Der Anime-Thread

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich zum Beispiel finde Attack on Titan echt schlecht.

  • nerviger Hauptcharakter
  • viele Standbilder
  • viel Recap
  • nicht nachvollziehbares Verhalten der Charaktere

Attack on Titan schlecht zu finden ist jetzt aber auch nicht wirklich eine kontroverse Meinung mehr.

Würd ich auch so unterschreiben, zeitgleich reißt er aber viel wieder raus durch die Charaktere und Inszenierung.

Ich find es absurd und gewagt, dass in dem Film wohl nicht Shiro und Sora als Protagonisten auftreten sondern ein anderes Duo (die den beiden zum verwechseln ähnlich sehen - wieder so ne Farbgebung die einem glatt die Netzhaut wegbrennt), mochte die beiden Hauptfiguren eigentlich weil die den Witz in die Sache mitbrachten. Das soll ein Prequel sein, dass so ein bisschen die Hintergründe der Fantasie-Welt beleuchtet, die in einem späteren Light Novel-Band aufgegriffen wird.
Aber jetzt mal ehrlich es ist doch offensichtlich das nicht ohne Fanservice auskommt, schau dir doch allein das Design des Mädchens an, selbst wenn sie ein Android ist, kommt das aufs gleiche hinaus.

Hab jetzt endlich mal Neon Genesis Evangelion + The End of Evangelion nachgeholt und hab zwar gemischte Gefühle, aber doch hauptsächlich postive. Fand die Serie toll, auch wenn es sich in ne Richtung entwickelt hat, die ich weder erwartet noch unbedingt gebraucht hätte. Die letzten beiden Folgen der Serie waren natürlich etwas abstrus, aber da ich ja wusste, dass es noch den Film gab, fand ichs okay. Jetzt kommt der Knacks, denn der Film war Grütze. Nach dem ich die Serie nicht aufhören konnte zu schauen, hat mich der Film echt genervt. Wie die Story vorangeschritten ist, war zwar… anders… aber (nachdem ich mir das alles noch einmal durchgelesen hatte) fand ichs okay. Ein eindeutigeres Ende hätte ich mir trotzdem gewünscht. Aber der ganze Weg dahin war einfach dämlich. Angefangen bei Shinji, der war zwar auch im Anime immer Depri, aber nachvollziehbar Depri & ich mochte ihn so, auch wenn der 2. „Abschied“ schon etwas nervend war, aber im Film war er einfach nur zum kotzen. Erst die komische ejakulations Szene (WTF), dann auf einmal war er wie n bockiger 3 Jähriger und hat dann erst was gemacht, als es eh viel zu spät war. Als ob er 0 Entwicklung seit der 1. Folge durchgemacht hat. Viele der Motivationen waren auch Bullshit und diese ganzen Artsy Fartsy kacke, die der Film da wiedergibt… Ich mag das Franchise total, hätte aber nicht gedacht, das mich dieser Film so abfucken wird, etwas Abstand wird gut tun.

Nun,… ich freu mich jetzt auf den letzten Teil des Rebuilds, hab 3.33 aber auch noch nicht gesehen.

Jetzt weiß ich aber wieder nicht, was ich als nächstes schauen soll, Naruto hab ich jetzt auch durch. :weary:

hab zwar die gefühlt letzten 100 Episoden geskipt aber mir dann doch heute mal das Finale angeschaut und fand es einen guten und würdigen - feucht fröhlichen - Abschluss einer Serie die mehr downs als ups hatte aber immerhin für viele einer der ersten Berührungspunkte mit Animes war.

Ich hatte letztens gelesen, dass die letzten Folgen irgendeine LN(?)-Adaption sein sollten und Kanon gehören würden. Evtl. hole ich die nochmal nach.

Fuuka hat mir insgesamt ganz gut gefallen, definitiv einer der besseren Anime diese Season. Irgendwer meinte hier doch, dass sie von der Mangavorlage abgewichen sind, konnte aber den Post nicht mehr finden. Kann mir den eventuell jemand linken, bzw. die Änderungen noch mal kurz zusammenfassen? Würde mich interessieren.

Habe weder den Manga gelesen noch den Anime gesehen. Aber habe diverse Tweets bzw. News etwas gelesen:

Im Manga stirbt ein Charakter durch einen Unfall.

1 „Gefällt mir“

Was war für dich denn das Finale? Falls du die letzten Episoden meinst, würde ich dir empfehlen noch mal 475 bis 479 zu schauen.

Ich war das letzte mal vor ungefähr 2 Jahren aufm neusten Stand, was glaubig auch so ca 100 Episoden sind & mehr als die Hälfte davon waren Filler, ging also von der Anzahl doch ganz gut zu schauen.

War für mich damals zwar nicht einer der ersten Kontakte mit dem Anime Genre, aber es war einer der ersten bei denen ich mich erinnere, dass im Freundeskreis darüber geredet wurde & wir anfingen Mangas zu zeichnen. Auch wenn der Anime so seine Schwächen hat (ich würde heutzutage niemals von vorne starten, hätte ich nicht schon mit 12 angefangen), so freuts mich doch ihn jetzt beendet zu haben und das Kapitel schließen zu können. One Piece werde ich vlt niemals zu Ende bringen können, da bin ich mittlerweile ~250 Folgen hinterher (hatte hier aber aufgehört, weils mich gelangweilt hatte) und wer weiß wie lange das noch weiter geht.

bei OP kann ich nur immer wieder den Manga empfehlen der bedeutend besser ist als der anime.

