Der Anime-Thread

hab erst seit nem dreiviertel Jahr Crunchyroll, rum hab ich davor quasi nix gesehen, ausser One Piece und food wars.
Seitdem hab ich gesehen und für gut befunden:
Lycoris Recoil
Banished from the heros Party
spy x family (da kannte ich den Manga schon vorher, drum uats mich so gefreut, dass der eine Animeadaption bekommen hat :beanlurk: )
Ascendance of a bookworm
Birdie Wing
Deaimon
Land of Leadale(kannte ich auch den Manga vorher schon)
Yakuzas guide to Babysitting
Und noch irgendein Slice of life mit Motorrädern, deren Name mit grad nicht einfällt. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

„Hart übertrieben“ fand ich jetzt nur das im Karton auf die Bühne gehen und Gitarre spielen, und das war auch nur vor kleinem Publikum.

Ja, hat bei mir auch etwa 15 Kapitel gedauert, bis ich so richtig reingekommen bin. Ansonsten hätte ich den Anime vielleicht gar nicht angefangen, so wie bei Demon Slayer, Attack on Titan oder Jujutsu Kaisen. :beanlul:

Super Cub :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Genau :beanaww:
Der fand ich grossartig, auch wenns im Prinzip ein grosser Honda(?) Werbefilm war.

1 „Gefällt mir“

Also, von den Anime aus der neuen Season wären die, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und auf Crunchyroll laufen:

Chainsaw Man :beansmirk:
Blue Lock
Bocchi the Rock!
Mob Psycho 100, aber da müsstest du noch zwei Staffeln nachholen
Und To Your Eternity kommt bald, musst du aber auch die erste Staffel nachholen

Gut Potential sehe ich aber auch noch in Raven of the Inner Palace und Do It Yourself!!

1 „Gefällt mir“

So habe heute auch mal mit der neuen Season begonnen und erstmal die Fortsetzungen angeschaut, also Welcome to Demon School! Iruma-kun, Uzaki-chan Wants to Hang Out!, SPY x FAMILY und Golden Kamuy.
Gerade bei SpyxFamilie fand ich es toll, dass man mit nem 3 Episoden Arc begonnen hat, hatte schon die Befürchtung, dass man mit ner Nonsensfolge startet und ne Episode verschwendet…
Als nächstes möchte ich eig meinen Sport Anime ( Yowamushi Pedal Limi Break) anschauen, aber eig wollte ich da noch nen rewatch machen, weil die glaub mitten drin letztes mal aufgehört haben.
Dann gibt es noch jede Menge in die ich zumindest reinschauen möchte bzw. versuchen möchte, hab noch viel vor :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Meine Empfehlungen sind noch My Hero Academia alle Staffeln und Im the Villainess, so im taming the Final Boss @Luggsen. Vor allem My Hero Academia kann ich sehr empfehlen

Ich hätte noch einen slice of life der ähnlich wie super cub ist und den ich genauso gut fand wie super cub. Und zwar Laid Back Camp. Ich bin eh sehr stark interessiert was Camping angeht. Und der ist super gut

1 „Gefällt mir“

stimmt, der ist noch auf meiner Watchlist, muss ich mal noch anfangen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Egal wann angucken. Super schöner Slice of Life

das hat priorität, den hab ich shcon 2 mal durch und überlege aktuell einen erneuten rewatch zu machen einfach weil der so schön ist

3 „Gefällt mir“

Bis auf die Staffel mit Overhaul und dem Schulfest stimme ich dir zu. Mir hat Staffel 3 nicht wirklich gefallen, war für mich bisher die schwächste Staffel.

1 „Gefällt mir“

overhaul und schulfest sind die gleiche staffel, ich find persönlich ja die danach eig die unnötigste, der villain arc

Achja, Aniverse schein nun auch HIDIVE Titel zu zeigen wie es aussieht, vllt auch für @Cooliogrey interessant. Da ich noch ca. 3 Wochen habe schaue ich mal rein und wenn noch nen Titel mehr kommt der mich interessiert, behalte ich es vllt sogar.

1 „Gefällt mir“

So wie es scheint hat nun Peppermint Anime 11 Lizenzen von HIDIVE lizensiert. Allerdings ist das komisch, weil 7 nur zu Aniverse kommen und die anderen zu AKIBA Pass TV und dort irgendwie komisch angeboten werden, habe das nicht richtig aus dem Text lesen können ob man das nur einmal in der Woche dann sehen kann (kostenpflichtiger Eventstream) oder einzeln kaufen… Finde ich ne komische Kombi und auch komische Entscheidung… Andererseits sind nun mehr Titel (inkl. Call of the Night) die mich interessieren und ich nun wohl das Abo erstmal weiter laufen lasse :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hab diesen Anime endeckt bei Crunchyroll :smiley:
Hab jetzt die 1Folge gesehen und hoffe das der gut wird

hab jetzt die ersten 6 Folgen Laid back camp durch. :beancomfy:
es ist so entspannt, einfach richtig schön und ich bin die ganze Zeit beim schauen nur am lächeln. :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

fuck it wegen dir werf ich es jetzt nochmal an

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr. Ist auch ein richtig toller Anime

Chainsaw Man - Folge 2


The Bad: Der Kampf mit dem Muscle Devil aus dem Manga wurde ausgelassen :beansad:
The Good: Nuts, Power und jede Folge ein neues Ending :beanpoggers: