Der Auskotzthread 10

Jaja, Herzer du kannst das schon planen. Hier liegt doch der Verkehrsbereich. Leg es schon mal rein.
Schnitt
Jetzt gibt es überall Straßenborde und Pflasterstreifen und natürlich darf da genau kein Schacht liegen und alle Schächte liegen da :frust:

2 „Gefällt mir“

Könnte man nicht theoretisch so ein 9V Netzteil (mit diesen Druckknopf-Anschlüssen) verwenden? Dann kannst du deinen Bass mit Netzstrom betreiben.
Müsste doch eig. klappen?!

Man kann auch einfach alle paar Monate nen 9V Block reinklemmen :smiley:

Würde bestimmt funktionieren :thinking:
@gamsinator aber nicht wenn die nach zwei Wochen leer sind und man kaum gespielt hat :smiley:

Ich weiß, die können nichts dafür, die wollen nur einen helfen, da wäre es gar nicht gut diese anzuschreien oder persönlich werden.
Ich glaube habe mit dem was ich geschrieben habe, ein bisschen überreagiert :frowning_face:

Spiel halt mehr :beanwat:

Vielleicht haben deine Tonabnehmer ja nen Wackler oder so.

Mach dir keinen Kopf. Das hören die 300 mal am Tag. Das geht da rein und da wieder raus.

Meinst du wegen der Wortwahl? Inhaltlich war es mehr als berechtigt.

@Rolly Wenn man sich dennoch deshalb schlecht fühlt, schadet es nicht, sich für das nächste Mal Gedanken zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ja er soll sich deshalb nur nicht verrückt machen. Das es nicht die beste Wortwahl war hat er ja schon eingesehen.

1 „Gefällt mir“

Heute erfahren, dass ich eine CED, also chronische Entzündung des Darms habe. Das ist für viele meiner Probleme, die ich seit Jahren(!) habe tatsächlich eine Ursache und auch Erklärung. Auch warum ich zum Beispiel trotz Sport und angepasster Ernährung sehr schnell nicht mehr abgenommen habe.

Aber das Ding ist, die CED geht halt nie wieder weg. Bei starken schüben könnte man mit Steroiden behandeln, aber ansonsten kann man da leider nichts machen. :unamused:

6 „Gefällt mir“

Aber jetzt weißt du immerhin woran es liegt und kannst dich drauf einstellen

3 „Gefällt mir“

Ja, das übliche Dilemma. Auch, wenn einem der Name nicht gefällt, hat das Kind jetzt einen. Trotzdem gute Besserung @ThatGuy :herz:

2 „Gefällt mir“

Ja, darf/soll auch nicht zur ner Ausrede werden, aber weiß nun, dass wenn ich wieder loslege, das Plateau einfach da ist, weil mein Körper es nicht anders kann. :no_mouth:

Danke :sparkling_heart:

4 „Gefällt mir“

https://www.dccv.de/

Da gibt es ne Menge Info. Als Mitglied bekommst du auch ein Magazin. Ist super hilfreich bei den Erkrankungen.

Ja sowas wird leider immer spät diagnostiziert. War bei Freunden auch so.
Es ist extrem wichtig einen guten Arzt zu haben. Nicht nur einen guten Gastroenterologen, sondern alle Ärzte die du hast müssen gut sein.
Sollten Ärzte natürlich immer, aber gerade mit der Art Erkrankung ist es wichtig das alle Ahnung haben um was es geht.
Haben Freunde leider negative Erfahrungen gemacht.
Allein schon dass du dann nicht jedes Medikament, zb Antibiotika, nehmen darfst.
Freunde hatte tatsächlich Ärzte die so gut wie nichts von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen wussten.

Aber es lässt sich super damit leben wenn alles richtig behandelt wird.
Kopf hoch!
Alles Gute dir erstmal.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich damit mal mehr beschäftigen, denn der Proktologe hat mich damit quasi wieder an meinen Hausarzt verwiesen. Dieser hatte die Diagnose aber schon recht lange vorliegen und mir das nie gesagt.

Ich muss da ein wenig ausholen, ich war anfang März 2022 bei meinem Hausarzt, weil ich das Thema mit meiner gestörten Verdauung endlich mal angehen wollte. Der hat mich dann zu anderen Ärzten verwiesen für bestimmte Untersuchungen und Tests. Es hieß dann, wenn die Ergebnisse da sind und was zu besprechen ist, melden die sich bei mir, ansonsten halt nicht. War ok für mich, keiner meldet sich, also dachte ich, hm nix gefunden, nicht gut, aber scheint dann wohl auch nichts zu sein.

Nun war ich vor sechs Wochen beim Proktologen wegen Hämorrhoiden, dieser fragte dann wegen Magen/Darm-Spiegelung und ob es sonstige Untersuchungen schon gab. Habe gesagt, ja dieses und jenes wurde gemacht, soweit ich weiß aber alles ohne Befund. Er hat dann die Unterlagen aber angefordert und sagte mir dann heute eben, dass da im Bericht aus April 22 schon steht, dass ich ne CED habe.

Naja… keine Ahnung. Mir war aber nicht klar, dass man da besonders drauf eingestellt werden muss oder so, davon hat der Proktologe heute auch nichts gesagt, aber gut, wahrscheinlich auch nicht sein Job.

1 „Gefällt mir“

Such dir mal nen gescheiten Gastroenterologen. Der erklärt dann alles.
Da ist ja ein Proktologe eigentlich auch nicht weit weg vom Fachgebiet…

1 „Gefällt mir“

Und wenn mit sowas dann auf dem Land bist, hast dann komplett verkackt oder ?

Weil „gute Ärzte“ lol, du musst schon froh sein wenn du überhaupt einen Hausarzt kriegt und weniger als 20km fahren musst.

Naja.
Kommt drauf an.

Eine Bekannte von mir ist in eine ländliche Gegend gezogen.

Sie muss Tabletten und regelmäßig auch Infusionen bekommen.

Einen Gastroenterologen gibt es da tatsächlich nicht. Für den fährt sie einmal im Jahr im ihre alte Hood.

Die Infusion gibt der Hausarzt. Machen aber auch nicht alle.

Das meine ich. Man kann gut mit der Erkrankung leben, aber es ist eben komplizierter. Muss man mehr planen.

So sieht das aus, wenn niemand mehr mitmacht :frowning_face:
Muss doch nicht sein, oder?