Der Anime-Thread

Denji weiß auf jeden Fall was er will. I can respect that.

1 „Gefällt mir“

Juhu :partying_face::partying_face:

hab noch 4 Folgen der zweiten Staffel vor mir :beancomfy:
Ein toller Anime.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werd’ ich auch mal Yuru Camp schauen. Irgendwann… :beansad:

1 „Gefällt mir“

@Cooliogrey Das freut mich zu hören, gerade weil ich durch den Manga weiß was kommt :beanpoggers: Es wäre aber auch mal an der Zeit, dass der Film es endlich zu uns rüber schafft.

Bin nun zumindest bei Crunchy mit der Season mal durch und habe glaub 3-4 Anime nach ner halben bzw einen Episode gedroppt, weil es echt nicht meins war irgendwie. Dafür habe ich gefallen an The Human Crazy University gefunden, obwohl das recht minimalistisch ist und man es kaum Anime bezeichnen kann :simonhahaa: Aber diese verrückten Fakten die in die Rahmenhandlung eingespannt werden haben mich doch fasziniert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Daraus könnte man doch glatt einen Anime machen (wenn es das nicht sogar schon gibt) :beanjoy:

Als CGDCT oder als Isekai? :ugly:

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

So ein schöner Anime und jetzt im Herbst/Winter genau das Richtige :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Fuck it. Ich muss eh noch zwei Stunden überbrücken.

Edit:
:beancomfy::beancomfy::beancomfy:

4 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

Yuru Camp ist mein liebster Wohlfühl-Anime. Ich kuschel mich auch grad in eine Decke, hab nen Tee am Start und genieße den Sonntag :beancomfy:

Gestern Abend habe ich aber endlich mal Belle gesehen. Na ja…
Sieht schon hübsch aus und die Songs sind auch ganz geil, aber die Story fand ich doch etwas schwach.

Warum Belle plötzlich meint, dem Biest unbedinngt helfen zu wollen, kam bei mir nicht ganz rüber.
Und wie sie es geschafft haben anhand von zwei Melodien und einem Blick aus einem Fenster, wo man nur zwei Turme sieht, sehr genau den Standort des Jungen mitten in der Millionenmetropole Tokyo zu finden, erschließt sich mir auch nicht.

Mir hat da leider die Tiefe und die Emotionen zwischen den Charakteren gefehlt.
Aber schön anzugucken, ist der schon.

1 „Gefällt mir“

Hab Folge 2 von Chainsaw Man nachgeholt und ich bin schon weitaus mehr zufrieden als nach Ep 1.
Die Geschichte zeigt ihre Eigenheiten, auch wenn es sich bisher zwischendrin immer wieder nach Shonen Anime 0815 anfühlt. Ich mag wie unverschämt horny der Protagonist ist und das Battle mit seinem Kollegen war lustig.

Aber vor allem die Mukke zieht an. Deshalb bin ich hier. Wenn Kensuke Ushios Beats rein hauen ist mir jedes Shonen Klischee egal. Ich hoffe davon kommt noch viel mehr.

Insgesamt macht mir der Anime so sehr viel Spaß. Ich tue mir echt schwer neue Shonen Animes anzufangen, One Piece und Naruto haben mich da ein bisschen ausgebrannt, komme deshalb selten über die ersten drei Episoden hinaus (Demon Slayer, Jujutsu Kaisen, Mob Psycho 100, HunterXHunter, uvm), aber der Soundtrack und die Vorfreude auf neue Tracks nehmen mir diese Hürde und der Anime an sich ist gut gemacht und die Charaktere sind bisher sympathisch.

2 „Gefällt mir“

„Mob Psycho 100“ ist keine Actionserie à la 0815-Shonen Animes. Das ist eine Serie mit Actionelementen, aber es gibt viel Charakterentwicklung. Ich habe die Serie auf Crunchyroll geguckt und habe dort Kommentare gelesen wie „Der Typ überrascht mich.“. Da muss ich zustimmen. Gerade die Beziehung zum Bruder war unerwartet. Die zweite Staffel fühlt sich ein bisschen mehr nach 0815 an, aber mal sehen, wie die dritte laufen wird. Ich kann nur empfehlen, die Serie weiterzugucken. Vielleicht solltest du dir ein paar Reviews dazu angucken. Ich halte es für ein unerkanntes Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

@anon67109168 so geht es mir leider auch, dass ich mich mit den „battle“ Shonen schon seit mehreren Jahren schwer tue und deswegen auch keinen mehr angefangen habe. Ich wollte damals auch Demon Slayer anschauen und habe es bis heute vor mich her geschoben, genauso wie ich es aktuell auch mit Chainsaw Man mache… Ich bin eigentlich neugierig, aber irgendwie habe ich mich glaube ich zu weit davon entfernt. One Piece habe ich seit ungefähr Mitte Big Mom abgebrochen (den Manga, Anime schon früher…) und ich schiebe es einfach auf mein Alter (36). Vor Zehn+ Jahren konnten mich noch soviel mehr überzeugen wie Soul Eater (Fire Force hab ich leider auch früh abgebrochen), D.-Gray Man, Fullmetal Alchemist unsw. Einzig Comedy/Romance/Slice-of-Life im Shonen Bereich begeistert mich noch (weil das generell starke Interessen von mir sind), aktuelles Beispiel wäre wohl SpyxFamily. Sonst trauere ich alten Serien wie Gintama, Beelzebub (ja er hatte höhen und tiefen, aber ich mag ihn sehr bzw. das Genre des Schulrowdy), Toriko oder auch Magico nach (was leider früh geaxed wurde) um mal bei Jump Serien zu bleiben. Das sollte jetzt eig kein Rant oder so werden, ach ich weiß auch nicht :see_no_evil:

Um aber mal was anderes anzusprechen, hat wer in den neuen/alten Berserk Anime mal reingeschaut? Ich habe schockiert festgestellt, dass die Filme ja schon 10 Jahre her sind… Mich würde nur interessieren ob sie die etwas aufpoliert haben oder es bei der Qualität geblieben ist? Ansonsten dürften sie etwas gekürzt haben, wenn ich die Minutenanzahl der Discs mit der Anzahl vom jetzigen Anime (bei geschätzten 12 Folgen) vergleiche, komme ich auf ne Diskrepanz von knapp 25min… Habe auch lang suchen müssen bis ich das aktuelle Opening gefunden habe, was das gute Aria wieder geworden ist. Habe nun schon wieder nen Ohrwurm…

same, da kommt einfach nix ran :beancomfy: bin das we wieder am rewatchen abends

2 „Gefällt mir“

Worum gehts denn da?

Ich schau mir aktuell nur 3 an,

Bleach, Wie ich den Endboss Zähme und Chainsaw Man.

Ansonsten finde ich aktuell nichts was mich interessiert :frowning:

Schulmädchen, die zelten gehen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Könnte der Beginn eines Horror Films werden.

2 „Gefällt mir“