Der Anspruch 24h müssen gefallen. Ein Kommentar zum AD vom 22.05

Das mit der Arbeit ist bei mir ähnlich. Bis bei mir wirklich der Feierabend anfängt, ist G+D schon zur hälfte geloffen und Lust zum “reinschalten” habe ich dann meistens auch nicht. Deswegen habe ich vor kurzem nach empfehlenswerten Folgen gefragt. Das Ergebnis fand ich ein bisschen Erschreckend… Wenn man sich dann auch noch die Youtube Zahlen anschaut (keine Ahnung ob das auf Twitch besser aussieht) dann scheint es, als ob G+D einfach nicht sein Publikum findet.

Ich glaube ein großes Problem ist auch: Die meisten Games Affinen Zuschauer wissen über Spiele schon längst bescheid, lange bevor G+D etwas zu zeigen hat. Und wenn nicht, dann ist es meistens so nischig, dass es sie es eh nicht interesiert. So ist es bei mir auf jedenfall.

Zudem bin ich auch kein Fan von anspielen. Entweder ich will etwas über das Spiel erfahren, dann will ich es aber auch kurz und knackig präsentiert haben und nicht über 2h gestreckt und ständig durch ein anderes Thema unterbrochen.
Oder aber, mich interesiert das Spiel, will es aber selbst nicht spielen, dann will ich es aber auch in Gänze, oder eben zu einem großen Teil als Lets Play sehen um den Spaß am Spiel dann immerhin durch den Lets Player zu erleben.

G+D ist daher einfach die ungünstigste Variante mir Spiele anzuschauen.

5 „Gefällt mir“