Der Anime-Thread

Was redest du denn da? Ede hat doch sogar den Pokémon Anime angesprochen.

Und die Sache mit Nino wird eh nichts, da er a)Für die Webedia GmbH arbeitet & b)Die Reichweite der Beans nicht braucht für seinen Channel, denn bis jetzt wurde Fremdcontent immer nur mit der Reichweite bezahlt und nicht mit Money, soweit ich das mitgekriegt habe.

Der Blitz hatte dazu auch schon was geschrieben, der kennt den Nino gut.
Wahrscheinlich ist es eine wirkliche frage ob er jemand kennt der imstande wäre eine Show für die Beans zu kreieren.

Ich würde es begrüßen wenn man dem Anime Sektor ein wenig mehr Fläche auf dem Sender bietet, aber wenn sie niemande dafür finden ist es auch okay, kriege ja die Infos auch woanders weg.

wenn ich in 3-4 Jahren mit meinem Studium fertig bin kann ich das gerne übernehmen. :sunglasses:

Lasst uns mal abwarten wie die Animenews mit Nino werden (+ wie sie bei den LEuten ankommen.) Finde den Sendeplatz etwas suboptimal, aber ey - abwarten :slight_smile:

:sweat_smile: hä? Weist du mehr? Was denn für ein Sendeplatz?
Es wurde doch gar nicht gesagt das es ein Anime Format geben wird.
Und Nino wurde schon sehr oft ausgeschlossen, das aus diversen gründen.

Eventuell darf er sein Content den er schon für Youtube produziert auf RBTV zeigen. Vielleicht sogar die Sachen die auf RTL You laufen. Beides fänd ich aber ziemlich uninteressant.

Kommende Woche stehen seine ANimeNews am Freitag im Sendeplan. Ich geh mal davon aus, dass die auch mit Nino sein werden… Und was Lassic schreibt, hört sich durchaus sinnvoll an…

Oha :smile: nice.

Is erstmal besser als nix aber halt auch kein richtiges Anime-Format.

Was stellst du dir denn unter einem richtigen Anime Format vor? Etwas in richtung Panelz oder so wie Kino+?

Ich denke sowas wie Kino+ ist unrealistisch, weil ja nicht jede Woche neue Anime raus kommen und es deswegen wohl kaum genügen zu besprechen gäbe. Es sei denn man macht es nur jeden Monat. Ich denke sowas wie Panelz könnte man recht gut aufziehen. Hauptsächlich ist aber mein Problem mit den News, dass sie von Nino halt in der Regel unkommentiert sind und auch wenn es manchmal nervt, so ist doch das was Kino+ oft so unterhaltsam macht, die kontroversen Diskussionen über die Themen. Sowas sollte ein Anime-Format meiner Meinung nach schon haben.

1 „Gefällt mir“

Es kommen doch jede Woche neue Folgen aus der aktuellen Season raus, da gibts schon genug Stoff, um die Zeit zu füllen.

Stimme dir zu, ein wenig mehr Diskussion und kritische Stimmen würden die Formate von Nino schon besser machen.

Dann würde man aber konstant eine Spoilerwarnung einblenden müssen, außerdem müssten die Moderatoren die aktuelle Folge immer gesehen haben, wofür sie eventuell schlicht keine Zeit oder vielleicht auch keine Lust haben. Dann bieten die einzelnen Folgen auch nicht immer was zu besprechen. Und es wäre gerade für den nicht Anime-Schauer bzw. den nicht Seasonal-Schauer mega uninteressant. Was bei Format wie Kino+ oder Panelz meiner Meinung nach nie der Fall war/ist.

Aktuell laufende Folgen werfen meist einfach viel zu wenig ab. Irgendwelche dramatischen Plot-Twist oder ähnliches könnte man ja kurz besprechen. Aber eine ganze Folge damit zu füllen, würde man nicht schaffen.
Einen Sendungsablauf, den ich mir gut vorstellen könnte, wäre:

• Kurze Besprechung von News (5-10 Minuten)
  • evtl. Ereignisse in gerade laufenden Serien (5-10 Minuten)
  • und im Hauptblock werden dann ein paar Serien zu einem vorher festgelegten (evtl. Community-Vote) Thema besprochen: z.Bsp. Genres, Produktionsstudios etc.
    In der Form könnte man eine Kino±ähnliche Sendung aufbauen.
    Das Problem bei einer solchen Sendung wäre, dass man mindestens zwei Personen bräuchte, die einigermaßen Ahnung von Animes haben, um eine vernünftige Diskussion hinzubekommen.
3 „Gefällt mir“

Denke auch nen Monatliches anime+ würde spielraum geben um quasi einen überbick der aktuellen season zu geben (1/3) dann könnte man einen Monat nutzen um vll mal in der Schatzkiste zu kramen (2/3) und am Ende könnte man die season quasi nochmal revue passieren lassen (3/3).

