Der Anime-Thread

Habe die Tage mal den dritten der Berserk-Filme gesehen. Was soll denn das mit dem CGI? Das sieht ja fürchterlich aus. Ist der neue Anime auch so?

Ne Auflistung aller Frühlings Animes und wie sich ihr rating auf MAL entwickelt hat während ihrer Ausstrahlung ( in einer Übersicht rechts auf namen Klicken um graphen zu entfernen ).
Vll entdeckt ja jemand nen Anime dem er nun doch ne chance geben will. Ich werd mich wohl doch mal trauen in Sindbad rein zu schauen da er wohl durchgehend gleich (gut/schlecht) bleibt und somit nach der ersten Episode sehe werde obs was für mich ist oder nit.

Hier mal die Spring Top 10 von Anime Trending:

Imgur

Ne, die Serie ist schlimmer. Dabei haben sich die Filme vom ersten noch sichtbar gebessert wo selbst in ruhigen Momenten teils unnötig 3D-Figuren in einen platte 2D-Hintergrund gepappt wurden zum zweiten wo’s sogar eine richtig schöne Kampfszene aus den Mangas fast perfekt in 2D umgesetzt wurde. Der dritte hatte es auch drauf bis zum letzten Schauplatz. Alles was ich von der Serie an Trailer-Material gesehen habe, ist ungefähr auf dem Niveau der schlechtesten Szenen der Filme aneinandergereiht.

Die ersten Filme sind noch schlechter animiert? Wow.

Okay, und die Serie kann ich mir dann auch sparen. Begreif ich nicht. Wenn man sich eine so relativ alte Manga-Vorlage nimmt, um sie als Anime umzusetzen, dann kann man das doch auch vernünftig machen. Wie z.B. bei Hunter x Hunter oder Parasyte, die waren toll animiert.

Ne, da haste mich etwas falsch verstanden. Der erste Film war ziemlich okay, mit Kämpfen in 3D und manchmal unnötigem 3D in ruhigen Szenen, sonst aber guten 2D Animationen. Der zweite Film hat insgesamt die beste Mischung mit einem richtig guten Endkampf. Der dritte Film hat bis zur letzten Handlung noch bessere Animationen, nur gibt’s da eine längere Szene die für mich zu sehr auf 3D gesetzt hat.

Insgesamt sind die Filme jedoch in jedem belang besser. Habe gestern die erste Folge von der Serie geschaut und das ist alles so grauenhaft. Musikalisch völlig fehl am Platz, inszenatorisch bemitleidenswert und Animations-technisch gibt es eine Sequenz von zehn Sekunden die für ein Werk von 2000 okay gewesen wäre.

Mit schlecht animiert meine ich eigentlich auch die CGI-Sachen. Etwas ungeschickt ausgedrückt. Hast schon recht, immer wenn irgendwas traditionell 2D-animiert war im Film war das wirklich nicht schlecht gemacht. Aber alles in 3D hat mich total rausgerissen, das passt mir einfach gar nicht.

Vielleicht schau ich mir einfach die alte Serie mal an, die kenn ich auch noch nicht.

Da wird wohl Kontakt aufgenommen.

1 „Gefällt mir“

Null berührungspunkte damit. Der arbeitet doch hauptsächlich deutsches Fernsehprogramm mit animes ab?! Quasi nen Kino+ für animes mit dem Problem das der deutsche Fernsehmarkt anders als beim Kino komplett unrelevant ist für jemanden der nicht grade sein ersten anime schaut.
Oder unterschätze ich das und hier gucken alle außer mir animes auf deutschen tv sendern ?

Kenne dazu nur @Lassic Einschätzung, dass ninotaku der einzige mit ausreichend Ahnung wäre (hoffe ich verwechsel da nichts). Noch nie was von ihm gesehen.

Hab grad mal reingeschaut und sein Content ist schon weitflächig angelegt, im Fokus stehen aber schon so die großen Serien und weniger Saison-basiert wie große englisch-sprachige Channels. Um neue Leute anzusprechen sicher nicht verkehrt.

am Ende des tages wäre nen anime format schon cool auch wenn ich jetzt schon die hate threads sehe weil anime fans gerne den elitisten raushängen lassen.

Denke auch das wird die zielgruppe werden. Find auf dem YT chan jetzt nichts ansprechendes.

Auch nichts neues und wäre der Fall umgekehrt und Rocketbeans würde eine Gameshow bei nem Animesender machen, würden sicher genug Gamer sich drüber pekieren was für unwissende Leute da ans Gamepad gelassen werden… ach warte, tun sie ja auch hier schon oft genug. :sweat_smile:

Hab so gut wie fast jeden deutschen Anime-Kanal abonniert und kann sagen, dass er der einzige ist dem ich das zutrauen würde. Gibt noch n paar die zwar nicht schlecht sind aber wo ich nicht glaube, dass die ein eigenes Format in der Größe wie Rocketbeans es bräuchte stemmen könnte.
hier mal ein kleines Foto aus meiner Timeline:

was hast du eigentlich immer deinen Elitisten? Im Vergleich zu den ahnungslosen Plebs sind die weit in der Unterzahl und auch deutlich weniger nervig, weil sie ihre Meinung in der Regel begründen können und nicht einfach nur sagen „Alles ist subjektiv“

Was genau soll die Timeline aussagen? (Not enough capslock btw)

Also wenn einer dem von dir genannten Konkurrenz machen könnte, dann natürlich Schröck 2.0. Oder schweizrische Schröck. Oder Melonschröck.

Also ich find Plebs und Elisten allesamt nervig, aber die gibt’s ja überall. Da kann das Medium nix dran ändern.

Das geistige Niveau der meisten Anime-Youtuber.

Was mir aber grad noch einfällt ist, dass MassengeschmackTV glaube ich ein Anime-Format hat (glaube ich hab sie nicht abonniert deswegen weiß ich es nicht genau)

Hast du zufällig nen Link zu dem Channel von dem Typen? Ich erinnere mich ein Video von ihm im alten Forum gesehen zu haben, welches echt zum totlachen war. Leider nie mehr wiedergefunden.

Have fun. Aber immer nur 5 Minuten und dann ne Stunde Pause.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Allerdings wurde Nino schon mehrmals von Seiten der Bohnen ausgeschlossen. Ich finde es auch gut, dass Anime und Kino+ getrennt werden aber gerade mit Hinblick auf Panelz frage ich mich gerade wie gut so ein Format tatsächlich laufen würde.