Der Auskotzthread 10

Ich finde freevee super, obwohl ich auch Prime habe.
Schaue da Person of Interest und in der ~40min Folge kommt 3x Werbung für etwa 1min.
Find ich nicht zu viel, so lange kostenlos und im Vergleich zu dem, was man bei RTL oder Sat.1 bekäme doch himmlisch.

Dazu kommt: Es ist erträgliche Werbung von KIA, Oral-B oder so. Wenn ich zurückdenke, was ich vor YT-Premium teilweise für Schrott-Werbung auf Youtube bekommen habe…

Der Player funktioniert auch besser als bei so manchen Bezahl-Streaminganbietern.

Hier lern ich ja richtig was … wo kommt denn der Begriff Dürüm dann her? Den ess ich nämlich immer.

Bei uns heißt es ja Yufka und als mein Bruder mal in Leipzig war, hat der Dönermann ihn nur schief angeschaut. :smiley:

Ich habe ein Deal entweder kriege ich Geld oder ich darf Mittagspause machen und was essen und Leitungswasser trinken.
Nehme dann doch lieber das essen und das Leitungswasser :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dürüm ist schon richtig.

Aber in Bremen gibt es auch Rollo.

Habe es hier im Forum Mal erklärt glaube ich.
Es sind aber gravierende Unterschiede.

Dürüm wird das Brot in den ofen geschoben und danach rausgenommen. Da wird dann Zutaten deiner und Sauce getan und gerollt.

Bei einem Rollo hingegen kommt Gouda Käse, Zutaten deiner Wahl und Sauce. Es wird gerollt und in den Ofen geschoben.
Währenddessen schmilzt das Käse und das Brot wir dadurch knuspriger.

7 „Gefällt mir“

Bitte jetzt nich aufhören, schreib weiter. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Wir brauchen einen Mehdig-Lieferservice fürs Forum :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen Rollo, kriegen aber nur @Rolly :pensive:

1 „Gefällt mir“

Rollo auf Wish bestellt. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hatte er sich nicht auch mal umbenannt? Wie hieß er damals noch gleich, @Dürümy? :beanthinking:

Dürümman90

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mir abgewöhnt hab so Winzportion wie 2 einzelne Sandwich Ecken :upside_down_face: zu kommentieren, manche essen halt Kinderportionen und andere essen genug für 2-3, hat ja keiner was davon den anderen dafür dumm anzumachen.

Und der Dönerteller sieht jetzt auch nicht gerade klein aus

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht viel auf einmal essen. Habe einmal in einem asiatischen Imbiss einen Ausnahmezustand ausgelöst, weil die dachten das Essen hat nicht geschmeckt. Ich habe es nur einfach nicht gepackt. Den aufgeregten Betreibern das zu vermitteln war nicht einfach …

„Könnnen Sie den Rest bitte einpacken?“

So sage ich das immer, weil ich meistens die Portionen auf einmal nicht schaffe und es dann zu Hause weiteresse.

Mit meinem grenzenlosen Magen kenne ich dieses Problem nicht wirklich… irgendwann schaffe ichs mal, dass er schrumpft und ich nicht wieder zwischendurch einen Fressanfall hab.

3 „Gefällt mir“

Baue gerade eine Outdoorküche auf. Und es ist wie immer beim Möbelbauen. Kurz vor Schluss muss fällt einen auf, dass irgendwas nicht passt.

Die Anleitung und das Seitenteil sind sich einig, dass das innenliegende Regal nach rechts soll. Alle anderen Teile haben Bohrungen und Aussparungen, um das Regal nach links zu bauen. Das lässt sich aber nicht miteinander vereinen…

Seitenteile kann ich nicht tauschen und der Aufbau ist asymmetrisch, so dass ich auch nicht einfach das Regal nach links setzen kann. Dann lässt es sich nämlich nicht mit den Streben unten verschrauben.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile führe ich eine Tupperdose mit, wenn ich essen gehe. Zu dem Zeitpunkt war nicht nicht so schlau. Und auf die Einpacksache war ich nicht gekommen (wäre ev. auch kompliziert gewesen das mitzuteilen).

Es ist mir auch jedes Mal ein Rätsel warum an verständlichen Anleitungen dermaßen gespart wird. Teilweise gucke ich beim Möbelkauf zuerst bei den Herstellern von denen ich weiß die bekommen das so auf die Kette dass ich nicht durchgehend schreie beim Zusammenbau. Aber auch bei den Besseren ist noch gut Luft nach Oben.

Anleitung ist sogar sehr verständlich zudem sind die Teile asymmetrisch und haben Aussparungen die nur den Aufbau auf eine Art erlauben. Es sind einfach Bauteile falsch.

Habe es nun alles aufgebaut. Aber immer wieder merkwürdig.

Wenn die Teile selber schon das Problem sind ist es noch schlimmer :confused:

Im Vergleich zu Netflix oder Prime: Ja
Im Vergleich zu Youtube: Nein