Nur die Ramennudeln oder so eine ganze Mischung mit Gewürzen. Ich stell mir beides lecker vor. Ramen gehen halt viel schneller als Nudeln, das macht sie super praktisch.
Ich hatte sie auch seit langem mal wieder und so scharf hatte ich die aber nicht in Erinnerung!!
Ansonsten stimme ich @Leelo vollkommen zu, die Shin Kimchi sind die besten, die Nudeln haben so eine geile Konsistenz. Wird immer aufgepimpt mit reichlich Gemüse, Frühlingszwiebeln, selbstgemachtem Kimchi, Ei reinschlagen und Scheiblette drauf. Oder mit Würstchen und Bohnen als easy Budae Jjigae.
P.S. Natürlich alles stilecht im koreanischen Goldtöpfchen!
Naja gut. Sehr viel aufwändiger ist es eigentlich auch nicht, sich die Zutaten einzeln zu holen, aber dann hat man halt immer so viel und muss vor allem waschen und schnippeln. Das will in seiner Mittagspause keiner.
Apropos scharf, gibt es hier jemanden, der die Buldak Ramen essen kann? Ich habe mich mal an die Carbonara getraut, die auch echt lecker sind, aber danach habe ich 2 Tage meine Zunge nicht spüren können, dafür meinen Magen um so mehr. Tim und Colin hatten die auch in der Sendung probiert, allerdings als Suppe und nicht wie gedacht als trockene Nudeln (diese Schummelboys).
Im Asialaden hing eine Skala mit den verschiedenen Schärfegraden der Buldak Sorten und es geht milder, aber ich habe mich nach dem Trauma vom letzten Mal nicht mehr drangetraut. Wenn dann würde ich auch nur das halbe Pulver nehmen.
Aber nur bis zu den schwarzen und die auch nicht mehr so richtig, beim letzten mal streikte meine Verdauung gibt ja noch die Roten in doppelt und tripel scharf.
Die Bohnen und Carbonara finde ich lecker, sind schon echt scharf, aber für mich noch ertragbar.