahaa: Auch das Marie wahrscheinlich die Schwester des MC ist bietet noch interessante Storyentwicklungen.

Ansonsten tue ich mich etwas mit Heroines runs the Show schwer. Für meinen Geschmack wird da zu sehr auf das Idol Zeug der Schwerpunkt gelegt (ja ich mag auch keine Idols^^) und zu wenig auf sie, die ja extra wegen dem Sport umgezogen ist. Achja und vor dem Reverse Harem habe ich natürlich auch Angst…

Hört sich wie „Find Love or Die trying“ an. Da ist man auf ner Insel gefangen und muss an ner Dating Show teilnehmen, wo man am Ende gekillt wird, wenn man nicht erfolgreich ist. Als kostenlose Dating Sim ganz nett^^

ich versuch mal die prämisse zu erklären:
Typ wird von schwester gewzungen ne dating sim durchzuspielen. Typ hassst das spiel aber abgrundtief. Typ wird in dating sim isekait und hat eig keine lust auf den ganzen scheiß und will eig mit der main story nix zu tun haben. Es komm natürlich anders als erwartet

Bonuspunkt: der typ is halt cocky af :smiley:

aber genau darum gehts glaub, eben auf ihren leben als junior manager für die 2 idols aber ja ich hoffe der reverse harem kommt ihr ned zu krass oder noch schlimmer sie wird zur damsel in distress

spoiler für trapped in a dating sim der vmtl über anime hinausgeht:

laut comments scheint das wohl in original kaum oder erst sehr spät klar zu werden das sie wohl seine schwester ist, einige meinten das käme frühestens in einer möglichen s3 zeitlich wie korrekt der spoiler is ka da es nur hörensagen von irwelchen comments ist

1 „Gefällt mir“

Gerade die vierte Folge von Spy x Family geschaut.

Ist wirklich selten, dass ein Trio an Protagonisten durchweg so verdammt geil ist. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

@Vulpaex
Hab jetzt auch die vierte Folge Tsubaki geschaut und interpretiere das gesagte jetzt nicht so extrem wie du.

Wurde ja zB nichts davon gesagt, dass Männer und Frauen auch im erwachsenen Alter getrennt bleiben oder dass dem generell so ist. Es gibt ja mehr Tätigkeiten als Ninjas/Kunoichi, die sich fortpflanzen können und daraus dann neue Ninjas/Kunoichi werden. Das hat für mich nichts mit Suspension of Disbelief zu tun, sondern einfach damit, dass die Welt nicht so klein ist, wie es der Anime erscheinen lässt.
Die größere Suspension of Disbelief ist für mich eher, dass die da scheinbar nur Heterosexualität kennen, aber das Fass will ich hier jetzt nicht aufmachen. :sweat_smile:

PS: Optisch ist der Anime dank CloverWorks aber schon der Hammer. :beangasm:

wenn sie im erwachsenen alter nicht getrennt bleiben macht es keinen sinn sie im jungendalter zu trennen und man würde nicht mal eben so indoktriniertes wissen über bord werfen nur weil man erwachsen ist. Und wenn nicht jedes kind shinobi wird gibt es generell keinen bedarf hier die kinder zu indoktrinieren weil ja immer nachwuchs käme. Man muss bedenken die reden da von mehreren generationen angeblich also seit über 100 Jahren. Dann wäre die frage auch wenn es ein dorf gibt wo beide als erwachsene sind müssten sie dann nicht schon längst das andere geschlecht kennen? und nehmen wir an du hast recht und es gibt so ein dorf und da kommen all die kinder her aber die gehen da erst weider hin wenn sie erwachsen sind: wer schickt den sein kind in eine schule was zu lernen wo ihm was eingetrichtert wird was man selber weiß das faktisch falsch ist.
Das macht hinten und vorne keinen sinn, das es da nur heteros gibt/geben soll find ich da nedmal dramatsich

