Der Anime-Thread

Das der etablierte Part quasi für später obsolet ist zeigt für mich noch mehr, das es nach Folge 24 nicht hätte weitergehen sollen (wenn ich dich richtig verstanden habe). Mir persönlich gefällt es, das sich der Anime auf diese Twists stürzt und man beim Ringen zwischen L und Light immer wieder mit neuen Kenntnissen überrascht wird. Ich mag dieses vorausdenken was erst später zum tragen immer mit dem Gedanken, das mein Gegenspieler weiß was kommen wird und ich deswegen diesen Zug schon erahnen muss und auf seinen Schritt reagieren muss :slight_smile:
Die meisten Leute die etwas zu Death Note sagen, sehen es ähnlich, das der Bruch nach Folge 24 unnötig war und man den Cut hätte machen sollen.

Sry für OffTopric: wie schreibt man hier, dass der Text verwischt wird, so dass man erst auf ihn klicken muss, damit man ihn lesen kann?

Ich würde gerne sagen, warum ich auch nach Folge 24 von DN in den Bann gezogen war. Aber ohne zu spoilern geht das nicht =/

Die Macher haben das Thema Death Note in ihrem zweiten großen Werk gut angesprochen.
In Bakuman geht es um die Mangaka und am Ende haben sie ein Manga erschaffen der an Death Note angelehnt ist, den sie gerne richtig beenden wollen, anstatt unnötig in die Länge zu ziehen.

einfach [spoiler] vor dem Text setzen und dann [/spoiler) (mit eckiger Klammer natürlich) ans Textende setzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, werde ich mal im Hinterkopf behalten :relaxed:

Nein hast du nicht. Ich meine das nicht auf die gesamte Serie bezogen, sondern auf die einzelnen Episoden. Die sind nämlich alle sehr ähnlich aufgebaut.

Darum ging es mir ja nicht, sondern darum, dass es das immer gleiche Muster ist was ich nach einer bestimmten Zeit halt Tod läuft.

Ah ok, ich war mir da erst nicht sicher. Aber ist es denn grundsätzlich ein Problem, wenn ein Anime mit 24 Folgen (wenn man sich nur auf den ersten Teil darauf konzentriert) einen klaren Strang folgt und das prägende Element in den Vordergrund stellt, auch wenn andere Dinge dabei auf der Strecke bleiben könnten? In diesem kurzen Zeitraum ist es für mich nicht weiter tragisch gewesen.
Bei einer größeren Anzahl an Episoden würde ich ansonsten mit dir Konform gehen bspw. wenn ich an Detektiv Conan denke, ohne die beiden Serien per se vergleichen möchte, sondern mich nur auf das besagte Muster beziehen würde.

faiererweise hat Lassic schon recht, DN basiert v.a. auf dem gedankenduell der einzelnen charaktere die nur deshalb so interessant sind weil es ständige twists gibt die meist aber irrelevant sind. für das gesamte. In meinen augen wird DN nicht ab 24 schlechter sondern der fokus verschiebt sich ein wenig und viele haben auch nur ein problem weil sie L so mögen und mit seinem tod nicht klarkommen, die ersatz Ls find ich z.b. viel interessanter

Vulpaex

Ich gebe Lassic auch Recht, keine Frage. Ich persönlich fand gerade diese Duelle sehr interessant und da Death Note ja sehr kurzlebig (von der Episodenzahl her) war, hatte ich auch weniger bis gar keine Probleme damit. Viel mehr wollte ich auch nicht ausdrücken :slight_smile:

grad vorletzte Amaama to Inazuma folge nachgeholt … ob meine Schwester mich wohl umbringt wenn ich meiner Nichte zum Geb. sone quietscheschuhe kauf ? :wink:

will auch gucken aer die streams die ich gucke haben falsche untertitel Q.Q

meinte auch letzte Folge. Neuste heb ich mir für nach re:zero auf falls …

Hebs dir lieber für Orange auf…

orange fand ich irwie durschnittlich wenn überhaupt mit tendenz zu: wie wir unser eigenes konzept zunichte machen

warum ? Find Orange ehrlich gesagt auch einen der besseren diese Season. Mit der Entwicklung der letzten Scene könnte es aber bergab gehen oder noch interessanter werden.

