Der Anime-Thread

ich kenne bisher auch nur den Anime aber ich würde schon sagen, soweit wie ich es von animes her kenne, dass es seine schwester sein wird. alles andere würde mich doch verwundern, so gibt es halt genug hinweise darauf und beide bauen ihr Harem halt auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

nix da ich will einen geschwister krieg einer von beiden wird abtrünnig und tritt der gegenseite die es ja geben muss vom spiel selbst bei und dann gibts fette schlach und am schluss checken sie das sie geschwister sind :smiley:

oder oder
beide verbünden sich und sagen sie wollen die welt erobern und drehen voll durch und schwingen sich zu königen auf aber das is unwahrscheinjlich^^

beides würde der anime aber vmtl bei seiner laufzeit eh ned schaffen xD

oder wachen beide im bett nebeneinander auf und erfahren dann das… :beancomfy:

Otome bekommt aktuell leider nur ne 6/10 von mir.

Keider sind die Animationen der Chars echt meh und der Glossy look macht mich agro :see_no_evil:

Das kommt einfach nicht bisher and den look/feel des Mangas ran ^^ (Ne 9/10 für mich)

Aber in der Hoffnung das es besser wird und vlt. weiter geht als der Manga, welcher quasi 4 cheapter im Jahr nur bekommt :sweat: bleibe ich aus Sucht zum Original Material dran :see_no_evil:

So wie es aussieht bin ich woll der einzige der noch Shield Hero schaut. Spoiler: Die Blöde Geisterschildkröte ist so ein schmutz. Egal ob sie wichtig für die Story ist sie hätten den Kampf einfach überspringen können.

finds grade einfach richtig langweilig, leider… :smiley:

ne aber es is halt nix passiert :smiley: worüber manb erichten könnte

pff wer liest den bitte mangas das is sowas von 2000er

Ist halt was für kultivierte Leute :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: :beanjoy: der war gut ein kultivierter weeb was ein oxymoron weiß doch jeder das wir alle smelly basement dweller sind…oder waren das die gamer :beanthinking: ich verwechsel das immer

1 „Gefällt mir“

Neue Folge ascendance of a bookworm: zeigt mir wieder warum der anime immer nur kurze seasons bekommt, es sieht einfach geil aus. also yeet

Ich hab irgendwie Lust, nochmal einen Versuch mit einem Opening/Ending-Turnier für diese Season zu wagen. Da sind so viele gute Kandidaten dabei. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: meine Stimme(n) hast du

1 „Gefällt mir“

So aufwändig ist es eigentlich auch nicht, beim letzten Mal hat mich einfach die geringe Anzahl an Teilnehmern demotiviert. Aber damit war halt zu rechnen. :sweat_smile:
Sinnvoller wäre es aber eher, das am Ende einer Season zu machen, da ja oft mittendrin noch was Neues hinzukommt. Oder ich fange erst mit der Winter 2022 Season an. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

meine stimme hast vmtl nicht da ich kein opening ending wirklich gut finde, einige sind ok aber ich vermisse wirklich gute openings

Für mich gibt es da mindestens zehn, zumindest musikalisch. :sweat_smile:

Short but accord ^^

Spy-x-Family: 8,5/10 Einfach so fun, wholesome and cute ^^

Otome Game (zu langer Name): 6,5/10 Gutes Material aber meh Animationen. HOffe das wird noch :sweat_smile:

Mahoutsukai Reimeiki: 7/10 Nette aber eher seichte Fantasy, aber gespannt da Sequel.

Ao Ashi: 8/10 Wirkt aktuell wie ne weniger Magic Fussball Version von Kuroko no Basket :+1:

LOve All Play: 4/10 … einfach nicht meins. Badminton und die Dynamic ist mir zu JOsei-esk

Shikimori-san: 7/10 Fun and cute aber auch sehr dämlich :see_no_evil: Dafür nette kurzweilige UNterhaltung.

Kaguya sama next season: 5/10 … kann mit Kaguya wenig anfangen, aber schau es damit meine Freunde mich in ruhe lassen :see_no_evil:

Shield Hero: 0/10 werd ich mir nicht antun ^^

Aharen-san: 2/10 cute things Anime ohne jeden anderen Sinn als das und dann noch Loli flair ist 0% meins. Nach Folge 1 direkt abgebrochen.

Komi-san: 5/10 Erinnert mich an Kaguya. 2 Folgen dan war ich raus.

Summertime Render: 6/10. Manga fand ich meh, vlt als ANime besser. Werd mal wenigstens die ganze Season versuchen.

Yuusha ANime: 6/10 Kenne den Manga, 0815 Fantasy, Hero hat kein Bock mehr Story. Aber als Anime gibts da nicht so viele also werd ich mal etwas dran bleiben ^^

Kakkou no Iinazuke: 6,5/10 Klassischer SoF-Comedy mit Dense Dude der nen quasi Harem bekommt. ABer nette Chars und der Manga is ganz nett ^^

Paripi Koumei: 8,5/10 Total dumm, aber echt lustig und erfrischend neu für mich :+1: Hab auch ne schwäche für schlechtes Japano-Englisch :see_no_evil:

Alles andere der Season war schon durch Beschreibung oder weil ich die Manga kenne ein BIG NO

Kann mir jemand Anime auf Crunchyroll empfehlen, die eine deutsche Synchronisation haben?
Ich gucke momentan primär zum Entspannen nach der Arbeit und da habe ich keine Lust Untertitel zu lesen.

Bisher habe ich „Jujutsu Kaisen“, „The Rising of the Shield Hero“ und „The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrad“ gefunden und jeweils reingeguckt. Sehen alle spannend aus und werde ich wohl auch zu Ende gucken. Würde mich aber trotzdem über eure Tipps freuen, da ich teilweise zum Bingen neige.

Kann man irgendwo einstellen das nur die mit Deutscher Sprachausgabe angezeigt werden?
Da ich selber fast nur Sub schaue wüsste ich sonst gar nicht welche der Animes es auch mit Dub gibt :sweat_smile:

Die einzigen wo ich es weis und die ich empfehlen kann sind die Detektiv Conan Filme.
Einige davon sind mMn. richtig gut gemacht und da die Filme Inhaltlich abgeschlossen sind muss man auch nicht großartig die Serie kennen (zumal es für den grundlegenden Plot anfangs ein Intro gibt) oder sich erinnern was in den vorherigen Filmen passiert ist.

Aus nostalgischen Gründen einer der wenigen Animes den ich auf Deutsch schaue (man hatte ja früher nix anderes) :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Kaguya Sama Love is War aktuelle Staffel plus Staffel 2, Spy X Family, One Punch Man, My Hero Academia Staffel 1-4, Attack on Titan (alle Staffeln), Food Wars komplett bis auf Staffel 5, Fairy Tail erste und zweite Staffel, Tokyo Ghoul komplett, Lupin The Third die 3 Ovas, Lupin The Third The First, The Case Study of Vanitas Staffel 1 und 2, Meine Wiedergeburt als Schleim Staffel 1 und 2 und Black Clover. Das dürfte erstmal reichen. Wenn du noch mehr Empfehlungen haben willst können ja gerne noch die anderen Sachen empfehlen

2 „Gefällt mir“

Hier ne Seite wo alle deutschen Synchros aufgelistet sind

1 „Gefällt mir“