Bohndesvision Songcontest #13 [Serien der 80er/90er]

Da es nicht das eigentliche Intro der Serie ist nein, aber ich glaube ich würde die gleiche Serie nehmen.Aber das wäre eine unglaublich schwierige Entscheidung.

ich hab es ironisch gemeint. Soviel ich weiß, kann das gleiche Song nicht nochmal teilnehmen :slight_smile:

Wenn ich dir das mal sagen könnte. Ich find Dragonballs nervig, Pokemon kindisch, die ganzen hyperbrutalen splattersachen einfach nur…seltsam, und in 99% der Fälle macht nichts von dem was in einem Anime passiert für mich irgendeinen Sinn.
Ich muss aber auch sagen das ich absolut null zugang zu japanischer Kultur habe, Sushi widerlich finde, für mich ist jedes jrpg seit 25 jahren dasselbe spiel mit unterschiedlichen namen…also…ich komm da nicht rein. so…garnicht.

Ich erinnere mich da an ein Anime das ich versucht habe zu gucken weil mein Bruder da so drauf abgefahren ist. Da gings um einen Typen der aus dem Gefängnis kam und dann zu einem Restaurant gefahren ist wo es die beste Nudelsuppe aller Zeiten gab und im Prinzip gings die ganze Zeit um Suppe. UM SUPPE.

2 „Gefällt mir“

Ab 2000er und Anime/Zeichentrick sollte genug sein, was noch in die gleiche Richtung geht.
Ich revidiere übrigens meine Aussage: 5 Serien gehören noch hierhin!

FTFY

Da geht’s mir fast genauso. Als Kind/Jugendlicher habe ich aber auch gerne Dragonball Z und Digimon geschaut und habe daher aus Nostalgiegründen eine positive Meinung zu diesen Serien.

Mit den allermeisten Animés kann ich aber nichts anfangen, weil sie auf für mich persönlich unerträgliche Art und Weise zu drüber sind. Und bei denen, wo das nicht der Fall ist, denke ich mir meist, dass das als Realverfilmung besser funktioniert hätte.

Naja dann kennst du schlicht die falschen Anime. Weil weder Pokemon noch Dragonball stehen für “Anime”. Ich weiß jetzt nicht auf welche Art von Serie du im allgemeinen stehst aber was ich empfehlen kann und auch recht “einsteigerfreundlich” ist sind:
Black Lagoon: von Stil her sehr ähnlich zu 80iger Action-Filmen, stumpfe, übertriebene Action und auch vom optischen Aspekt nicht sehr Anime typisch.
Jin Roh: sehr ernstes Kriegsdrama, optische ebenfalls eher nicht Klischee-Anime, und wenn dann nicht auf deutsch gucken weil die Abmischung total verkackt wurde.
Usagi Drop: sehr entspanntes, light-hearted Familien"drama" schon eher Anime-typisch aber nicht sehr extrem.
Mushishi: Fantasy-Elemente, episodisch, und sehr sehr geil, schwierig zu beschreiben, ist meiner Meinung nach gut zum einsteigen.
Monster: find ich persönlich zwar ziemlich scheiße aber viele mögen ihn, Krimi-Drama was zu großen Teilen in Deutschland spielt, denke zum Einstieg denke ich ganz gut geeignet.

Das wären so meine Tipps, geb ihnen einen Chance. [quote=“zwecki, post:125, topic:6659”]
FTFY
[/quote]
ne da er es als Tatsache geäußert hat und nicht als Meinung ist es einfach falsch zu sagen es gäbe ganz ganz wenig gut Zeichentrickserien.

selbe Tipps wie oben, Plus:
Shinsekai Yori
Berserk
Serial Experiment Lain
Texhnolyze
Ergo Proxy
Mononoke
Spice & Wolf
Guardian of the Spirit

die Liste Könnte ich ziemlich lange weiter führen. Ich weiß hier geht der Anime-Fan wieder mit mir durch aber das Problem ist einfach, dass viele die angeblich nix mit Anime anfangen können, halt nur die oberflächliche Sachen kennen wie One Piece, Naruto, Dragonball und co. diese sind aber halt nicht stellvertretend für Anime als Genre.

jo. zurück zum Thema.

