Der Anime-Thread

Da darfst du aber auch nicht vergessen, dass OP seine Folgen an sich streckt, wo es geht. Du kannst dir problemlos viele der letzten Folgen(~100-200?) die jeweilige Folge auf die Hälfte kürzen bzw die Watchtime halbieren.

Da les ich dann lieber den Manga und guck mir danach ein paar AVNs von den Kämpfen an.

Ist mir auch schon aufgefallen, teilweise bis zu 5 Minuten Zusammenfassung was passiert ist am anfang

AVN´s? Meinst du nicht AMV´s?

1 „Gefällt mir“

Ähm ja ich weiß auch nicht, woher ich die andere Abkürzung kenne :innocent:

Ich kenne die Abkürzung „AVN“ persöhnlich gar nicht, von daher habe ich mich gewundert :wink:

Das sollte man jedenfalls nicht verwechseln :joy:

1 „Gefällt mir“

Haha :joy:

Hab gerade „Seven Deadly Sins“ auf Netflix durchgebinged (war ein super Samstag :smile:) und wollte fragen ob man schon was von einer zweiten Staffel weiß. (die 4 Special-Folgen zähle ich nicht als zweite Staffel^^)

soweit ich weis gibts nichts dazu.

@anon12989251 glaub das kannste bei fast jedem battle shonen. Aber auch ein Grund warum den OP anime nicht schaue aber den Manga lese.

Wo wir schon bei AMVs sind … irgendwer hatte mal die AMV gepostet und ich feier sie noch immer. Bin auch ein großer fan von AMVs und nicht selten gelang ich über AMVs zu den jeweiligen Animes/Mangas.

War leider noch nie so der große Manga Fan, stehe da eher auf kurze Geschichten. Hängt hauptsächlich damit zusammen, dass die Dinger zu kaufen mir zu teuer ist & ich nicht gerne aufm PC/ Laptop lese.

Schau dir ruhig noch mal 475/6-479 an, dass ist der Kampf zwischen Naruto und Sasuke, den ich doch ziemlich gut fand!

Was Filler angeht, da dann doch lieber ganze Episoden so deklarieren, als die Folgen in die Länge ziehen. Bei OP hab ich aufgehört, als sie zu den Fischmenschen sind, da bin ich bei den Folgen teilweise innerhalb von 2-3 Min durchgeskipt. Wenn mans wöchentlich schaut, ist das vlt was anderes, aber ohne die ganzen Filler Folgen hätte ich Naruto wohl auch nicht zu Ende geschaut.

Passt so besser.

Was ich grad im OPM subreddit gefunden hab …

wenn das mal nit vom RBTV-jünger @Raido ist.

Ich darf echt nicht so oft ins opm reddit gehen … wo bleibt nur Season 2 :cry: und der Manga lässt auch schon 2 Wochen auf sich warten :sob:

Nun, nicht für mich.

Du hast mich erwischt! :scream:

Und ja, nachdem einige Kapitel relativ schnell rauskamen müssen wir jetzt wieder länger warten. Und leider heißt das auch Season 2 wird länger brauchen. Also kein Webcomic, kein Manga, kein Anime… harte Zeiten für OPM Fans.

:heart_eyes:

und:

Hoffentlich wird auch noch ein Kino-Release bekannt gegeben :slight_smile:

AoT Season2 wird wohl nur 12 Episoden enthalten. grad bißchen enttäuscht. Das bedeutet season 2 wird wahrscheinlich sehr fokussiert auf Kämpfe sein und das ganze Worldbuilding erstmal ausbleiben :frowning:

Was gut ist, weil die Kämpfe das waren, was die erste Staffel sehenswert gemacht hat.

Bei mir war’s eher andersrum…