@Sodis Sonntags gibts dann in der Regel Arslan,Zestiria,Orange,Re:Zero und wenn „nötig“ Inazuma noch hinterher :wink: oder halt dann die Tage darauf.

orange folge 6

[spoiler] weil sie mit dem aufwerfen der zeitreise frage/theorie das gesamte konzept zunichte machen.
Weil: entweder ist zeit linear dann haben wir das ursache-wirkung paradoxon, wenn sie es schafft den selbstmord zu verhindern gibts keinen grund den brief zu schicken also wird der selbstmord nicht verhindert usw.
Oder aber es gibt parallele universen d.h. Universum A der typ is tot sie schickt den brief und wir landen in universum B wo der typ überlebt, damit kann sie aber nicht die zweifel von tante aus universum A wegmachen das ganze is also sinnlos. davon abgesehen gibt es wegen den parallelen universen bereits unendlich universen mit allen möglichen entsheidungen d.h. egal was sie macht das was sie macht ist irrelevant da das und alle anderen entscheidungen bereits getroffen wurden und daher schon existieren. (das ding mit in einem universum bin ich batman).

Daher finde ich die folge schlecht da das eine frage ist die man sich nicht direkt stellen sollte innerhalb des animes da sie die sinnhaftigkeit des ganzen szenarios infragestellt. daovn abgesehen find ich dieses: “ich bin auch für naho und xy getue von suwa und allen anderen ziemlich bescheuert wenn er selber auf naho steht” [/spoiler]

Vulpaex

1 „Gefällt mir“

Hmm muss sagen das erste Problem fand ich auch unnötig das sie es überhaupt angesprochen haben und ich glaube ehrlich gesagt das es noch einen Grund dafür geben muss.
Das zweite könnte mit der letzten Scene erklärt sein.

Leg aber scheinbar weniger Wertung in beides als du es tust. Mir gefällt der “flow” der Serie und zugleich bietet sie gute Unterhaltung ohne das ich sie gleich jedem empfehlen müsste.

PS: Neues AoT Manga chapter… ich sag euch Anime Season 2 wird noch ne Ecke geiler als Season 1.

Klar, moviepilot hat ja leider keine Funktion um den Fortschritt zu speichern wie weit man eine Serie geschaut hat.

Suwa hat doch auch Briefe bekommen, also weiß er auch, dass er draufgehen wird. Eine Freundschaft aufs Spiel setzen für die Liebe, ok, aber ein Leben dafür quasi auf dem Gewissen haben? Von daher ist es zumindest nachvollziehbar, dass er die beiden shippt.
Wurde nicht schon erklärt, dass es Fall 2, also Paralleluniversen ist? Finde es auch nicht so abwegig, einem anderen Selbst das Leben zu erleichtern, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Die Ereignisse in ihrer Welt werden sich zwar nicht ändern, dafür hat sie das Gefühl sich selbst in einer anderen Welt zu einem besseren Leben verholfen zu haben, hilft sicher mit dem schlechten Gewissen.

ja aber hier ist die sache: auch ohne deinen brief existiert ein universum bei dem bereits alles richtig gemacht wurde, deine handlung also die vergangenheit u beeinflussen ist sinnfrei weil es unendlich universen bereits gibt und in denen ist auch ein oder 2 dabei wo alles gut ging.

Das ist ein wenig das problem an multiplen universen da sie alles irwie gewissermasen zunichte machen daher bin ich kein großer fan von diesen erklärungsversuchen und das ist auch ein grund warum bioshock infinite scheiße ist

1 „Gefällt mir“