Der Auskotzthread 10

@MissMarple so:

13 „Gefällt mir“

Der Igel, den wir neulich im Garten gesehen haben, ist tot. Ich muss unbedingt mehr Näpfe aufstellen. Ich glaube der ist verdurstet.
:cry:

2 „Gefällt mir“

Der Zehennagel von meinem großen Zeh hat die besten Tage hinter sich (locker, nässend) - meine Hazsärztin hat nur kurz draufgeschaut und mich gleich weiter zur Chirurgie überwiesen.
Die haben erst Freitag nen OP-Termin frei, ich hoffe der Zeh hält solange durch, noch pocht und sticht nix.
Irgendwer Tipps, wie man die Tage übersteht, ohne dass es sich verschlimmert? Täglich reinigen, desinfizieren und verbinden ist klar, aber vielleicht entgeht mir ja was.
Ich könnte natürlich noch nen Tekefonmarathon starten und bei anderen Chirurgen fragen, aber ich weiss nich, ob ich dazu den Nerv hab.

1 „Gefällt mir“

Im Tierethread gibt es demnächst also auch ganz viel Enten-Content? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mit ihm abgesprochen. Er war nicht begeistert, aber als er hörte, dass der Dorfteich als Lebensraum geeignet ist, war er einverstanden.

6 „Gefällt mir“

MissErpel!

8 „Gefällt mir“

aber stirbt die dann nicht irgendwann, wenn sie gen Süden ziehen ?

Nicht alle Stockenten sind Zugvögel. Viele überwintern hier.

3 „Gefällt mir“

Ich würde auch behaupten, dass die Enten auf dem Dorfteich den Winter über hier sind. Und da ich ja vermutlich weiter zufüttern muss, wäre sie auch schön blöd ihr Revier zu verlassen. Aber letztendlich besteht ja immer ein Risiko.

4 „Gefällt mir“

Alles gut, die Quigon Jin Assoziation hatte ich auch ohne Herzers Zutun. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Verbinden und wenn es wehtut, Schmerzmittel nehmen. Auf jeden Fall nichts selbst abziehen, rumfrimmeln oder reizen. So gut es geht vor Druck und Stößen schützen.

Ich denke, Freitag ist okay und der Stress, jemand anderen zu suchen, die Zeitersparnis kaum Wert.

Gute Besserung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Die Hausärztin meinte auch, das muss jetzt nicht heute unbedingt sein, ich soll mir da keinen zu großen Kopf machen. Hab mir jetzt nochmal n kleines Fläschchen Betaisodona und sterile, große Pflaster geholt und das sollte ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Hat dieser Spruch jemals funktioniert, ich würde mir erst Recht einen Kopf machen?

Hatte ich auch mal. Habe dann entgegen dem Rat des Arztes einfach ne Zange genommen und den gezogen. Ja, das tat weh. Nein, der Zeh hat es überstanden und ist noch da, wo er hingehört.

Wenn das keine Option ist, keine Socken anziehen, Zeh sauber halten, ggf. desinfizierende Salbe drauf, Fuß hochlagern und bis Freitag nicht belasten. Heißt Urlaub durch Arzt ist angesagt.

Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Hinterher mit Wurstwasser desinfizieren? :beannote:

Dongee :beancute:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich da gar nichts desinfiziert, sondern einfach bluten lassen. Für mich überraschend, hat es dann gar nicht so sehr geblutet.

Aber der Druck und das unangenehm schmerzende Kitzelgefühl waren weg. Nervig waren nur die unmittelbar folgenden Tage, da sich immer wieder ein Fibrinbelag gebildet hat. Diesen musste ich immer wieder entfernen, damit die Wunde vernünftig ausheilen konnte. Irgendwann hat sich dann ein neuer Nagel gebildet.

Wenn jemand mit Fachwissen das sagt, bringt es wenig, als Laie sich den Kopf zuzerbrechen. Mich hat dieser Spruch daher sehr oft beruhigt, da auch begründet wird, warum man entspannt bleiben kann.

Glück gehabt, da es sich hätte entzünden können oder die Nagelmatrix beschädigt.

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht nicht so, dass mein Arzt mich nicht zur Sau gemacht hat. Und nicht nur er, auch die ganzen Menschen mit medizinischem Hintergrund in meiner Familie waren böse auf mich.

Immer sind alle gegen mich. :beansad: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich hinterfrage die Aussagen der Ärzte mittlerweile doppelt und dreifach. Sind leider oft auch nur fachidioten

Ist gut und richtig. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Dr Google nicht immer einen Arzt ersetzt. (und das sage ich als wer, der schwierig Ärzten traut, da schon Arztpfusch mit Todesfolge erlebt)

Es braucht daher ein Grundvertrauen.

2 „Gefällt mir“