Der Auskotzthread 10

Verstärker ist doch in Ordnung, der Bass saugt aber unheimlich schnell die Batterie leer. Hab mir den im April geholt und die mitgelieferte Batterie hat bis vor kurzem gehalten, hab vor 2 Wochen erst die neue reingemacht, die scheint leer zu sein. Dabei hab ich immer alles runter gedreht (Lautstärke und den aktiven Bass) und das Kabel immer rausgezogen

1 „Gefällt mir“

bist du denn auf den Betrieb über Batterie angewiesen? Wofür eigentlich? (bin kein Bassist und bei meiner Frau hab ich noch nicht erlebt, dass Batterien ein größeres Problem sind)

(Ist das nen Donnie wert?)

1 „Gefällt mir“

Nicht? Meine muss regelmäßig ans Ladekabel.

3 „Gefällt mir“

ist ein aktiver Bass, heißt der hat nochmal ne elektronische Unterstützung für Bass und Höhen, aber selbst wenn man die ausstellt geht leider nix ohne Batterie :sweat_smile:
aber hab ja noch meinen alten, der spielt sich aber nicht so schön
@Drazon hast du evtl nen Tipp für nen Anfänger woran das liegen kann? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche Freitag und nicht diesen.

Habe ich auch nicht gesagt.

1 „Gefällt mir“

Er hat nur einen möglichen Grund genannt, wieso du es wohl nicht soo gerne machst

und muss da so ein 9V Block rein?
Hasse die Dinger ja

leider ja, ich mag die auch nicht besonders xD

Wenn du wirklich immer Kabel rausgezogen hast und eine frische Batterie trotzdem nach ein paar Wochen leer ist, dann könnte ein Kriechstrom im Gerät sein. Also irgendwo wird Strom verbraucht, obwohl alles aus ist. Dann hilft nur aufschrauben und nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Nein, deshalb ist es einem häufig auch unangenehm. Ist halt wie sich bei der Kassierin zu beschweren, weil der Toaster aus dem Angebot nicht funktioniert. Aber das ist in dem Falle dann leider die Anlaufstelle.

1 „Gefällt mir“

hmmm die erste hatte ja auch knapp 3 monate gehalten. aber mal schauen. werde morgen nochmal eine neue kaufen, mal sehen wie lange die durchhält. wenn die wieder so schnell leer ist muss ich wohl ma jemanden drübergucken lassen der Ahnung hat^^

Jaja, Herzer du kannst das schon planen. Hier liegt doch der Verkehrsbereich. Leg es schon mal rein.
Schnitt
Jetzt gibt es überall Straßenborde und Pflasterstreifen und natürlich darf da genau kein Schacht liegen und alle Schächte liegen da :frust:

2 „Gefällt mir“

Könnte man nicht theoretisch so ein 9V Netzteil (mit diesen Druckknopf-Anschlüssen) verwenden? Dann kannst du deinen Bass mit Netzstrom betreiben.
Müsste doch eig. klappen?!

Man kann auch einfach alle paar Monate nen 9V Block reinklemmen :smiley:

Würde bestimmt funktionieren :thinking:
@gamsinator aber nicht wenn die nach zwei Wochen leer sind und man kaum gespielt hat :smiley:

Ich weiß, die können nichts dafür, die wollen nur einen helfen, da wäre es gar nicht gut diese anzuschreien oder persönlich werden.
Ich glaube habe mit dem was ich geschrieben habe, ein bisschen überreagiert :frowning_face:

Spiel halt mehr :beanwat:

Vielleicht haben deine Tonabnehmer ja nen Wackler oder so.

Mach dir keinen Kopf. Das hören die 300 mal am Tag. Das geht da rein und da wieder raus.

Meinst du wegen der Wortwahl? Inhaltlich war es mehr als berechtigt.

@Rolly Wenn man sich dennoch deshalb schlecht fühlt, schadet es nicht, sich für das nächste Mal Gedanken zu machen.

2 „Gefällt mir“