Folge 500 hatte ich gesehen, die letzte Naruto Folge meines wissens. Bin irgendwann bei Madara ausgestiegen als auf 1 richtige Folge gefühlt 20+ Filler kamen. Alleine schon durch den Unterschied der Animationsqualität wirds schwer bei diesen ongoing animes von vorne anzufangen. Dazu kommt das Naruto nie so richtig gut war.

Also ich fand naruto insgesamt doch recht gut^^ Story war interessant die Welt war schön dargestellt und wurde immer größer, ein paar gute Kämpfe usw. Klar filler mag niemand gab aber auch gute filler Zb die von itachi.

Das war ich und muss sagen so schlecht war fuuka am ende gar nicht gefällt mir storymässig als abschluss besser als was im manga passiert.

kurze was geändert wurde, ich spoiler jetzt was geändert wird und auch grob was das resultat ist

im manga stirbt fuuka durch einen lkw unfall ich vermute das wir mangagetreu geblieben sind im anime bis eben der lkw vor fuuka noch bremsen kann, im manga wird sie nämlich von einem lkw überfahren. Die story geht dann grob so weiter das die band trotzdem bestehen bleibt irgendwie und es auf lang oder kurz eine neue sängerin gibt die auch fuuka heißt und zwar fuuka aoi

Bissl schade am anime only ende ist das es daher keine 2 staffel geben kann was mich insofern gefreut hätte da ich die lieder cool fand und eben auch die sängerin die fuuka verkörpert hat mochte ich vond er stimme her

1 „Gefällt mir“

Da es grob mit Anime zu tun hat vl für den einen oder anderen interessant:

Unser Stand in Leipzig wurde über Nacht vom Sonntag auf Heute bestohlen und nahezu zerstört . Wir bitten um eure Hilfe, wer kennt die Täter? Bitte schreibt uns eine Mail! Natürlich werden wir uns erkenntlich zeigen, sollten wir einen Hinweis von euch erhalten, welcher zur Festnahme der Täter führt.
Unglaublich was es für Menschen gibt!
Sollten euch irgendwo unsere tshirts, Gintama die Serie oder unsere Metal Elfenlied Box angeboten werden bitte gebt uns bescheid!
Bitte den Beitrag teilen!

Also ich finde, bei OP is der Anime schlecht im Vergleich zum Manga. Liegt an den ständigen Wechsel der Animatoren und der zu nahen Handlung am ebenfalls noch laufenden Original, welches selbst natürlich auch noch unfassbar gut ist. Daher sind da soviele mittlerweile unsinnige Filler und gestreckte Nonsense-Folgen. Da sollte man immer gern nen richtigen Filler Arc inkauf nehmen in der Hoffnung, dass die Folgen auf die Oriignal Handlung bezogen wieder höhere Quali haben.
Und bei Naruto seh ich es eig eher andersherum. Da haben sie animationstechnisch eigentlich immer das Maximum aus der Vorlage herausgeholt. Fand den Anime im Vergleich sehr viel ansehnlicher als den Manga. Und ja auch ich hab so ab dem Guy-Kampf auf der Schildkröte auch nur noch sporadisch geguckt, weil die Handlung an sich einfach soooo stark abgenommen hat nach dem Pain Arc bzw mit dem Kriegs Arc wo man einfach nur Kishimoto für verantwortlich machen kann…

Meinst du Filler?

Sicher dass du Spoiler und nicht eher Filler meinst?

ihr liegt natürlich richtig ich meinte filler, war grad mitm kopf in nen ganz andren thread :ugly: habs geändert

Sry aber Naruto ist der inbegriff von Fillerfolgen. Glaub Naruto hat in den letzten 100 Episoden mehr fillerfolgen als OP in den letzten 800.

Hab auch garnichts gegen Fillerfolgen, da ich ihre Notwendigkeit verstehe und sie ja einfach skippen kann. Bei OP stört mich eher das TOEI animation schlicht weg einen schlechten Job macht, weil sie wissen das es auch schlecht animiert geschaut wird.

Bei Naruto hab ich eher inhaltliche Probleme, da ich eigentlich nur den Pain arc wirklich gut fand. Bei Naruto hab ich nie den Manga gelesen aber bei inhaltlichen Problemen gehe ich davon aus das diese auch im Manga vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es. (Obwohl ich die letzten 100 Folgen auch kaum als Maßstab nehmen kann, da ich sie aus ebendiesen Gründen auch nicht mehr geguckt hab.) Daher hab ich es dann ja auch quasi nicht mehr zu Ende geschaut. Gibt ja auch andre Möglichkeiten noch das Ende der gesamten Handlung in Erfahrung zu bringen um Naruto dann auch abzuschließen. Aber im Grunde haben sie es ja richtig gemacht mit den Fillern hin und wieder. Ich mein man muss sie sich ja auch nicht angucken wenn man ganz genau weiß dass es nur Filler sind und kann einfach warten bis die echte Handlung weitergeht. Zumindest ist mir warten lieber als mir Schrott anzugucken. Zur Not kann man mittlerweile durch"bingen".