Der Auskotzthread 10

Das ist diese scheiß moralische Erpressung! :beanrage:

Ich muss dazu sagen, dass mir nicht völlig bewusst war, dass er wirklich AfD wählt.
Klar, er ist so ein typischer Dorfling. Aber er lässt seine politische Gesinnung nicht so offen raushängen wie bspw. mein Schwiegervater :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Laut der Sonntagsfrage würde ja quasi jeder fünfte die AFD wählen. Da werden wohl einige darunter fallen, bei denen man das nicht auf Anhieb gleich gedacht hätte. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ganz klar, jedem fünften Nasenmundschutz in den Briefkasten legen :simon:
Oh und einen Zeitungsartikel, wo gegendert wird.

1 „Gefällt mir“

Reddit hat final gezeigt das es ein noch größerer Saftladen ist als sogar Twitter :beanderp:

Wurde wegen einem Community Aufstand und einem Irren MOderator der den SubReddit unter seine KOntrolle gebracht und daraus 1984 the Dream gemacht hat dauerhaft von besagten SubReddit gebanned.

Mein Bruder (wir wohnen zusammen und nutzen die selbe INternetverbindung) nutz den auch manchmal und hat das ganze gestern seit langem mal wieder um sich von der Lage dort ein Bild zu machen.

Jetzt hat Reddit meinen Account wegen Ban Evasion für ne Woche komplet gebanned und den Account meines Bruder gelöscht :beanderp:

Ich weiß schon, warum ich mein Konto dort vor zwei Jahren gelöscht habe :wtf:

Louis Rossmann berichtet ja oft von beiden Plattformen und ney, Reddit schafft sich aktuell selbst ab und Twitter wird pay2enjoy oder so was.

Klar, kannst auch zu Mastodon und Lemmy gehen, da ist aber das Problem, dass längst nicht alle auf Mastodon sind, die man vom Vogel kennt und bei Lemmy muss man erstmal seine Community auf der richtigen Instanz finden.
Wobei das war im alten Internet auch kein Thema, damals musste man sich auch Foren per Hand suchen, weil alles dezentral ablief und keine einzelne Person oder gar ein US-Tech-Giant die Kontrolle hatte.

Bin ich froh, dass mir Twitter reddit am Arsch vorbei geht.

3 „Gefällt mir“

wobei das problem von @FolderOfD00M doch auch ist, und dass nimmt er mir jetzt hoffentlich nicht böse, dass er sich auch gefühlt immer irgendwelche kleinen reddits sucht, dort aktiv ist, aber nicht einfach nur normaler nutzer sein will, sondern immer auch oben mitmischen :wink:

Man darf sich da einfach nicht so stressen.

Man nutzt ein subreddit und wenn es einem nicht mehr passt, nutzt man es nicht mehr, fertig.

Die Mods des forgottenweapons subreddit sind zb extrem radikal und entfernen alles was kritisch gegen den Macher des youtubechannels forgotten weapon geht, selbst legitime kritik.

Aber deswegen mache ich doch kein Fass auf, sondern entweder ich nutze das subreddit weiter und akzeptiere eben, dass Kritik da unerwünscht ist, oder eben nicht.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wie wenn du den Leuten sagst, wenn ihnen ein YT-Kanal nicht mehr gefällt, sollen sie ihn einfach nicht mehr gucken, statt unter jedes Video zu schreiben, wie scheiße der geworden ist :wtf:
Damit raubst du tausenden Menschen ihre Existenz :beanomg:

2 „Gefällt mir“

ne das ist was anderes weil ein youtube channel ja ein Produkt ist, und wenn sich das produkt ändert, kann ich es schon verstehen, dass leute die emotional darin investiert sind, da sauer sind.

ein Subreddit ist dagegen einfach nur ein Ort wo JEDER irgendwelches Zeug zu Thema X postet und dann in der bescheuerten Reddit Art (ich hasse das Kommentar system auf reddit) darüber geredet wird, oder auch nicht

ja ne :sweat_smile: besagtes Subreddit r/aoe2 is halt eine zentrale HubPLattform der Community.

