Nun fängt ja die neue Season an,
Habt ihr irgendwelche Favoriten welche ihr euch anschauen wollt?
Empfehlungen da ihr den Manga kennt?
Bis auf Komi no Na Wa
(Freu mich drauf) sieht es auf den ersten Blick eher Mau aus
Nun fängt ja die neue Season an,
Habt ihr irgendwelche Favoriten welche ihr euch anschauen wollt?
Empfehlungen da ihr den Manga kennt?
Bis auf Komi no Na Wa
(Freu mich drauf) sieht es auf den ersten Blick eher Mau aus
Wie seht ihr die Sache mit dem Hype neuer Season-Anime? Ich bin selbst zuletzt bei Kill la Kill dabei gewesen wenn es hieß Folge für Folge über die aktuellste zu reden, was mir damals auch verdammt gut gefallen hat, aber generell schaue ich lieber am Stück mit Freunden. Etwas das er im Video garnicht anspricht oder nur indirekt mit SAO, glaubt ihr dass es einer guten Serie auch schaden kann gehyped zu werden? Einfach weil es zu hohe Erwartungen setzt oder gibt es das eher bei Klassikern?
glaub eher das einzig schlechte an “hype” ist das immer mehr Menschen sich berufen fühlen Elitisten zu sein und dies möglichst 3mal täglich mitteilen müssen wie sehr alles overhyped ist.
Schaden kann hype mMn eigentlich nur wenn man umbedingt mit oder gegen die Strömung schwimmen will
Hab mich selber dabei ertapt wie ich bei AoT das Titan design schlecht empfand nur von der preview her und dann kam der hype und beides zusammen hat mich irgendwie zurückgehalten den Anime zu schauen. Dann war ich Krank und keine Animes zu schauen und ca. 14std später hatte ich alle AoT Folgen verschlungen und war up2date mit dem Manga.
Hype ist find ich etwas gutes um Serien (nicht nur Animes) zu verbreiten. Nen One Punch Man wäre komplett an mir vorbeigegangen ohne den hype drum rum. Allerdings sollte man halt auch einfach mal akzektieren das einem nicht alles gefällt ohne gleich wie oben beschrieben den Elitisten raushängen zu lassen.
Abschließend muss ich sagen das Abgesehen von Game of Thrones es auch irgendwie nurnoch animes schaffen mich persönlich zu “hypen”.
Manchmal ertappe ich mich auch gerne dabei etwas schlechter zu machen was ich eigentlich okay finden könnte. So eine Mischung mit zu hoher eigener Erwartungshaltung. Nachdem ich eigentlich sehr angetan war vom Superman-Film hab ich mich irgendwann doch ganz gut auf einen richtigen Konflikt mit Batman gefreut, dann aber mit jedem Trailer den man (leider gezwungen) im Kino gesehen hat, nahm irgendwie die Freude ab und ich verstand nicht wie zwei meiner Freunde den Film so blind in die Höhe loben konnten mit Sprüchen wie „Batman geht immer“ etc… Nach dem Gespräch konnte ich nur noch kopfschütteln. Da wars aber wohl ne Mischung aus für mich völlig unbegründeten Hype und eigener Erwartungshaltung.
Zuletzt habe ich zB Cowboy Bebop einem Freund von mir empfohlen gehabt, aber durch meinen Hype war natürlich seine eigene Erwartungshaltung auch enorm. Er hat die Serie auch geliebt, aber manchmal frag ich mich ob es sich gelohnt hätte ihn nur sanft darauf hinzuweisen, statt es ihm immer unter die Nase zu reiben, dass es absolut sehenswert war. Mir ist es jedenfalls am Anfang seiner Rückmeldungen aufgefallen, dass er versuchte verhalten zu klingen.
Ich selbst habe AoT direkt von Anfang vom Stil und der Geschichte als uninteressant empfunden, und daher auch immer nur mit den Augen gerollt als zwei meiner Kumpdels das total abgefeiert haben und mich automatisch wenn das Thema aufkam eher negativ wenn überhaupt dazu geäussert. Schon etwas länger her, heute versuch ich meist nix dazu zu sagen. Im Sinne von Klopfer. Nur manchmal fällts einem natürlich extrem schwer.
Bei One-Punch Man fehlt mir leider die Zeit, ich weiß mit Sicherheit, dass er mir gefallen wird, mit etwas Abstand sind aber meine Erwartungen erstmal gesunken und ich hoffe er wird mir richtig gut gefallen.
12 episoden das nit viel Zeit Entweder du magst es garnit oder du wirst es lieben kenne keinen der es so lala findet.
Hype schadet der Serie an sich eigentlich nie. Nur weil mehr Leute etwas gut (oder schlecht) finden ändert sich ja nix an der tatsächlichen Qualität der Serie. Das Problem ist halt, dass viele dann sich davon beeinflussen lassen. Auffällig ist dass dann immer wenn Leute meinen etwas sei gut weil viele es gut finden und nicht mehr selber denken/begründen können was oder warum sie etwas gut finden. Zumal das ganz (wie im Video angesprochen) ziemlich schnell wieder vorbei ist und sich nach paar Wochen schon kaum noch einer ernsthaft für die Serie interessiert.
Man könnte jetzt meinen ist egal solang die Leute Spaß haben aber diese Aufmerksamkeit auf bestimmte Titel verringert die Aufmerksamkeit auf eventuell bessere Anime. Und das ist schade, weil viele sich ja nur an dem orientieren was möglichst viele gut finden oder zumindest kennen. Ganz schlimm wird es bei so Titel wie Attack on Titan und Sword Art Online, wodurch ziemlich viele neue „Fans“ in die Community gekommen sind. Welcher aber nur noch mehr von eben diesen Animes oder dem Gefühl Teil des Hypes zu sein haben wollen und kein generelles Interesse man Genre hegen.
Ich bin kein Freund von Hype weil er mich in der Regel nervt, er oft unreflektiert ist und so schnell geht wie er gekommen ist. Wirklich schlimm oder schädlich finde ich ihn allerdings nicht. Halt nur sehr anstrengend.
Ich fand ihn so lala. War für mich eine ziemlich durchschnittliche Show. Kenne dafür aber niemanden der die Serie wirklich schlecht fand, nur viele die ihn nicht für so gut wie oft behauptet.
Hype ist erstmal nicht schlechtes und nichts gutes er kann aber beides weren.
Auch wenn der Hype erstmal auf die Qualität der serie an sich nicht schadet weil er es nicht kann, kann hype sehr wohl einer serie als gesamtes schaden, er kann ihr aber auch helfen.
Hype schadet immer dann wenn die erwartungen komplett überzogen sind und etwas gegen himmel gehyped wird. Ich merke bei mir selbst das hype mich nerven kann z.b. wenn mir eben serien oder spiele empfohlen werden und immer als das beste der welt angepreist werden dann wird man leicht enttäuscht weil die eigene erwartungshaltung zu groß ist (bei mir z.b. bei bioshock infinte so gewesen)
Ansonten im Anime bereich ist hype eh nur sehr kurzfristig weil er eben wirklich season bezogen ist, jetzt spricht keiner mehr von erased aber als das lief gingen alle steil rauf und haben gehatet oder gehyped wie blöde.
Tl;dr: ich mag hype nicht wirklich finde er schadet mehr als er nützt in vielen fällen und am besten is es hype zu ignorieren
Vulpaex
Ich schaue gerade nochmal die Serie “Yozakura_Quartet_-_Hana_no_Uta” und joa, gutes soll man bekanntlich teilen. Wer noch etwas für das We. sucht. Sollte dort mal reinschauen.
Nicht mehr lange und die Sommersaison fängt an. Was schaut ihr auch an?
Berserk u. One Piece wären schon sehr geil. :3
Wie immer erstmal nichts aber wenn alle abgeschlossen sind werd ich höchstwahrscheinlich mal in Berserk und Planaterium rein schauen.
Werde wohl wieder die Anfangsfolgen anschauen und dann weiterverfolgen, was mir gefallen hat.
Berserk zur Überbrückung zum Manga, aber die Trailer haben mich schon sehr abgeschreckt, zuviel CGI
Bisher interessieren mich (copy paste von früher) :
Arslan Senki Season 2
Berserk (komplett CGI daher großes drop potential)
Mob Psycho 100 Mal schauen bin nicht so aufm hypetrain wie einige andere
Nejimaki Seirei Senki Eigentlich nur weils von Madhouse ist. Mal schauen was es wird.
Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Soweit sehr guter Anime der wohl 25 episoden hat daher sommer season auch noch läuft.
Dazu noch Filme :
Kimi no na wa von Makoto Shinkai mehr muss man wohl nit sagen. Wunderschön anzuschauender Anime den auch mal Frauchen anschauen mag.
Ajin Shougeki hat wer die Serie geschaut ? Ist das nen guter CGI vertreter ? ähnliche “Angst” wie bei Berserk
Kingsglaive: Final Fantasy Mal schauen ob er an Advent Children rankommt.
One Piece : Gold mein guilty pleasure
Serien die mich interessieren:
91 Days - hat ein für anime eher untypisches Setting und die Prämisse klingt interessant.
ReLife - joa einmal die zeit zurückspulen wer wollte das nicht schon mal? Also ich finde es interessant
Days tja was soll ich sagen? Ich steh einfach voll auf Fußball anime geht bei mir eigentlich immer ^^ fand früher auch Kickers und Captain Tsubasa geil und Inazuma Eleven vor ein paar Jahren (Achtung das ist ein anime mit über
100 Folgen und ich habe sie alle geschaut )
Ova:
Dimension W da ich alle anderen Episoden geguckt habe, werde ich mir die Ova auch angucken auch wenn ich mich frage was da noch kommen soll.
Filme:
Kimi no na wajoa sieht nach nem schönen slice-of-life anime aus. Ich hoffe nur nicht das es da bodyswap gibt von den 2 Protagonisten, sowas kann ich gar nicht ab ^^"
One Piece Gold ist halt One Piece und One Piece ist awesome außerdem ist der Film auch wieder von Oda selbst geschrieben was immer gut ist ^^
Kingslaive sieht interessant aus, The Seven Deadly Sins auch. Sonst spricht mich da nix vom Cover an. Berserk eigentlich auch, aber da hab ich schon den Trailer gesehen und so sehr ich die Comics mag, ist das einfach nicht tragbar den so in schlechtem CG zu verhunzen.
Verstehe kein Wort aber deine Befürchtung könnte wahr werden.
Wunderschöner 2. Trailer.
Slice of Life Movies sind jetzt keine 10/10 bei mir aber alleine für diese unfassbare Schönheit der Animation ist es schon ein Muss für mich den Film im auf großer Leinwand zu schauen. Ich freu mir.
Neue Madhouse Serie hat irgendwie nen Magi flair.
Neue Preview gefällt mir ganz gut.
PS: Days wird sogar 24 Episoden Anime
Kabaneri beendet, 6-7/10 von mir, trotz cheesy ending. Finde diesen Zeichenstil auch viel besser als den von AoT.
ok der trailer zur Madhouse serie ist schon iteressant, werde vll auch da rein schauen ^^
Erste Berserk folge ist raus und konnte nur durchklicken soweit aber kann jetzt schon sagen das CGI Berserk und ich keine freunde werden. Sommer season wird wohl ne große Enttäuschung für mich.
so mal kurz mein infodrop
Berserk:
sieht stellenweise sehr awkward aus, kann man sich fast nicht angucken v.a. die ständigen seltsamen kamerafahrten…da woltle jemand umbedingt cgi 3d zeigen oder so
ReLife
ich will season 2 nuff said
mit spoiler: sehr süßer anime mit einer einfachen aber schön erzählten story hab glatt bis jetzt durchgeguckt. Er hat im Mittelteil einige schwächen und mir hätte ein stärkere fokus auf arata hier mehr gefallen. trotz allem gefällt mir das ende sehr gut den der anime schafft es doch irgendwie das die paarungen nicht komplett unecht wirken. Mein einziger kritikpunkt ist, das es heißt relife wäre ein 1 jahr ding und am schluss rauskommt das hoshiro schon seit 1 jahr da dabei ist also was macht die immer noch da? Generell sah ich den twist aber irgendwie nicht direkt kommen aber ich vermute das liegt v.a. am binge watchen und daran das es bis auf in einer folge nicht wirklich thematisiert wird