3 „Gefällt mir“

Animes sind doch einfach nur ein anderes Medium Geschichten zu erzählen. Ob Film, Buch, Videospiel, TV-Serien oder was man sonst so konsumiert es gibt immer “gute” und “schlechte” Beispiele. Wenn die erzählte Geschichte gut ist, funktionieren eigentlich alle Medien gleichermaßen. Von vornherein zu sagen “Das ist zu kindisch” ist da irgendwie sehr undifferenziert gedacht. Ich mein du liest ja auch nicht “Berts gesammelte Katastophen” und sagst dann “oh Bücher mag ich nicht, die sind so kindisch!”.

2 „Gefällt mir“

Habe nicht gesagt das Anime für mich zu kindisch ist, sondern Pokemon. Und dazu steh ich auch.

Weil ich dieses Argument immer wieder lesen muss:

Das ist Bullshit! Animation ist kein Medium, sondern ein Genre (oder sowas ähnliches). Das Medium ist hier “Film”.

1 „Gefällt mir“

Genre ist es aber auch nicht.
Anime ist eigentlich ein Stil.

Es gibt ja Horror Anime, Fantasy Anime usw.

Also es steht eher neben: Real, 3D Animation und Zeichentrick. (wobei man sich streiten kann ob Anime nicht eigentlich Zeichentrick ist)

Als zwischen Ding würde ich Anime als Gerne von Zeichentrick/Trickfilm bezeichnen, ist für mich nochmal ne Unterschied zu Realfilm.

Okay, da hast du Recht. Mir ist in dem Moment nur der richtige Begriff nicht eingefallen. :smiley:

Also rein von der Definition her wäre es dasselbe. Allerdings wird „Anime“ als Begriff im westlichen Raum oft anders verwendet.

zurück zum thema bitte. es gibt da einen mod der offtopic beiträge zum frühstück isst.

Serie: King Of Queens
Bill Vera - Baby All My Life I Will Be Driving Home to You
Land: Armenien

Ich hoffe das passt so? Serie startete Ende der 90er, müsste also okay sein oder?

Ja. Hätte aber auch getippt das es ne 2000er Serie ist :smiley:

Sollte passen.
Taker hat ja auch eine Serie die 1998 begann und 2006 endete. :smiley:

Es geht hier wirklich nur um den Start der Serie.

Ich habe ein AnalyseTool geschrieben für den BSC.
Man findet derzeit eine Liste mit allen BSC (bzw pro BSC eine List im Detail) und die Ewige Tabelle.

Hier ist das ganze erreichbar:
http://bsctool.insanity-interactive.com/

Das ganze wird in der nächsten Zeit noch erweitert. Später wird auch jeder Teilnehmer anklickbar sein um Persönliche Details anzuzeigen. Da werden dann auch Diagramme sein die z.B. den Punkteverlauf anzeigt.

Anmerkung: Die Interpreten und Songs sind noch nicht eingetragen, daher steht da auch derzeit nix :smiley:

Falls jemand Ideen, Wünsche oder Kritik hat oder einen Fehler findet dann gerne her damit :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich hab dir ja schon per PN geschrieben, wie sehr ich das feiere - bin dir und auch @Pianfensi super dankbar, dass ihr mir so unter die Arme greift.

Wer hätte zu Beginn des Contest gedacht, dass das hier solchen Anklang findet - freut mich unglaublich & bestätigt nur wieder, wieso ich diese Community so gerne habe =).

Einfach ein Großes Dank an alle :heart:

So ich hab jetzt wirklich bis zur aller letzten Sekunde gewartet. (ja ich weiß nicht wirklich :smiley:)

Dänemark
mit
ALF !

Viel spaß beim Bewerten ihr Trottel :imp:
(Das wird der lächerlich härteste Contest ever :joy:)

Richtig geil. Cool wäre es, wenn man in der ewigen Taballe noch nach durchschnittlicher Punktzahl oder Teilnahmen sortieren könnte.