Einmal mit Profis
Zum Sperrmüll
Rude…
Bin gerade Pizzakuchen a’la Pietsmiet am machen und der Teig hat mich vorhin echt gestresst, weil er trotz der angegebenen Menge Mehl noch total flüssig war und ich erst noch extra viel Mehl drauf knallen musste ehe der einigermaßen fest wurde, um den gleich ausrollen zu können.
Ich und die Küche… das sind zwei Sachen die einfach nicht zusammen passen.
Am Ende wird das bei mir gewiss so 'n Häufchen Elend wie bei Peter und Brammen. Wobei Letzterer es IMO nur falsch aus der Form genommen hat.
Edit:
So, der ganze Bums ist jetzt im Ofen. Hoffentlich wird das was.
Na, ich hoffe wir sehen dich dann damit im Gute-Laune-Thread weil der Kuchen sehr gelungen und sehr lecker geworden ist.
Dass meine Eltern nebenbei im Wohnzimmer ZDF Fernsehgarten laufen haben fördert die Laune auch nicht gerade. Kiwi, Bülent Ceylan, Giovanni Zarella… uiuiuiui, sind wir lustig…
Meine Arbeitskollegin ist da. Sie hatte das ihrer Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. Sie meinte, man wird sie an der orangefarbenen Jacke erkennen
Ganz. Schlimm.
Ich mein: BroSis waren schon schlimm… …aber das jetzt
Der hat ja sogar 'ne eigene Show im ZDF… warum auch immer.
Ja, ich weiß.
Der hat es halt (aus rein wirtschaftlicher Sicht) richtig gemacht und sich einfach jedwedem Genre angebiedert, bis er in einem Erfolg hatte… …und wenn es die Bespaßung von alten Damen mit Schlagerschnulzen ist…
…alle musikalischen Prinzipien verraten (so er je welche hatte) - für den Erfolg.
Ross Anthony hat es ähnlich gemacht - imo noch konsequenter - der singt erst gar nicht mehr sondern macht nur noch auf Glitzer-Show.
Mit musikalischen Prinzipien geht man doch gar nicht erst in irgend eine Castingshow und macht das dann auch noch jahrelang mit.
Traurig aber wahr.
Ist halt ein Markt wie jeder andere auch…
…jeder will ein Stück vom Kuchen…
…und Ideale fallen hinten runter, leider.
Mir gefiel damals eigentlich nur Indira… was aus der wohl geworden ist? Der ganz große Erfolg jedenfalls nicht. Aber Giovanni war ja schon vor seiner eigenen ZDF-Schnulzenparade auf Fame aus, indem er mit Jana Ina so 'ne Doku-Soap über deren Leben gemacht hat. Hatte da je einer nach verlangt?
stimmt!
Völlig verdrängt.
Sind die eigentlich noch verheiratet?
Ist auch egal!
Gefragt hat danach keiner. Maximal irgendwelche Leute bei RTL haben Kohle gewittert und das eingefädelt.
Und da sagt man doch nicht nein, wenn’s mit der Musik-Kombo nicht gut läuft, gerade.
Außer dass das Produkt ohne Kosten vervielfältigt werden kann.
Das hat dann ja auch den Markt in den vergangenen ~25 Jahren ganz entscheidend geprägt. Für mich als Ökonomen war das schon immer sehr spannend zu beobachten.
Abschweifend: Als nächstes wird sich nun wohl die Frage stellen, wofür wir überhaupt noch Musiker brauchen, die nur den Output im Spotify-Algorithmus optimieren. Das kann nämlich AI jetzt schon besser.
Aber muss das wirklich immer mit irgendwelchen Idealen verknüpft sein? Für manche ist das Unterhaltungsbusiness halt ein Handwerk wie vieles andere auch. Da finde ich erstmal nichts traurig dran, wenn da jemand pragmatisch rangeht und einfach darauf schaut, was er gut kann und was gut ankommt.
Muss dann nichts für einen selbst sein, aber ich verstehe diesen bedauerlichen Tonfall nicht so richtig.