Der Auskotzthread 10

Ja.
Und dazu ist er halt schon viele Jahrzehnte im Profi-Musikbusiness und bis heute immer mit der Zeit gegangen und nicht bei irgendeiner Technik oder Genres verhaftet geblieben.
Das macht seine Einschätzungen so übergreifend-wertvoll, finde ich.
Er verschließt sich nicht grundsätzlich vor neuen Dingen.
Wie jetzt vor AI-generierter Musik, z.B.

1 „Gefällt mir“

Nö, ist ok. Aber aus künstlerischer Sicht auch wertlos und dementsprechend für mich als Konsumenten wertlos.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Kommt mir wie ner überhöhten Wunschvorstellung vor, wie Künstler zu handeln haben. Warum sollte ich an die höhere Ansprüche haben, als an mich selbst?

1 „Gefällt mir“

Gerade einen Beitrag über lachyoga gesehen…

Da spring ich dann doch lieber in einen Häcksler :shocked_rikon:

Keine Ahnung was du machst und was für Ansprüche du an dich hast, deshalb kann ich das schwer beantworten.

Naja es liest sich bei dir so, wenn ne Band ein neues Album raus bringt und damit auch Geld verdienen will, dass es dann künstlerisch wertlos ist. Warum darf die Motivation nicht Geld sein? Heißt ja nicht das das Ergebnis automatisch schlecht ist.

6 „Gefällt mir“

Nö, das hab ich so nie geschrieben. Nahezu jeder will/muss Geld verdienen.

Wenn die Hauptmotivation Geld ist, oder im Falle von Anthony und Zarella sogar die einzige Motivation, dann ist das Ergebnis selbstverständlich automatisch schlecht und wertlos im künstlerischen Sinne.

1 „Gefällt mir“

Das wissen wir doch gar nicht

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich weiß ich das, wenn ich mir die Musik anhöre

Du bist ja auch überhaupt nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren ein Interview mit einem von Blind Guardian gelesen. Seine einzige Motivation war viel Geld zu verdienen.

Denke auch dass man auch mit der Motivation künstlerisch gute Qualität schaffen kann.

3 „Gefällt mir“

7kva6x
Mikse findet eh interessanter …
Wenn findet ihr schlimmer?

  • Promis (z.B. Giovanni Zarella) die ihre Prinzipien verraten oder …
  • die Bevölkerung die belogen, werden, will.

0 Teilnehmer

Das hat damit nichts zu tun.

hab ich nicht.

habe an mich selbst (zu) hohe musikalische Ansprüche.
Deshalb veröffentlichen wir nichts.
(und verdienen eben kein Geld)

1 „Gefällt mir“

Inwiefern wird die Bevölkerung dabei belogen? :beanthinking:

Scnr

MOmeNt
*kurze Vorbereitung

oder …

der „Schlagergott“ Roland Kaiser :beanlurk:

:musical_note:Frauen wollen immer nur das Eine
Und machen selten was sie soll′n
Unsre Philosophie ist ein Fremdwort für sie
Darum können Männer keine Frauenkenner sein🎵

oder G.G. Anderson mit- Nein heisst ja :beanrage:
oder - die Esoterik
obwohl der „Barnum-Effekt“ bekannt ist, …

wollen die Leute an ihre Horoskope glauben.

Das ist eine absolut, Scheinwelt. :beanwat:
7kva6x

1 „Gefällt mir“

Ich hasse diesen Ubuntu Snap Updater. Ich habe den Eindruck diese Software fällt andauernd über ihre eigenen Füße. Da jammert sie,dass sie was aktualisieren will, hat es zwischendrin schon gemacht, aber offenbar nicht gecheckt und jammert dann herum dass das Update scheitert. Oder sie will sich selbst aktualisieren, was dann scheitern weil sie ja läuft. Kann man lösen, indem man dien Prozess killt und über die Kommandozeile updated aber mal ernsthaft …

Eventuell sehe ich das ja auch falsch, aber das Ding geht mir echt auf den Keks.

1 „Gefällt mir“

Dass ich mir in den letzten Tagen 300 mal diese Bundeswehr-Werbung auf YouTube angucken musste. Dabei nervt mich nicht, dass sie Werbung machen, sondern die Penetranz der Häufigkeit. Quasi vor 95% der Videos. Und nicht überspringbar :beanwat: