Der Anime-Thread

Season 2 confirmed

Noch nie die Filme dazu geschaut aber AMVs sind irgendwie immer geil

1 „Gefällt mir“

driftende panzer baby

kenne s1 und film1 ist unterhaltsam :smiley:

Kurze Deadly sins serie kommt


Hat wer das Spiel Tales of Zestiria gespielt ? Die trailer sehen ganz nett aus bischen FF Flair.

@Lassic Ich antworte dir mal hier, da es nicht in den Bohnesvision Songcontest Thread gehört:

Warum animiert und nicht als Realverfilmung? Bei Inhalten, die sich mit echten Schauspielern besser machen würden als als Animation, krieg ich beim Schauen den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass es mir als Realverfilmung besser gefallen hätte.

Fantasy ist eher nicht so meins.

Das ist mir durchaus bewusst, ich lebe mit 2 Verfechtern asiatischer Animationsfilme in einer WG. Und glaub mir bitte, wenn ich dir sage, dass ich mehr kenne als nur “One Piece, Naruto, Dragonball und Co.” - Ehrlich gesagt, war ich für One Piece und Naruto schon zu alt, während ich Dragonball immer ziemlich scheiße fand, obwohl mir Dragonball Z wieder gefiel. Wie dem auch sei, ich habe es versucht, nehme mir aber bei begrenzter Lebenszeit das Recht heraus, Dinge nicht zu mögen und Anime (meint hier das, was in der westlichen Welt als Anime bezeichnet wird; es gibt durchaus Animationsfilme, die ich mag) gehört dazu.^^

Grundsätzlich erstmal weil in Japan Realfilmserien die kein Familiendrama und/oder Comedy sind einfach nicht das Budget haben wie Anime. Außerdem wäre es bei Black Lagoon und Jin Roh nicht in dem Maße umsetzbar gewesen, und selbst bei Usagi Drop spielt die optische Darstellung eine sehr große Rolle. Was ist selbst finde ist dass du es als Fakt ansiehst, dass es die als Realverfilmung besser gefallen würde ohne das überhaupt zu kennen bzw. einer fundierteren Basis als reiner Konjunktiv.

okay kurze Frage: Was ist für die Fantasy? Nenn mal paar Stichworte.

Dein gutes Recht, war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern mehr ne Begründung warum ich mal wieder in den Missionierungsmodus gegangen bin. Welche Anime haben deine WG-Kollegen denn gezeigt?

klar hab ich ToZ gespielt, das FF flair find ich jetzt weniger aber ok ich wüsste grad auch nicht was ff flair wäre für mich.

Dem Anime steh ich grad etwas skeptisch gegenüber aktuell vermute ich aber das er einfach nur die geschichte des spiels nacherzählt werds mir aber mal geben allein um zu sehen wie gut sie das ganze umsetzen

@zwecki
BLack lagoon z.b. kannst du nicht wirklich gut mit schauspielern umsetzen das is ein anime der funktioniert in meinen augen auch nur so wirklich als anime. Generell finde ich is das der große pluspunkt von animes das man einfach vieles machen kann was man im normalen filmmedium nicht machen kann weil es zu teuer wäre oder gar nicht umsetzbar ist

Monster soll irwann eine realverfilmung kommen gerüchte gibts da immer wieder

Vulpaex

Uuuuuh Nanatsu no Taizai geht endlich in die zweite Runde :heart_eyes: Ja, ja und nochmal ja! Den Manga muss ich noch durchrocken.

Ich hab ToZ auch gespielt, bin aber mit FF nicht sehr vertraut und gehe nicht immer mit den Meinung der Tales of Liebhaber überein ^^ Den Anime werde ich sicherlich auch sehen. Vom Trailer her bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob es nur eine Nacherzählung wird.

@Vulpaex gibts den Tales Of Thread eigentlich nicht mehr? Habe ihn nicht mehr wieder gefunden o.o Erinnerst du dich noch dran, dass ich sagte Sorey erinnert mich ein bisschen an Link? Wo er gerade im Trailer vor dem Schwert stand musste ich direkt wieder an diese Assoziation denken :smile:

Nächste Season sieht bisher irgendwie nicht so spannend aus, Shokugeki no Souma werde ich wohl weiterschauen und ansonsten noch Re:Zero und JoJo aus dieser Season, mal schauen, ob beim Rest noch was dabei ist.

naja nanatsu no taizai is ein 4 episoden kurzer anime das will ich nicht will ne richtige staffel -.-

@Ninetailed

es macht story technisch wie die trailer präsentiert werden aber eig nix anderes sinn als eine nacherzählung^^

ja wirkte schon sehr link like die szene aber find die szene generell etwas falsch ka mal sehen wie der anime wird

Das ist einfach nur meine Erfahrung. Fast alles, was, von dem was ich kenne, in japanischen Animationen über das Realverfilmbare hinausgeht, ist mir in der Regel zu drüber. :smiley:

Äh, das ist irgendwie schwer zu sagen. Im engeren Sinne würde ich jetzt sagen Zwerge, Elfen und so’n Kram, Magie, etc. (in Spielen okay, in Filmen eher meh).
Im weiteren Sinne gehört natürlich viel mehr dazu und man könnte selbst Sci-Fi als Fantasy bezeichnen.
Was meintest du denn?

Also einen habe ich bisher komplett gesehen, das war aber ein Film, keine Serie. Der wurde auch schon mal in Kino+ behandelt: 5 cm per second. Ich fand den wirklich gut, aber ich hätte ihn gerne mal mit echten Schauspielern gesehen.

Ansonsten kenne ich nichts vollständig. Ich hab mal ein paar Szenen, mitunter auch eine Folge gesehen, von vielem weiß ich den Namen nicht. Ich weiß, dass ich von Elfenlied mal was gesehen hab und von Girls & Panzer (Ernsthaft: wtf?).

Ansonsten kann ich nur sagen: Einer meiner Mitbewohner ist ein guter Kumpel von mir, den ich nun schon seit 12 Jahren kenne. Er ist sehr japanophil, hat es aber mittlerweile aufgegeben, mich überzeugen zu wollen. Wenn wir zusammen im Auto fahren, liest er auch gerne mal 'nen Manga. Wenn er dann lacht, ich ihn frage, was so lustig war und er es mir erklärt, merke ich, dass das nicht mein Humor ist. Da wird viel mit in meinen Augen absolut lächerlichen Klischees gearbeitet (zum Beispiel das mit dem Nasenbluten). Oftmals - und mir ist klar, dass das längst nicht auf alle zutrifft - geht es um irgendeinen Außenseiter, der dann plötzlich irgendeine Fähigkeit hat und dann „voll cool und beliebt“ ist.

So richtig begründen kann ich aber auch nicht immer, warum ich dieses oder jenes an Animes nicht mag.

Wie oben erwähnt, finde ich das Meiste, was sich nicht als Realverfilmung machen lässt, zu drüber. Es gibt durchaus Animationsfilme, die ich mag. Das sind dann aber solche, die gleichermaßen Kinder und Erwachsene ansprechen und oft im Comedy-Bereich angesiedelt sind (z.B. einige von Pixar).


Ich schwafel hier ganz schön rum. Ich will hier auch eigentlich gar nicht haten. Jedem das seine. Ein ganz großer Minuspunkt ist für mich persönlich ja schon, dass ich generell nicht so der Seirentyp bin. (Ausnahme Nr. 1: Scrubs)

Der Anime lebt nicht alleine von den Figuren die in ihm spielen, sonder von seinen kraftvollen Bilder.
Diese Bilder würdest du in einer Realverfilmung nie hinkriegen, außer durch CGI und das würde die Bilder nie so hinkriegen wie es der Anime getan hat.

1 „Gefällt mir“

Stell da einen Emmanuel Lubezki hin und du kriegst ebenso atemberaubende Bilder. :wink:

Wie lange brauch er um so ein bild einzufangen?

