Der Anime-Wichtel-Thread

Ich bin raus, danke. Ich muss erstmal Fullmetal Alchemist weitersuchten. :beanfeels: /

1 „Gefällt mir“

Okay, kannst ja in der nächsten oder übernächsten Runde wieder einsteigen. :beancute:

Dann wären wir jetzt also alle vollzählig und ich kann die Auslosung beginnen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

So, hier sind also die Ergebnisse der Auslosung. Ihr dürft euch einen beliebigen der drei euch zugelosten Anime aussuchen und am besten auch hier mitteilen, welcher es wird.
Und wenn ihr alle drei euch zugelosten schon kennt, werde ich persönlich euch einen Ersatz zuweisen. :grin:

Bis spätestens zum 12.12. sollten dann eure Reviews der ersten 3 bis 6 Folgen in diesem Thread verewigt sein. Und nun… erneut viel Vergnügen! :partying_face:



@anon68164815 bekommt von Timpingbert

The Pet Girl of Sakurasou (Netflix)
Black Lagoon (Netflix)
Hellsing (Amazon Prime)


@Cooliogrey bekommt von Grimheart

Sword Art Online (Crunchyroll/Amazon Prime/Netflix)
Kabukicho Sherlock (Amazon Prime)
Death Parade (Amazon Prime)


@KikuriHime bekommt von Vulpaex

Cyberpunk: Edgerunners (Netflix)
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (Crunchyroll/Netflix)
Grimoire of Zero (Netflix)


@anon50244179 bekommt von BigDen

Summer Time Rendering (Disney+)
Dorohedoro (Netflix)
Zombie Land Saga (Crunchyroll)


@TyOne bekommt von Cooliogrey

Fire Force (Crunchyroll/Amazon Prime)
The Seven Deadly Sins (Amazon Prime/Netflix)
Love After World Domination (Crunchyroll)


@Spique bekommt von YYZJay

Wandering Witch: The Journey of Elaina (Crunchyroll)
Serial Experiments Lain (Amazon Prime)
Gunbuster (anderweitig „verfügbar“ >.>)


@Vulpaex bekommt von TheFieryRedHand

Run with the Wind (Crunchyroll)
Magi: Adventure of Sinbad (anderweitig)
Dr. Stone (Crunchyroll)


@YYZJay bekommt von Morissa

Samurai Champloo (Amazon Prime)
Mushi-Shi (anderweitig)
The Promised Neverland (Crunchyroll/Amazon Prime/Netflix)


@Timpingbert bekommt von KikuriHime

Orange (Crunchyroll/Amazon Prime)
Bluelock (Crunchyroll)
Fruits Basket (Crunchyroll)


BigDen bekommt von Spique

Level E (anderweitig)
Cromartie High School (anderweitig)
Asobi Asobase: Workshop of Fun (Crunchyroll)


@Morissa bekommt von Whooooo

My Dress-Up Darling (Crunchyroll)
Das Dschungelbuch (Amazon Prime)
Erased (Amazon Prime/Netflix)


@Whooooo bekommt von TyOne

Tokyo Revengers (Crunchyroll)
Erased (Amazon Prime/Netflix)
Vinland Saga (Crunchyroll/Amazon Prime/Netflix)

2 „Gefällt mir“

Was :beansurprised: Wie krass das keine doppelt genannt wurden :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Oh, sorry. Auf Crunchyroll sind ja nur Staffel 2 und 3, hatte ich nicht gesehen. Aber wenn du irgendwo Staffel 1 findest, Mushi-Shi ist ein wirklich interessanter und ganz besonderer Anime.

Ich werde mich mal an Erased versuchen, bekomme ich immer wieder vorgeschlagen, habe ich aber noch nie angefangen.

2 „Gefällt mir“

Doch, Erased ist zweimal dabei. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Damit kannste mich jagen. Habs angefangen und war definitiv nichts für mich. Deswegen nehme ich Death Parade. Den wollte ich schon so oft sehen und habs nicht gemacht. Danke dir auf jeden Fall @anon68164815 :heart:

1 „Gefällt mir“

@Spique
Ich hab mich schnell entscheiden können. Die anderen beiden sagen mir nichts, aber Asobi Asobase steht allein wegen seines Hammer-Outros schon lange auf meiner kleinen aber feinen Liste:

3 „Gefällt mir“

Erased is auch n schöner Anime, den müssten alle mal gesehen haben^^
Ich finds n bissl anstrengend das nun alle 3 Anime genannt werden. Irgendwann hab ich dann auch keine mehr xD
Ich hatte gedacht man nennt 3 im PN und dann gibst du den ersten weiter. So wie in der ersten Runde. Und wenn derjenige es schon kennt,nennst du den zweiten.
Dann hätte ich den übrig gebliebenen in der nächsten runde wieder genannt.
Aber gut das wäre für dich mehr Arbeit :confused:

So Cyberpunk würde man wohl nich verstehen,wenn man das Game nich gezockt hat. Deswegen lass ich davon die finger.
Grimoire of Zero hat nur 12 folgen was gut is ,aber spricht mich grad nich an. Drum nehm ich mal Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai.
Sich das selber aussuchen zu dürfen kickt nich :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Interessant, ich hab Sword Art Online angefangen, bin sogar bis zur zweiten Staffel gekommen, weil es mir wirklich gefallen hat. Als es dann allerdings um so eine Art Liebschaft zwischen Familienmitgliedern ging war ich endgültig raus. Mit sowas kann man mich jagen.

Freut mich, wenn du eh schon Bock auf Death Parade hast. Hatte auch große Freude damit. Leider gibt es nur wenige Staffeln.

@Timpingbert Hellsing hab ich schon mehrfach gesehen und geliebt.

Habe mir direkt 2 Folgen von Black Lagoon angeguckt und bin schon gut angefixt. Eine dritte werde ich mir mindestens noch ansehen.

1 „Gefällt mir“

das is noch staffel 1

Ok, dann hatte ich das entweder falsch abgespeichert oder es ist mir erst in der 2. Staffel endgültig zu viel gewesen.

kann ned sein da s2 das gungale chaos is du meinst die 2. hälfte von s1 (folge 14+)

Dann wird es so sein. :sweat_smile:

Naja, hatte nicht vor, die schon genannten irgendwie zu sperren. Nur die, die ausgewählt wurden, sollten in der darauffolgenden Runde nicht wieder dabei sein.

War hier sogar der Fall: Dein Wichtelpartner der letzten Runde hat erneut Tokyo Revengers und Erased eingereicht. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nicht eine Sekunde gespielt und hatte trotzdem viel Spaß, ist mal was ganz erfrischend anderes.

2 „Gefällt mir“

hab ich gesehen

wollte ich eh mal anschauen :smiley: trifft sich also gut.

Jetzt muss ich nur mehr eine Videothek suchen, wo ich die DVD ausleihen kann :beansweat:
Aber davor schau ich noch die letzte Staffel Food Wars zuende :simonhahaa: fast geschafft

2 „Gefällt mir“

da ich magi und Dr. Stone schon kenne wird es wohl run with the wind werden, da hatte ich mal reingeschnuppert aber fand ihn dumm hab dann aber gehört er soll eig ganz gut sein d.h. ich werd hier die ersten 6 folgen fix schauen

1 „Gefällt mir“

Also ich habe gerade geguckt und ähnlich wie alle Digimon Staffeln auf Deutsch ist Death Parade aktuell nicht abspielbar auf prime. Ihr wisst gar nicht wie ich mich ärger.


wuut