Naja, faktisch wissen die beiden Lehrerinnen ja Bescheid, demnach gibt es also seit Generationen nicht nur die Lüge an sich, sondern auch solche, die von der Lüge wissen.
Deswegen macht es schon Sinn, die Lüge nur bis zu einem gewissen Alter aufrechtzuerhalten, da es für die, die sich verlieben, wohl einfacher ist, ihr Leben mit jungen Jahren aufzugeben, als mit über 20 (keine Ahnung, wie alt die Lehrerinnen sein sollen).
Und ganz ehrlich, es gibt so vieles, was in unserer Welt theoretisch keinen Sinn macht, ob nun vor Jahrhunderten oder aktuell, da finde ich es nicht allzu fragwürdig, wenn Eltern von der Lüge wissen und ihre Kinder trotzdem dorthin schicken. Und wenn es nur aus dem Grund ist, dass es dort sicherer ist.
Denn vielleicht ist es ja sogar das Gegenprinzip zu Promised Neverland, in der Außenwelt gibt es Monster und anstatt dass die Kinder als Essen großgezogen werden, werden sie zu Kämpfern ausgebildet. Ich bezweifle zwar, dass dem so ist, aber grundsätzlich wäre es möglich. :woman_shrugging:

ich nehm halt das was gesagt wird und denke mir nicht noch irwas dazu^^ du kannst das gerne machen aber das wird im anime halt definitiv anders gesagt und das die obersten alle geheimnisse kennen is jetzt nicht wirklich überraschend

edit gerade mal gegoogelt packe es zur sichehreit in spoiler is aber kein großer

das ganze scheint wohl eh keinen richtigen plot zu verfolgen sondern zusammenhangloses slice of life zu sein bei dem jede episode self contained ist…mein persönlicher alptraum dem ich nix abgewinnen kann^^ ka ob das im anime der fall is im manga is es wohl so

Ja, ich hab die Angewohnheit, mir Dinge dort hinzudenken, wo ein mögliches Plothole entsteht. Mache ich aber nur, damit ich es auch weiterhin genießen kann, ohne es ständig zu hinterfragen. :beanjoy:

Und gut, das Slice of Life gefällt mir besonders an dem Anime bisher (wobei das Männerding halt der übergeordnete „Plot“ ist). Charaktere wie Sazanka, Benisumomo oder Mokuren mag ich bisher sehr, hab also kein Problem damit. :beancomfy:

Ist aktuell auch mein Favo Anime dieser Season bisher, neben der dritten Staffel von Kaguya

Unabhängig von deinem Spoiler, war mir das schon beim ersten auftreten realtiv klar gewesen das sie die schwester von ihm ist. Sie sah halt so ähnlich aus wie in der ersten Folge ^^ zumindest war es anfangs nur eine idee, die vermutung war dann als man erfahren hat das sie auch wirklich eine reborn menschlein ist. Und die Schwestersache hat sich bestätigt als sie gesagt hat, dass sie ihrem Bruder gezwungen hat zu spielen ^^.
Aber mit anderen worden, Sie muss ja auch gestorben sein? Beim Rückflug? Banane Ausgerutscht?

1 „Gefällt mir“

lul ich hab legit nichtmal mitbekommen das seine schwester in folge 1 gezeigt wurde muss ich mir fast nochaml anschauen :smiley:

wie sie reinkam weiß ich nicht ich glaube auch das es noch nich so ganz 100% sicher is das es seine schwester is oder das es erst in der ln vor kurzem so wirklich revealed wurde. meine infos sind hier sehr sehr dürftig und halbgare comments von shady sites sind halt…shady :smiley:

@BigDen
ja wenn dir das gefällt is das völlig ok ich glaub ich bin da einfach mit falschen erwartungen rangegangen, ich ging halt davon aus das sie nach spätestens 3 folgen einen/mehrer männer trifft und es dann ums geheimhalten und ergründen der gefühle geht und es einen richtigen konstante plot gibt. Das scheint ja wohl eben nicht der fall zu sein und is dann einfach meinen falschen erwartungen geshculdet^^