Ich bin an sich kein Freund von Foren, da mir die oft endlose Diskutiererei und Prinzipienreiterei auf den Keks geht.
Ich möchte auch noch vorranstellen, dass ich Fan bin, ich kenne die Hintergründe nicht, ich weiß auch das es wirtschaftliche Zwänge u. ä. gibt, aber ich muss und will mich damit nicht beschäftigen.
Ich kann als passiver Zuschauer aber dennoch meinen Senf dazugeben.
Aber bei mir ist genau das eingetreten, was du befürchtest hast.
Für mein persönliches Empfinden hast sich durch Game+ Daily mein Rocket Beans Erlebnis verschlechtert.
Es ist eben so, wenn man Ressourcen auf so ein Format konzentriert, dass dann andere Formate leiden.
Und natürlich auch jeden Tag schlicht ein Slot fehlt für anderes fehlt.
Wirtschaftlich mag das Sinn machen, aber für mich persönlich ist es negativ.
Zumal Game Plus Daily für mich zwei große Probleme hat, erst einmal finde ich schwierig, dass es nur zwei Bereiche gibt, bei Giga Games damals waren es glaube ich drei, was den Vorteil hatte, dass wenn man irgendetwas nicht mochte, relativ schnell gewechselt wurde.
Das hatte zur Folge, dass ich es kaum noch schaue.
Das noch größere Problem habe ich mit dem wechselnden Cast, da wären mir die Hauptbohnen schon lieber, ich kann Sofia in einem Let’s Play z. B. nicht ertragen.
Hier passt auch der Zusammenhang der Thread mit der Kritik an den wechselnden Moderatoren:Wechselnde Moderatoren - Das Ende jeder Show
Für mich wäre eine feste Zusammensetzung des Teams einfach unterhaltsamer.
Außerdem vermisse ich durch die neuen “Leuchttürme” im Rocket-Beans Program viele kleinere Let’s Play’s, wie Dennis R mit Rim World oder z. B. Collin mit This War Of Mine…