[Meine MAL-Profil] --EDIT: 21.07.2018, 15:52 Uhr Link funktioniert nicht mehr
Im Grunde genommen besteht meine Lieblingsliste nur aus Top 3 und die Reihenfolge innerhalb dieser Top 3 hat keinen Aufschluss welchen Anime ich lieber mag als andere.
Bei Animes mit mehreren Staffeln geb ich nur den eigentlichen Titel an. (Beispiele ‚Rosario to Vampire‘ und ‚Rosario to Vampire Capu 2‘ wird unter ‚Rosario to Vampire‘ gelistet; ‚Clannad‘ und ‚Clannad After Story‘ wird allgemein unter ‚Clannad‘ dann gelistet)
Wenn ich einzelne Staffeln mag und andere weniger, werden die jeweiligen Staffeln hinzu geschrieben oder es folgt ein „(außer XY)“ Beispiel: Digmion Staffel 1 bis 3; Yu-Gi-Oh (außer Arc-V)
Platz 1:
Rosario to Vampire, Neon Genesis Evangelion, Kaibutsu Oujo (auch genannt: ‚Princess Ressourection‘ oder ‚Monster Princess‘), Shakugan no Shana, Digimon, Yu-Gi-Oh (außer Arc-V) , Akame ga Kill!, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, Clannad, Spice and Wolf, Toradora, Demon King Daimaou, Kaze no Stigma, KissXSis, Ore no Imouto, Yuru Yuri, Bokura ga Ita, Kimi ni Todoke, Yumekui Merry, Astarotte no Omocha, K-ON, Guardian of the Spirit, Lucky Star!, Angel Beats!, Pandora Hearts, Romeo x Juliet, Pokémon, Megaman NT Warrior, Arcana Famiglia, Saishuu Heiki Kanojo, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Seraph of the End
Platz 2:
Tonari no Kaibutsu-kun
Platz 3:
Ga-Rei -Zero- (Story, Spannung, Musik, Charaktere an sich gut - allerdings in den ersten Folgen schon das Ende verraten und ab Folge 3 oder 4 beginnt die Geschichte), D.N Angel, The Testament of Sister New Devil*)
*)
‚The Testament of Sister New Devil‘ ist für mich eindeutig etwas zu viel Fanservice, zu sehende weibliche Brustwarzen, das Stöhnen und auch die „Stimulation“ einer Folge des Meister-Diener-Pakts… Ich würde den eher in den Bereich Hentai sehen als bei Ecchi… Da war mir der Ecchi bei ‚Demon King Daimaou‘, ‚Rosario to Vampire‘ und so eindeutig lieber - da man dort weniger sah und auch dort der Anteil eher ‚Story-unterstützend‘ ist.
Allerdings hält mich da eher die Story: Vater und Sohn (beide im Heldenclan) bekommen Familienzuwachs in Form von zwei kleinen Schwestern (eine Dämonenkönig und eine Succubus; Feinde der Heldenclan) Sohn entschließt sich seine beiden kleinen Schwestern zu beschützen
Serien die ich überhaupt nicht mag: Soul Eater, School Days, Ichigo 100%,
- Soul Eater hatte mich allgemein nicht wirklich angesprochen; hatte nach Folge 3 oder 4 dann abgebrochen
- School Days fing zwar recht gut an (Junge verliebt in ein Mädchen und bekommt eine kleine Hilfestellung so dass sie zusammen kommen) ging dann etwas kurios weiter (Schulfest) und dann das Ende… omg…
- Bei Ichigo 100%, Charakter der zufällig mit einem Mädchen Bekanntschaft schießt, aber nicht mehr als ihre Unterhose in seiner Erinnerung und das Heft mit dem vermeintlichen Namen des Mädchens in den Händen hält… Und nach diesen Punkten sucht er sie.… Weiter kann ich da irgendwie nicht schreiben, warum mir der anime nicht zusagt