Der Auskotzthread 10

Kannst du nur noch online bestellen,

Hosen bestelle ich mittlerweile bei BonPrix, dass Problem ist halt Liefergebühr und so… aber halb so Teuer und mehr Auswahl als C und A…

Aber was Oberbekleidung angeht… absolut furchtbar, mal eben so „neues“ kaufen… man will doch das wenigstens anprobieren…

Aber Frauenabteilung hat noch Große Größen!

Aber da fängt das bestimmt bei XL an und Endet bei 3 XL oder so…

Sowas krieg ich leider öfter mit. Gewisse Gruppen denken wirklich, dass Deutschland zuviele Ausländer reinlässt, aber dass sie selbst ja nicht zu den „bösen“ von der Afd kritisierten Ausländer gehören. Die selbst machen alles richtig. Sie sind fleißig und angepasst und geben sich Mühe. Es sind ja immer die anderen. Die Türken/Araber/Russen/Hastenichtgesehen.

6 „Gefällt mir“

Das ist es halt…
Muss ich wohl doch endlich mal wieder abnehmen… :beanmad: :ugly:
Aber ne Spaß bei seite, ich bin ja nicht gern so dick, aber es gibt ja auch Menschen, die einfach grundsätzlich sehr groß sind z.B. und daher auch bei Übergrößen kaufen müssten. Naja, es ist wie es immer ist, sobald was von der Norm abweicht wird es schwierig .

ja aber früher war 3 xl normal, wieso kann ich das nur noch online kaufen oder in Special Geschäften?

das ist doch reines Fat Shaming…

Man muss gar nicht mal Dick sein sondern einfach nur Groß und Kräftig gebaut, da reicht 2 XL auch nicht mehr aus…

wobei bei CuA das denke ich keien Böswilligkeit ist, es verkauft sich wohl einfach nicht genug.

wohingegen Frauen im Schnitt einfach mehr Kleidung kaufen, als Männer (ja ist so, ist nicht sexistisch, ist eben so, hab es sogar sicherheitshalber gegooglet) und da sich das dann wohl lohnt.

Eine sehr große bohnenstange hat auch nur probleme

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gelesen, dass sie die Spezial Abteilung für große Größen nicht mehr extra haben, eben um die Leute nicht zu shamen und es jetzt zwischen den normalen Sachen hängt.

1 „Gefällt mir“

Witz komm raus, du bist umzingelt

Ich war in Berlin jetzt in „mehreren“ Geschäften.

Die „größte“ Größe war dort nur noch 2 XL…

Ich meine, wenn man das gar nicht mal mehr anbietet… klar dann gibt es ja auch kein Shaming, sondern nur noch Diskriminierung :stuck_out_tongue:

Ne ohne witz, es gibt da einfach nichts. Zumindest bei Männer nicht, Maximalgröße 2 XL, nicht mal mehr 3 XL bei den Basics wie T-Shirt und Polos, nix.

Selb bei den Flagstores nicht…

Nur noch bei den Restposten Laden findest bissl 3XL und 4-6XL, aber eben alte WInterklamotten, und auch nicht viel, ist halt Restpostenladen…

2 „Gefällt mir“

Faktisch hängt es aber nicht zwischen den normalen Größen. Wurde einfach ersatzlos gestrichen.
Aussage von der Ladenbetreuerin: „wir haben da kein Mitspracherecht, die Entscheidung kam von Oben, hier ist aucj keiner glücklich damit. Große Größen hibt es noch online.“

Was ich daraus mitnehme: man möchte keine Dicken Leute im Laden haben. Das Geld können sie trotzdem gerne darlassen. Aber bitte im Onlinegeschäft, wo man sie nicht sieht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Online findest du „überall“ was. aber nicht im Store.

Online ist es auch noch das „große Größen“ Label vorhanden. Aber Store, Fehlanzeige. Ich war Samstag in Berlin Gesundbrunnen gewesen, heute Berlin Kudamm…

ab 2XL ist schluss…

Vor 1-2 Monaten war ich bei Schloßsstraße und Alexander Platz, da fand ich auch nichts… außer 2 XL… da hab ich schon gemerkt das es keine „Große Größen Abteilung“ mehr gab.

