Der Auskotzthread 10

Hoffentlich regnet es heute wirklich mal wie angekündigt und kühlt sich ordentlich ab… ^^

Fuck, wie viele Dinge können gleichzeitig kaputt gehen?
Ja!

  • Durchlauferhitzer, Dusche
  • Spülmaschine

und mein neu bestellter (refurbished) Laptop kam heute an und läuft nur mit Netzteil → als sei gar kein Akku drin (Windows erkennt auch keinen). Gut, dass der mit „mind. 80% Akkukapazität“ beworben wurde.

:cluelesseddy:

Jetzt um alles kümmern…
…scheiße!

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

NVIDIA Werbevideo auf dem RB Gaming Kanal.
Was war da noch mit unabhängigen Spielejournalismus ?

Ich hoffe die Summe lohnt sich um die Bilanz zu verbessern.

Ich vermisse @irishrOy :beansad:

6 „Gefällt mir“

Warum ist er weg?

Er war eben immer ein sehr konsequenter Mensch und das Forum war für ihn so wie ich ihn mal verstanden habe, zwar nett und Unterhaltung aber auch nicht mehr.

Für ihn gab es Real life =wichtig und alles online war eben Rest (wenn du das doch liest irish, so hab ich dich mal verstanden,)

Und da wohl bei den RBTV Formaten, die Luft immer mehr raus ist bei Sachen die er mag, wars das dann eben für Ihn.

Kann ich teilweise auch nachvollziehen.

Bin hier auch eher nur noch dem Forum wegen und die RBTV Formate lassen von der Qualiät und Taktung eben echt mehr und mehr nach :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ich bin hier zu 99% nur wegen dem gaming diskussionsbereich um mich auszutauschen.

Und dann und wann um über größere rbtv Events zu reden die ich zufällig mitbekomme. Oder um mich zu ärgern wie beim Diablo Event auf das ich mich eigentlich gefreut hatte und dann enttäuscht wurde :simonhahaa:

Mochte es mich mit R0y über Filme und Serien auszutauschen :beansad:

@TheGermMan hat eigentlich auch versprochen wieder zu kommen :beansad:

2 „Gefällt mir“

seit eben beim Gaming quasi alles gegen die Wand gefahren wird, gibt es eben auch noch kaum guten Gamign Content.

Bei simon hatte ich ja letzt hoffnung das wenigstens das neue Star Wars durchgespielt wird, aber nein, einfach sang und klanglos wieder aufgehört.

1 „Gefällt mir“

Meinte mich mit Leuten im forum über gaming auszutauschen. Rbtv hab ich was das angeht schon vor Jahren angeschrieben :see_no_evil:

Einzig so einzel Events schau ich manchmal

1 „Gefällt mir“

Ich vermiss auch so Events wie zum Release von FF15 oder RE2. Ein paar Sendungen und eine lange Livestrecke.

Gaming findet (gefühlt) nur noch in den Twitch-Streams statt und RBTV ist eher Non-Gaming.

Hab auch schon lange nix aktuelles geguckt. Alt bekanntest immer mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Bei Ff15 war es aber dafür auf der anderen Seite komplett überzogen.

Film, Serie, komplett bekloppte coops mit sprechern

Brauch da keine Events, ich will das Spiel spielen und gut ists. Die sollen das Geld in die Entwicklung des Spiels pumpen nicht in Marketing

Oder über Musik. :beanfeels:

Ich habe mich damit abgefunden, dass RBTV heute vornehmlich eine Produktionsfirma für „Etwas“ ist und die früheren Werte, Ideen und Affinitäten nicht mehr wirklich im Fokus liegen.

Wenn ich mir den wirklich echten Gamingcontent der letzten drei Jahre anschaue, dann ist das bis auf wenige Ausnahmen einfach mal nichts gegen die Sachen, die zu Beginn RBTVs oder noch unter GameOne erschienen. Zudem habe zumindest ich das Gefühl, dass die Menschen einfach keinen Spaß mehr an Gaming haben. Hier sehe ich auch solche Beiträge wie diesen als Grund dafür, denn Kritik ist immer unschön aber noch viel mehr den seit Jahren zunehmenden „hate“, der einem bei abweichenden Meinungen zu dummen popkulturellen Produkten entgegenschlägt. Es nervt einfach, dass sich z. B. ein Ilyass oder Gregor schon im vorauseilenden Gehorsam entschuldigen müssen, wenn sie im GameTalk irgendwas mies finden oder vielleicht schlecht recherchiert haben. Der ganze Kram ist ein Unterhaltungsprodukt ohne Anspruch auf was weiß ich. Da ist die Gamingcommunity einfach nur ein ekelhafter Haufen Mist, bestehend aus reaktionären Klischeeidioten, die nur lächerlich sind. Ich kann also verstehen, dass die Lust und der Spaß schwindet.
Wo früher noch Spaß und Elan rüberkam, kommt heute nur noch Unlust, Zwang und gewissermaßen Traurigkeit rüber. Aber alles auf den „hate“ im Netz schieben ist auch nicht richtig. Woran es insgesamt liegt, keine Ahnung. Wahrscheinlich an einer Kombination aus älter werden, verschobenen Prioritäten, schlechtem Zeitmanagement seitens der Firma, „hate“ und der Erwartungshaltung der Community.

Ich halte sowas wie Spiele mit Bart, Micha Bros., diverse alte Edmundenzel LPs, After Darks, Windelweich Angehüpft und Beans vs. in wohliger Erinnerung. Diese Qualität noch mal zu erreichen, halte ich mit dem aktuellen Konzept schlicht für nicht möglich. Das ist jetzt nur auf Gaming-Content bezogen. Dafür sind die größeren Events und auch household Formate, die heute produziert werden deutlich professioneller aufgezogen und werden meistens sehr gut durchgeführt.

Bezüglich Gaming steht RBTV für mich nur noch für Speedrundale/Randomizer Show und irgendwie auch Game Talk, obwohl das eher ein Entertainment-Laberformat ist.
Die Twitch-Unit kommt nichtmal ansatzweise in die Nähe der früheren RBTV-LPs und ist damit für mich meistens uninteressant (bis auf Dennsen, der jetzt auch dazugehört, aber schon vorher von mir verfolgt wurde).

4 „Gefällt mir“

irgendwie spürt man teilweise so eine gewisse Bitterkeit beim Gaming content, ohne jetzt jemand bennen zu wollen, weil es ja eh subjektiv ist.

aber bei manchem hat man das gefühl, dass man etwas sauer ist, dass andere damit das 10 und xxfache an klicks machen

1 „Gefällt mir“

7r7icy

IMG_4634

Macht nachdenkend :confused:

Stimm dem weitestgehend zu und ergänze noch um Retro Club als Format was sich ungezwungen anfühlt und wo ich bei Gregor auch Herzblut fürs Gaming immer verspüre .

3 „Gefällt mir“

Für mich funktioniert der retro Club schon sehr lange nicht mehr. M. M. N. Inhaltlich sehr festgefahren. Und zeitbedingt leider auch relativ dünn.

Gefühlt sind es doch nur noch toplisten

Die besten, schlechtesten, komischten, brutalsten Spiele

4 „Gefällt mir“