Der Auskotzthread 10

Ich würde das unter Diskriminerung einstufen…

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wenn ne Marke sagt

„Wir machen Mode ausschließlich für schlanke muskulöse Menschen“, dann ist das halt so. Ich fand das ganze Marketingkonzept damals halt einfach so bescheuert.

Aber es hat damals bei genug Leuten gezogen.

3 „Gefällt mir“

Was ich auch richtig Weird finde, im große Größen bei C und A, siehst du nur personen mit dunkler Hautfarbe. Warum gibt es da kein Mix? Soll es mir Implizieren das nur „Schwarze“ (entschuldigt den Ausdruck) Fett sind?

Das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das kommt nach der heutigen Zeit doch etwas merkwürdig Einseitig vor. Bei Normalen größen ist das durchmixt, aber bei Große Größen, 90% hast du da nur einen dunklen Modeltyp. Das ist weird…

Ich weiß ist jetzt kleinlich, aber ist mir nur so mal aufgefallen.

Kann dich da voll verstehen, würde auch gerne im Laden einkaufen, aber ich habe so eine größe erreicht, die selbst cunda nicht mehr anbietet.
Allerdings habe ich gerne Hosen dort gekauft, weil ich gerne diese anprobieren möchte.
Aktuell kaufe ich diese bei Otto oder Zalando.
Meine meisten T-Shirts kommen aus den USA.

Ich brauch halt nur 3 XL… wie gesagt, mich nervt es weil es früher einfach ne standard größe war…

naja, guck ich mal im Bohnenshop nach und dann nachher noch bei BEstSecret…

20 Euro für nen 0815 Polo will ich nicht C und A in den Rachen werfen… a la Hauseigenmarke

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Wenn die Ladenverwalter keinen Einfluss drauf haben was in die Regale kommt, sondern sowas von sehr weit oben kommt (was es wohl tut, wenn, wie hier im Thread ersichtlich, verschiedene Läden keine 3xl-Waren mehr haben), dann komme ich zu dem Schluss.

Deswegen wird das Zeug ja noch im Online Handel angeboten.

Kann man von halten, was man will, aber die hatten immerhin den Arsch in der Hose das offen auszusprechen.

1 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es eigentlich 3xl?
in meiner Kleinstadt gab es das in den 90er gefühlt noch nicht.

1 „Gefällt mir“

seit ich denken kann gibt es 3xl… :wtf:

also seit den 00er Jahren auf jedenfall…

btw wo finde ich noch mal den RBTV Supporter Rabatt?

2 „Gefällt mir“

Du meinst aber schon xxxl oder

Ziemlich sicher dass es hier nur xxl gab. Aber was weiß ich schon :sweat_smile:

Wie gesagt, ist aber nicht der Fall. Das ist ja das Problem, ich war jetzt in mehreren geschäften und ab 2xl hört es einfach (bei den Männern) auf.

Und ich habe wirklich „seeeeeeeeehr“ genau geguckt…

ok ok, bei den unterhosen hab ich jetzt nicht geguckt…

und bei den Socken…

Und bei den Pullis!

Aber ansonsten hab ich überall geguckt.

ja, glaub mir, ich hab 3xl schon seit der Oberschule getragen, daher weiß ich das zumindest C und A das als Standard hatte, aber auch einige andere Geschäfte die es Teils heute nicht mehr gibt, nur New Yorker hatte es anfang an nie gehabt. Bei H&M haben sie das auch dann wieder „entfernt“

Aber da weiß ich auch das die Freundinnen da immer M kaufen mussten, obwohl sie S hatten ^^

3 „Gefällt mir“

Ich gehe überhaupt nicht mehr in einen Kleidungsladen, weil ich mir da halt wie ein Unmensch vorkomme.
„Oh sie sind 2m… das alleine wäre schon schwierig, aber dazu sind sie auch noch dick… ja nee so etwas führen wir nicht.“.
Online ist der einzige Weg für mich.

Meine Mutter hat immer xxl für meinen Vater eingekauft. Und habe nie gehört dass es eine Nummer größer gab. Weil alles hat auch ncht perfekt gepasst.

Kann gut sein dass es mit den 00er Jahren aus Amerika rübergeschwappt ist. Weil bedarf immer größer wurde.

Meine Mutter war allerdings auch nie in ein Geschäft für Übergrößen

1 „Gefällt mir“

Wie viele Leute müssen dir noch sagen, dass es (zumindes in einigen mehreren Läden) nicht der Fall ist?! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Die Übergrößen kamen auch erst soöter in den späten 10ner Jahren… davor war 3xl einfach ne normale größe geworden XS-3XL

1 „Gefällt mir“

Ja ok,
2m und dick ist echt so der Endgegner.

Bekannter ist 2,13m oder sowas, aber Bohnenstange eben.
der geht auch nur in Spezialläden, aber weiß wenigstens genau welche grö0e passt, da er das Masseproblem nicht hat.

Da frag ich mal nach. Bin mir auch ziemlich sicher :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir sagen, dass 3 XL vor den großen Größen bei C und A (und einigen anderen geschäften) auf jedenfall schon vorher da war…

Kann natürlich Regional unterschiedlich sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch so das gefühl, dass eine L heute, eher eine XL in den 90ern war.
Gerade auch bei Ami Marken sowieso, ein Baseball Trikot in L, ist locker eine deutsche XL.
Und ein japanisches XXL ist maximal ein deutsches L.

Bei den Frauen ist das ja sogar nachgewiesen, dass da von Herstellern teils arg geschummelt wird.

WENN HALT C UND A MEIN GELD NICHT WILL!

Dann kriegt es halt eben RBTV

6 T-Shirts bei RBTV bestellt. So! Bitteschön! :smiley:

1 „Gefällt mir“