Aber es wird wohl eher nen Format um neue Leute an Animes ranzuführen und das ja auch ok.
Wir werden einfach nicht das zielpublikum sein.

Es wäre ziemlich schade, falls es dazu kommen sollte. Aber wir sollten erstmal abwarten.

[Meine MAL-Profil] --EDIT: 21.07.2018, 15:52 Uhr Link funktioniert nicht mehr
Im Grunde genommen besteht meine Lieblingsliste nur aus Top 3 und die Reihenfolge innerhalb dieser Top 3 hat keinen Aufschluss welchen Anime ich lieber mag als andere.

Bei Animes mit mehreren Staffeln geb ich nur den eigentlichen Titel an. (Beispiele ‚Rosario to Vampire‘ und ‚Rosario to Vampire Capu 2‘ wird unter ‚Rosario to Vampire‘ gelistet; ‚Clannad‘ und ‚Clannad After Story‘ wird allgemein unter ‚Clannad‘ dann gelistet)

Wenn ich einzelne Staffeln mag und andere weniger, werden die jeweiligen Staffeln hinzu geschrieben oder es folgt ein „(außer XY)“ Beispiel: Digmion Staffel 1 bis 3; Yu-Gi-Oh (außer Arc-V)

Platz 1:
Rosario to Vampire, Neon Genesis Evangelion, Kaibutsu Oujo (auch genannt: ‚Princess Ressourection‘ oder ‚Monster Princess‘), Shakugan no Shana, Digimon, Yu-Gi-Oh (außer Arc-V) , Akame ga Kill!, Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, Clannad, Spice and Wolf, Toradora, Demon King Daimaou, Kaze no Stigma, KissXSis, Ore no Imouto, Yuru Yuri, Bokura ga Ita, Kimi ni Todoke, Yumekui Merry, Astarotte no Omocha, K-ON, Guardian of the Spirit, Lucky Star!, Angel Beats!, Pandora Hearts, Romeo x Juliet, Pokémon, Megaman NT Warrior, Arcana Famiglia, Saishuu Heiki Kanojo, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Seraph of the End

Platz 2:
Tonari no Kaibutsu-kun

Platz 3:
Ga-Rei -Zero- (Story, Spannung, Musik, Charaktere an sich gut - allerdings in den ersten Folgen schon das Ende verraten und ab Folge 3 oder 4 beginnt die Geschichte), D.N Angel, The Testament of Sister New Devil*)

*)
‚The Testament of Sister New Devil‘ ist für mich eindeutig etwas zu viel Fanservice, zu sehende weibliche Brustwarzen, das Stöhnen und auch die „Stimulation“ einer Folge des Meister-Diener-Pakts… Ich würde den eher in den Bereich Hentai sehen als bei Ecchi… Da war mir der Ecchi bei ‚Demon King Daimaou‘, ‚Rosario to Vampire‘ und so eindeutig lieber - da man dort weniger sah und auch dort der Anteil eher ‚Story-unterstützend‘ ist.
Allerdings hält mich da eher die Story: Vater und Sohn (beide im Heldenclan) bekommen Familienzuwachs in Form von zwei kleinen Schwestern (eine Dämonenkönig und eine Succubus; Feinde der Heldenclan) Sohn entschließt sich seine beiden kleinen Schwestern zu beschützen

Serien die ich überhaupt nicht mag: Soul Eater, School Days, Ichigo 100%,

• Soul Eater hatte mich allgemein nicht wirklich angesprochen; hatte nach Folge 3 oder 4 dann abgebrochen
  • School Days fing zwar recht gut an (Junge verliebt in ein Mädchen und bekommt eine kleine Hilfestellung so dass sie zusammen kommen) ging dann etwas kurios weiter (Schulfest) und dann das Ende… omg…
  • Bei Ichigo 100%, Charakter der zufällig mit einem Mädchen Bekanntschaft schießt, aber nicht mehr als ihre Unterhose in seiner Erinnerung und das Heft mit dem vermeintlichen Namen des Mädchens in den Händen hält… Und nach diesen Punkten sucht er sie.… Weiter kann ich da irgendwie nicht schreiben, warum mir der anime nicht zusagt :smiley:

Welchen Sinn hat deine Liste eigentlich, wenn du quasi alles, bis auf 5 Serien, mit einer 10 bewertest?

3 „Gefällt mir“

Vor allem da du deinen Platz 3 Ga-Rei-Zero “nur” mit einer 7 bewertest?

Und ganz zu schweigen Soul Eater nicht magst.

:3