Der Anime-Thread

Absolut korrekt :sweat_smile:

mMn ist sie die beste Möglichkeit DN zu schauen. Es gibt keinen Anime bei dem mir das so aufgefallen ist (oder ich dieser Meinung bin), aber bei DN ist die deutsche Synchro mMn besser als in allen anderen Sprachen.
Allein die legendäre Szene in Folge 9 passt einfach nur mit dem deutschen Text. Alle anderen - auch das japanische Original - sind nicht so eindrucksvoll/prägant, wie es in dem Moment notwendig ist.

1 „Gefällt mir“

dem kann ich nur zustimmen, DN is einer der wenige animes die eine sehr gute deutsche synchro hat die stellenweise sogar besser als die japanische ist

Vielen Dank. Ich habe auch auf deutsch angefangen und finde die deutsche Synchro einfach überragend. Echt top Arbeit. Bin jetzt bei Folge 25. Das Ding lässt mich einfach nicht mehr los ! :smiley:

Hat irgendwer die neue Tales of Zestira episode verstanden ? Hab das gefühl als hätte aufeinmal ne neue staffel angefangen vll sollte man das Spiel kennen.

Ich kann zwar leider nicht auf Tales of Zestira eingehen, weil ich die Serie gerade bei Symphonia Chronicles im Game begonnen habe, aber ich wollte mal generell fragen, wie nahe Game und Anime beinander sind. Hatte beim Anime von Symphonia schon gemerkt, das sich der Anfang relativ nahe am Spiel orientierte bzw. andersrum, auch wenn im Anime natürlich nicht alles übertragen kann, was der Spieler erlebt.

der abyss anime ist sehr gut den kann man sich geben, generell sind die animes bis jetzt nahe am spiel aber doch sehr komprimiert aber das liegt auch einfach am umfang der spiele das kriegt man nicht so einfach in 24 episoden unter

@Alex5ch
gerade kurz reingeguckt in die folge: ka was du meinst aber wenn velvet nicht schon vorher eingeführt wurde: das ist die neue Hauptcharakterin aus dem nächsten Tales of teil, Tales of Berseria und an sich hat die erstmal nix mit der ursprünglichen geschichte von zestiria zu tun da die im spiel nicht vorkommt. werde auch nicht weiter reingucken da das alles für mich spoiler ist und ich das spiel in ruhe geniesen will wenn es rauskommt^^ sprich das ist anime original wenn sie ireine verbindung zwischen sorey und velvet herstellen

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch mal angemeldet:
http://myanimelist.net/profile/Phil_Murray

ReLife hab ich aus der aktuellen Season fertig, mache mich im Moment an Re:Zero. :slight_smile:

k danke. Diese Episode kam aus dem nichts da vorher nichts mit velvet zu tun hatte. Dachte erst hätte ne Episode übersprungen.

Allgemein kann man sich Tales of Zestiria anschauen … der Plot ist mittelmaß aber sound und animationen sehr gut. Hoffe nur die heutige Folge wird vernünftig mit den ersten 4 zusammengeführt.

Orange 06

Puh, das war heute wieder harter Tobak, gerade als man dachte, dass jetzt so langsam alles gut wird, kommt so ein Hammer. Aber immerhin ist Suwa auch mit im Boot, bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Finde allerdings auch, dass der Butterfly Effekt zu wenig Auswirkungen hat, aber dann würde natürlich auch das Konzept des Anime nicht funktionieren.

re: zero

woche warten :frowning:

So endlich Death Note zu Ende. Ich muss sagen, ich verstehe jetzt, warum es als einer der besten Animes aller Zeiten gefeiert wird. Es war wirklich gr0ßartig !

Bis Folge 24 war es definitiv genial. Ab da hätte man es wirklich beenden sollen, wie es eigentlich vorgesehen war.

Da gebe ich dir Recht. Danach wirkte es zu sehr konstruiert und nicht mehr so glaubhaft.

Wie ist die Synchro von Elfenlied in Deutsch ? Oder unbedingt auf Japanisch schauen ? :slight_smile:

Ich empfehle ihn auf stumm. Am besten auch ohne Bild. Oder lass es lieber gleich ganz bleiben und schau was ordentliches. Es sei denn du stehst auf sinnlos übertriebene Gewalt mit Fanservice, einer mit Logiklöchern durchzogenen Geschichte und einfältige bis lächerliche Figuren. Dann kannst du ihn dir anschauen, aber eher auf japanisch.

Ich höre das immer wieder und kann diese Meinung ehrlich gesagt nicht teilen. Der Anime hat ein viel grundlegenderes Problem und zwar, dass sein kompletter Reiz nur aus den Twists besteht und wie diese Aufgelöst werden. Dadurch wird aber 80% der Laufzeit absolut uninteressant, weil alles was dort gesagt/etabliert wird für den späteren weiteren Verlauf der Handlung total egal ist. Das merkt man in der 2. Hälfte eventuell stärker aber es ist nicht das exklusiv dieser.

Fand ich beim Anime auch so. Habe einige Zeit nach dem Ende jedoch nochmal den Manga komplett gelesen, und hier fande ich es im Gegenteil zum Anime nicht mehr so schlimm. Es wurde einfach nicht mehr gut umgesetzt.

Ist noch jemand auf MyAnimeList von euch? :slight_smile:

Steht in meinem Profil.

http://myanimelist.net/animelist/Timpingbert
Weis gar nicht mehr ob ich die schon mal gepostet hatte.