Der Asia-Nudeln Diskussionsthread

Was ein Thread! :beanpoggers:

Ich empfehle folgende Koreanischen Instant Nudeln (so zwei Packungen pro Gaskochersufsatz aus dem Asiashop deines Vertrauens)…

… die man dann ordentlich aufpimpt mit Dingen wie:

• Pak Choi / Wasserspinat
  • Bacon
  • Pilze (Shitake / Champignons / Egal)
  • Fleisch- oder Fischbällchen
  • Dimsum / Maultaschen
  • Eier
  • Schmelzkäse
  • Sukiyaki-Sauce oder Ähnliches wer Bock hat

4 „Gefällt mir“

Davon hab ich auch noch eine Packung Zuhause für Notfälle

1 „Gefällt mir“

Die sind viiiiel zu scharf :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Shin Kimchi, gibt es zum glück in meinem Stammsupermarkt. Kann man natürlich auch super aufpimpen.

image

3 „Gefällt mir“

Darf man hier eigentlich sagen, dass man gerne Asianudeln mit Bolognese isst oder ist das schon Frevel?

2 „Gefällt mir“

Nur die Ramennudeln oder so eine ganze Mischung mit Gewürzen. Ich stell mir beides lecker vor. Ramen gehen halt viel schneller als Nudeln, das macht sie super praktisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sie auch seit langem mal wieder und so scharf hatte ich die aber nicht in Erinnerung!!

Ansonsten stimme ich @Leelo vollkommen zu, die Shin Kimchi sind die besten, die Nudeln haben so eine geile Konsistenz. Wird immer aufgepimpt mit reichlich Gemüse, Frühlingszwiebeln, selbstgemachtem Kimchi, Ei reinschlagen und Scheiblette drauf. Oder mit Würstchen und Bohnen als easy Budae Jjigae. :smiling_face_with_three_hearts:

P.S. Natürlich alles stilecht im koreanischen Goldtöpfchen!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Asiaten würden wenig überrascht mit den Schultern zucken.
Die Italiener würden dir eventuell ein Killerkommando auf den Hals hetzen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ist mir irgendwie noch nie in den Sinn gekommen Instant Ramen zu pimpen. :sweat_smile: Ich mach mir die wenn ich Bock auf was schnelles scharfes hab.

Einfach 'ne Handvoll Zutaten von der Salattheke des Supermarktes deines Vertrauens rein. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Sowas gibt’s hier nicht :sweat_smile:

Naja gut. Sehr viel aufwändiger ist es eigentlich auch nicht, sich die Zutaten einzeln zu holen, aber dann hat man halt immer so viel und muss vor allem waschen und schnippeln. Das will in seiner Mittagspause keiner.

1 „Gefällt mir“

Ne, nur so Ramennudeln oder auch mal Glasnudeln. Je nachdem was gerade über ist und verarbeitet werden muss.

1 „Gefällt mir“

Glasnudeln finde ich jetzt schon irgendwie unpassend für Bolognese, aber Ramennudeln sind doch im Grunde auch nur „normale“ Nudeln.

Ich hatte die auch einmal und konnte sie nicht essen. Die waren wirklich extrem scharf

1 „Gefällt mir“

Sind da nicht immer mehrere Tütchen bei? Man muss ja nicht alles draufballern.

Bei denen war nur eine fertige Mischung dabei. Und die war echt scharf. Konnte das auch irgendwie nicht neutralisieren.

auf die Idee Instant Ramen zu pimpen bin ich aber auch noch nicht gekommen ^^

2 „Gefällt mir“

Apropos scharf, gibt es hier jemanden, der die Buldak Ramen essen kann? Ich habe mich mal an die Carbonara getraut, die auch echt lecker sind, aber danach habe ich 2 Tage meine Zunge nicht spüren können, dafür meinen Magen um so mehr. Tim und Colin hatten die auch in der Sendung probiert, allerdings als Suppe und nicht wie gedacht als trockene Nudeln (diese Schummelboys).

Im Asialaden hing eine Skala mit den verschiedenen Schärfegraden der Buldak Sorten und es geht milder, aber ich habe mich nach dem Trauma vom letzten Mal nicht mehr drangetraut. Wenn dann würde ich auch nur das halbe Pulver nehmen.

:raising_hand_woman:

Aber nur bis zu den schwarzen und die auch nicht mehr so richtig, beim letzten mal streikte meine Verdauung :ginowat: gibt ja noch die Roten in doppelt und tripel scharf.

Die Bohnen und Carbonara finde ich lecker, sind schon echt scharf, aber für mich noch ertragbar.

1 „Gefällt mir“

Von der Was ?
:thinking:

Ramen pimpen klingt immer lustig, aber ja, die ganzen zutaten dazu, braucht man ja in winzigen Mengen was dann immer etwas blöd ist.

1 „Gefällt mir“