Es geht ja nicht darum, wie lange er braucht, sondern dass er es kann. Und es müssten ja nicht dieselben sein, sondern einfach nur ebenso atemberaubende Bilder.

er braucht 5 cm/s

das ist halt ein bissel das Problem, du hängst zu sehr an der westlichen-Herr der Ringe- Definition von Fantasy. Die Japanische ist da deutlich unverbrauchter. Teilweise bei so sachen wie Serei no Moribito oder Kemono Souja Erin ist es im Prinzip nur Mittelalter mit ein bissel übernatürlichem. Es ist schwierig zu beschreiben, schau dir einfach meine Review dazu an (#schamloseEigenwerbung :scream:)

naja wenn ich die gesehen hätte würde ich Anime auch eher scheiße finden :smiley:. obwohl damals fand ich die eigentlich ganz okay (zumindest Elfenlied, den anderen hab ich noch nicht gesehen)

nö ist doch vollkommen in Ordnung. Ich finde aus auch schöner mal zu hören, Warum bzw. was an Anime Leute nicht mögen. Schlimmer als haten finde ich nämlich circeljerking

Naja, ich häng da jetzt eigentlich gar nich so sehr dran, mir fällt nur oft nichts Anderes ein. Supernatural beispielsweise ist ja irgendwie auch Fantasy. Mittelalter ist aber eigentlich genau das, was ich nicht sehen will.

Sei froh! Der Name ist Programm.

Nagut, ich kann mal überlegen, was mich noch so stört:

  • es scheint nur entweder dicke oder dünne Menschen zu geben, Graustufen Fehlanzeige
  • ältere Männer sind entweder extrem weise oder pervers
  • Männer sehen oft aus wie Frauen ohne Brüste
  • der Zeichenstil an sich gefällt mir oft nicht (die Figuren sind zu sauber)

Natürlich gibt es für alles Ausnahmen und es wird sicherlich auch einen Anime geben, den ich gut finden würde. Ich hab allerdings wenig Lust, danach zu suchen. Und ich möchte mir auch nicht die Zeit nehmen, mich durch verschiedene Empfehlungen zu „zappen“ (es dauert ja doch eine Weile, zu entscheiden, ob es mir nun gefällt oder nicht).


EDIT: Jetzt fallen mir noch die Animationen ein. Klar wirst du mir wahrscheinlich mindestens 1000 Beispiele nennen können, wo es nicht so ist, aber ich erinnere mich an viele Szenen, wo man, wenn beispielsweise jemand rennt, gefühlt nur 2 Bilder sieht, die sich immer abwechseln. Das macht mich wahnsinnig. :smiley:

Gintama! Sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau Fullmetal Alchemist:Brotherhood wenn du möchtest! :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob ich alles richtig mitbekommen habe, aber es ist Fantasy, die so nicht realverfilmbar ist, ohne die großen Fantasy-Klischees. ‚Magie‘ in Form von Alchemie ist das höchste der Gefühle, allerdings hat diese (meistens) klare Regeln. Die Charakter sind generell sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. FA:B wird von vielen als einer der besten Anime überhaupt angesehen. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du interessiert bist, zumindest die ersten ~10-12 Episoden anzuschauen und danach zu entscheiden, ob du es weiter schauen möchtest oder nicht.

Der Plot geht so: Die 2 Brüder Ed und Alphonse (zu dem Zeitpunkt Kinder) wenden Alchemie an um ihre jung verstorbene Mutter wieder zu beleben. Die Beiden sind talentiert, allerdings endet die Transmutation in einer Katastrophe und Ed verliert Arm und Bein und Alphonse seinen gesamten Körper (und lebt fortan in einer Rüstung). Sie werden von Roy Mustang, einem Militäroffizier (?), angeworben, weil das Militär händeringend Alchemisten, welche etwas von Übermenschen haben, sucht. Die Beiden beschließen einen Weg zu finden, ihre Körper zurück zu bekommen und Ed wird ein sogenannter Staatsalchemist.

Hf ;D

Danke für den sicherlich gut gemeinten Tipp, aber ich bin wirklich nicht interessiert.^^