Es gibt halt Online Communities die haben keine richtigen Foren oder zmd keine znetralen sondern nutzen vor allem Reddit als so ein Forum. Oder wie würdest du es finden @Angrist wen hier im RBTV Forum ein MOd plötzlich Irre wird alle anderen MOds rauswirft, den Laden samt Regeln ändert, alle gebanneten Trolle und Toxic ExUser wieder reinlässt und jeden der was sagt banned ?

Und selbst wenn es nicht so wäre ändernt deine Aussage doch nichts daran das Reddits Admins die größten HUrensohne der Welt sind wen sie einfach nen Jahre alten, aktiven Account, der meinem Bruder gehört und nicht mir ohne Frage als „Smurf“ löschen und mir ohne Grund nen Ban geben :man_shrugging:

Die Mods dort sind normal gewesen, aber ein seit 10 Jahren inaktiver Mod is plötzlich zurückgekommen und hat all anderen Mods gebanned und dann den sub reddit komplet umstrukturiert + löscht und banned jeden der was sagt :man_shrugging:

Wen der SubReddit jetzt am Arsch is wäre es schon schade, ganz klar. Aber lange drüber ägern würde ich mich am Ende auch nicht. Wird sich schon was neues etablieren.

Aber wie Reddit Admins anschienend bei „möglichen“ Ban Evasion verdacht vorgehen ist ja wohl das aller letzte :face_vomiting:

Fairerweise hat Reddit insgesamt über mind. 3.3 Mio. User:innen und sehr wahrscheinlich war das irgendwas automatisches und nichts manuelles. Und selbst dann, wird das nur einer von sehr vielen Fällen gewesen sein, wo du nur eine Nummer warst mit x Jahren Aktivität.

Macht es jetzt nicht wirklich besser … dann sollte man keine automatischen Systeme haben die Accounts löschen. Auto ban ok, kann man sich beschweren bei nem Fehler und kann gerichtet werden.

Aber ist der Account gelöscht is es halt für ne beschwerde etwas spät …

wenn die community das hasst und der typ das eh gegen die wand fährt, dann macht man ein neues subreddit AOE2-gaming auf, die community geht da hin und fertig.

Kenne aus dem Motorrad bereich auch ein paar subreddits die eben einfach gestorben sind, und die community ist eben umgezogen

1 „Gefällt mir“

Geht das auch bei Flaschen? ;/

Sprichst du das mal an wenn ihr euch seht?

Bei Flaschen und Dosen hilft auch einfach stehend drehen. :triceratops: (auf jedenfall wenn es schäumt)

1 „Gefällt mir“

kA was die bei meinfoto.de treiben. Am 25.6. bestellt, 28.6. war Produktion abgeschlossen und seitdem nichts. Offenbar wurde es nicht einmal verschickt …

Ist jetzt nichts Dringendes … aber trotzdem … :neutral_face:

Und haben den zweitdümmsten Chatbot aller zeiten.

Teuren Tageslicht Beamer für die Firma bestellt. Wunderte mich, was die Lieferung so lange dauert, also das Tracking angeschaut. Da soll der schon letzte Woche zugestellt worden sein.

Leider nie etwas erhalten…alles abgeklappert und gesucht, aber nichts zu finden.
Anscheinend hat da jemand jetzt einen neuen Beamer zu Hause und wir dürfen die Nachverfolgung anleiern in der Hoffnung, dass sich da was rausstellt…

1 „Gefällt mir“

nur das meines wissens nur der Verkäufer die nachverfolgung anleiern kann, nicht der käufer.

Ihr sagt einfach „nichts erhalten“ und dann muss der gewerbliche Verkäufer schauen, was er macht.

1 „Gefällt mir“