Glaub nicht, dass die die Leute aus dem Laden raus-shamren wollen, schließlich zahlen sie ja. Aber wenn davon weniger weg geht, dann ists halt Online für sie viel einfacher. Ein Lager für alle und nicht 100 Filialen in dem das selbe Shirt liegt.

Ka ich geh nicht mehr zu C und A nachdem ich im Herbst versucht hab, hier ein stinknormales unbedrucktes Baumwoll T-Shirt für meinen Freund zu kaufen. Also das basic Basic.
Die hatten nur Camp David Quatsch Aufdrucke oder lange Ärmel. Und die Verkäuferin hat mich auch blöd angesprochen, warum ich sowas jetzt will, wenns kalt wird so ungefähr… Wäre doch logisch das nicht da zu haben.

da gab es doch mal eine US Marke die sowas öffentlich gesagt hat und deswegen gar keine großen grö0en anbot,

Ah ja, genau, Abercrombie und Fitch waren das

Abercrombie & Fitch: We don’t want fat people wearing our clothes (yahoo.com)

So, im Laden sind aber i.d.r. die größeren Rabatte, weil Schlussverkauf oder so, wenn ich Online sehe und da mal mit den Rabatten Vergleiche…

Meine Winterjacke hab ich auch deutlich Preiswerter als Online bekommen und Online jetzt beim „Sale“… T-Shirt für 25 Euro runter auf 17 Euro

Ernsthaft, da kauf ich lieber ein geiles T-Shirt bei EMP mit Logo oder bei den Bohnen als so ein 0815 TShirt bei C und A…

Habe ich letztes Jahr feststellen müssen, da bekam ich hier Forum null Verständnis gegenüber gebracht.
Ich kaufe nur noch online ein.

Hey?! :beanwat:

@Squidward !!

1 „Gefällt mir“

Basics finde ich hier überall, dass ist nicht das Problem, aber halt eben kein 3 XL mehr

und andere Geschäfte haben schon lange kein 3 XL mehr… Markenlabel gibt es selten 3XL und dann sind es in Wahrheit nur 2XL (H&M Phänomen)

Naja mich haben sie damit auch jetzt endgültig als Kunden verloren… will doch nicht immer alles jetzt doppelt bestellen.

Dann kauf ich lieber bei Bestsecret jetzt n Marken T-Shirt für das gleiche Geld ein, was ich bei C und A ausgeben würde für ein „normales“ T-Shirt :kappa:

Die (gemeinsam mit Hollister) haben das aber auch als Konzept und wollen das aktiv so promoten.

Ich meine bei Hollister gabs auch Schlangen vor den Läden und „bouncer“, die darauf geachtet haben wer in den Laden geht und wer nicht. Und drinnen gabs dann viel zu wenig Licht und electro Musik.

Was bis heute bei mir dazu führt, dass ich jeden mit nem Hollister Shirt erstmal für ein wenig bescheuert erkläre :smiley:

Keine Ahnung, ob es diese Praxis noch gibt.

3 „Gefällt mir“

Am ende des Tages eben Wirtschaftlichkeit,

bei unserem Festival sagen wir vorher auch online, das wir Tshirtgrößen nur bis 2XL haben und wer größeres will uns anschreiben soll, dann drucken wir extra für ihn (sind dann aber auch schon darauf sitzen geblieben weil wir da keine Vorkasse gemacht haben und die Person dann nicht auftauchte)

Da es einfach null wirtschaftlich war, 3xl und mehr auf Verdacht zu machen

Ich würde halt schon lieber im Laden direkt erstmal anprobieren, ich finde es durch aus Nervig (und auch schlecht für die Umwelt) wenn ich alles Bestellen muss und dann ggf zurück liefern muss weil es dann doch „zu groß“ oder zu klein ist…

gschweige das ich wahrscheinlich immer jetzt doppelte größen bestellen muss um zu schauen ob das eine passt oder nicht…

riiiiiiiichtig nervig

Und „spontan“ was neues kaufen geht ja auch nicht mehr…

2 „Gefällt mir“