Der Anime-Thread

Wo gibt es denn schon alle Folgen von Relife? Gestern nur die erste gesehen und für gut befunden.

auf diversen streamingseiten wurden gestern alle hochgeladen

Vulpaex

But whch one though?

1 „Gefällt mir“

Crunchyroll.

Meine Eindrücke nach der ersten Folge ReLife:

• Interessante Prämisse
  • Kein Charakter ging mir auf die Nerven
  • Erste Folge lässt so ein bisschen offen in welche Richtung sich der Anime geht.

Werde wohl erstmal weiter schauen und abwarten wie es weitergeht.

Perfekte Name-Avatar-Mischung.

geiles bild ^^ War selbst überrascht das auf meiner go-to Seite schon alle Folgen hochgeladen wurden. Wie kommt das?

Würdest du bitte den direktlink raus nehmen. Die Seite ist nicht legal und kommt nicht so gut wenn man sowas hier postet.

http://www.crunchyroll.com/relife

Cool, danke.

zu ReLife:

Fand den auch ganz nice, mir hat auch die Substory mit Kairu im Mittelteil gefallen, war immerhin ein wichtiger Entwicklungspunkt für Arata. Hatte ehrlich gesagt auch vermutet, dass das Jobangebot, was nach erfolgreicher ReLife Absolvierung kommt, dass eines Supporters ist. Dass Hoshiro noch ein Jahr bekommen hat, lag vielleicht daran, dass ihr erstes Jahr so komplett in die Hose gegangen ist. Klang zumindest an, dass sie Arata extra ausgesucht haben, um auch Hoshiro aus ihrer Reserve zu locken.

1 „Gefällt mir“

relife

das glaub ich gar nicht mal das sie hoshiro aus der reserve locken wollten aber naja mal gucken vllt kommt irwan mal ne 2. staffel stoff gäbs ja noch

gerade die erste folge von hatsukoi monster gesehen in 1 wort:

WTF

Grad Orange erste Episode gesehen und hatte den Anime garnicht auf meine Liste.
Sehr schöner slice of life Anime mit einer Note Drama/Mystery wie es scheint. Könnte mein einer feelgood anime der Season werden.

1 „Gefällt mir“

Also wie Flying Witch letzte Season? Werde die Folge wohl heute noch schauen.

Den letzten Szenen der Folge zu urteilen, bezweifel ich, dass es nen feelgood Anime wird.

naja ein bißchen sadness bedeutet nicht das es am ende trotzdem ein feelgood anime wird. @Sodis Glaub schon.

Alter schwede ich hab grad Tales of Zestiria gesehen und das sieht aus wie direkt von Blizzard gemacht oder aus Hollywood. Meine güte wenn Berserk so aussehen würde …

http://www.daisuki.net/de/en/anime/detail.TalesofZestiliatheX.html

ist for free die anmeldung es ist ein Augenschmauß. Dazu “Bahamut” (das meinte ich mit FF Flair) … wow das könnte extrem geil werden.
Bißchen feucht der schlüpper.

14. Re:Zero:

Puh, das Ende war ganz schön harter Tobak, bin gespannt, ob sie den MC jetzt langsam in einen villain umwandeln.

re zero:

der typ geht mir so auf den sack aktuell ich hoffe nur das der jetzt bald enldich mal von irwem vestand eingebläut bekommt find den aktuell sehr anstrengend und unsagbar dumm was ich teilweise nichtmal direkt charakterkonform finde bzw. sehr grenzwertig
immerhin war das ende der folge geil

Re:Zero [spoiler]naja eigentlich find ich es schon character konform. Nicht das es mich nicht auch ein wenig stört aber andersrum find ichs auch irgendwie gut da es mal was anderes ist.
Fraglich ob vll die jealous witch langsam in ihm hervorbricht immerhim hat der Kult sich vor ihm verbeugt.

nen ziemlich guter reddit Kommentar dazu :

Subaru has many good traits. It’s just that this arc showed the flipside of those strengths

He’s optimistic, he’s resilient, and he’s caring and protective.

Come this arc the optimism becomes naivety, resilience
becomes stubbornness, and the protective side becomes possessive. All
because he’s powerless now.

He’s basically doing the same thing as before, but the circumstance
made him worse off. The smoke trick at arc 2 shows resourcefulness and
bravery, in the Julius fight it’s desperation and recklessness. Same
action, polar opposite outcomes.

[/spoiler]

@Sodis Ich korrigiere mich. Amaama to Inazuma ist der bessere Flying witch “ersatz” wobei ich mit Orange wohl 2 solcher “seichteren” Animes diese season anschauen werd.

Jo, hab ich gestern geschaut und wollte exakt das gleiche schreiben. :slight_smile:

rezero:

ich stimme dem vollkommen zu mich persönlich stört aber ehrlicherweise nur 1 sache so wirklich: subaru wird nie als idiot dargestellt er wählt vllt nicht den besten weg aber auch nicht immer den dümmsten, das er z.b. aber nie hinterfragt warum das mit der jealus witch so ein problem ist und warum oder wie das ansehen von halb elfen eigentlich ist also generell anfängt die welt ein wenig zu hinterfragen um zu sehen wie sie funktioniert, das find ich sehr schade. Ich verstehe schon warum er durchdreht und das ist ach teilweise berechtigterweise so dargestellt aber dieses komplette ignorieren der welt um ihn herum in diesem fall find ich schade weil das kam zuvor nicht so rüber. Das Subaru die jealus witch sein soll find ich komisch hab mir da aber auch noch keine gedanken gemacht aber bitte keine spoiler :smiley: