Der Auskotzthread 10

Schnäppchen!

Der hier kostet nur 840€, dank Angebot :beansmirk:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_neff-bcr4522n-b45cr22n0-1927070.html

in meiner (schlecht) selbst aufgebauten ikeaküche für die Hälfte des Preises kommt das ding sicher besonders elegant :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind aber Dampfbacköfen, die sind sowieso noch teurer.

Ich auch.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_neff-bcc3622-b3cce2an0-2352834.html

1 „Gefällt mir“

ja ich bin einfach auf der velrinkten website geblieben und dachte schon du hast einen an der rübe :smiley: so wie als bill gates preise von supermarkt-items schätzen sollte :smiley:

Du musst das Angebot schon suchen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

aber wieso denn ich hab einen ofen. Und wenn hier schon eine Quelle verlinkt wird geh ich ja davon aus dass die genutzt wird!

und da ist der günstigste 3000.

Übrigens nicht nur die Dampfbacköfen. auch die normalen Backöfen. Alle so teuer. Wehe das ding fährt nicht auch noch die Kinder zu schule und geht Geld verdienen!

5 „Gefällt mir“

Der hat aber nur Hide :beanthinking:

auf der website steht dass nur neff slide and hide hat. Mir dünkt da gibt es ein Patent

"Slide & Hide® – gibt es nur von NEFF
Bei den Einbaubacköfen mit Hide®-Funktion können Sie die Backofentür vollständig in ein Fach unter dem Backofen schieben und versenken. Das sorgt nicht nur für zusätzliche Sicherheit gegen Verbrennen, sondern schafft großzügig Platz für eine komfortable Handhabung. Eine spezielle Dämpfungsmechanik sorgt dafür, dass die voll versenkbare Backofentür in einer seitlichen Kulissenführung stufenlos, leichtgängig und nahezu geräuschlos mit gedämpftem Softeinzug im Gehäuse verschwindet.

Der mitdrehende Türgriff Slide® schwenkt während des Öffnens oder Schließens der Backofentür entgegen der Türbewegung mit und liegt dabei stets in gleicher Position in der Hand.

Dieses Ausstattungsmerkmal gibt es nur von NEFF."

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas habe ich angenommen (s.o.). :beansad:

Bleibt Hide&Slide ein Traum.

Ich doch auch :beannotsure:

Ja Überraschung, die Herstellerseite ist teuer :beansurprised: :smiley:

Ja gut, aber das ist ja die zu 95% wichtigere Funktion von Slide&Hide :smiley:
Ob der Griff da noch umklappt ist doch am Ende eher egal.

Naja damit kann sogar @rolly kochen. Das müssen super Ding sein.

Ja, sowas wie ein Durchlauferhitzer haben wir nicht. Aber ein Kleinkind, daher läuft ständig die Waschmaschine samt Trockner. :grin:

1 „Gefällt mir“

auf wie viel Grad wäscht man ein Kleinkind?

1 „Gefällt mir“

Da meine Bank mal wieder die Gebühren erhöhen will, werde ich jetzt da kündigen und mir eine andere Bank suchen.

Aber scheinbar haben die bei der Bausparkasse, die mit der alten Bank verbandelt ist, zu viel Lack gesoffen. :beanrage:
Ich habe da zwei Bausparverträge laufen, einen älteren auf den im Monat nur die vermögenswirksamen Leistungen (VL) vom Arbeitgeber eingezahlt werden, und einen neueren auf den ich selber jeden Monat vom Konto was einzahle.
Um da jetzt die Bankverbindungen zu der neuen Bank zu ändern, lege ich also ein Konto bei der Bausparkasse an. Und jetzt schicken die mir ein Schreiben, dass sie bemerkt haben, das ich auf den VL Vertrag jeden Monat 50€ hätte einzahlen sollen und ich da jetzt nachzahlen soll oder die kündigen mir den Vertrag. Und das fällt denen nach 8 Jahren ein, kurz nachdem ich mir da den Online Zugang freigeschaltet habe :cluelesseddy:

Und ich weiß noch, dass ich damals vor 8 Jahren mit dem Bankberater den VL Vertrag so eingerichtet habe, dass da nur die VL vom Arbeitgeber draufgeht und extra ein zweiter Vertrag angelegt wurde, auf den ich dann selber einzahle.

Aber gut, dann sollen sie den Vertrag doch kündigen, dann werde ich die VL ab nächstem Monat woanders einzahlen lassen und das Geld lege ich nach der Kündigung eben woanders an und wenn der zweite Vertrag auszahlungsfähig ist, dann bin ich da auch komplett weg. :beanlul:

Also mein Dampfbackofen mit Hide&Slide macht gute Brote und Pizzen. Aber eigentlich hat er mich nur Geld gekostet und mein Kind muss ich selbst wegbringen…

30 Grad Handwäsche

2 „Gefällt mir“

richtiger scam

1 „Gefällt mir“

Wird nur geschleudert.

Was mich aktuell Ankotzt und ich das immer häufiger sehe.

Menschen die „gemütlich“ ihren Einkauf, in ihre „Tasche“ einpacken - AN der Kasse.
Vorallem wenn dann der Kassierer dann noch dein Einkauf mit dem von „der anderen Person“ dazu schmeißt, weil er nicht warten kann.
Und bei der freundlichen Bitte, die Sachen doch einfahc zusammen in die Hand zu nehmen und an den Tisch, der komplett leer ist, zwei schritte ENTFERNT, hinzugehen um dort die Sachen in Seelenruhe einzupacken…
Nein, man muss in ruhe nach dem die Handtasche voll ist, noch ein Beutel rausholen, einpacken, während ich mich schon mit der Person rumkuscheln dürfte um mein Einkauf da noch rauszufischen…was mir auch sehr unangenehm war… um dann den rest einzupacken…

Also wenn ich jetzt keine drei Sachen habe die ich in den Rucksack reinwerfen kann, dann Packe ich immer alle sachen wieder in den Einkaufswagen oder au f den Arm um kein „Stau“ zu verursachen und geh zu einem Freien Platz, den ich bisher immer gefunden habe… und das nicht mal weit weg…

Hab das jetzt immer öfter erlebt das man lieber direkt an der Kasse einpackt, und damit alle aufhält…

Anonyme Umfrage diesbezüglich

Wie macht ihr es an der Kasse bei größeren Einkauf?
  • Ich las mir Zeit und packe in Ruhe den Einkauf in meine Tasche ein
  • Ich versuche mich zu beeilen, bleibe aber an der Kasse
  • Ich versuche mich zu beeilen, wenn ich es nicht Schaffe, nehm ich den Einkauf woanders hin (Freier Tisch/Leere Kasse)
  • Ich packe den Einkauf direkt in den Einkaufswagen/Korb zurück um in ruhe einzuräumen
  • Ich Packe den Einkauf an einer „freien“ Stelle ein und nicht direkt an der Kasse.
  • Enthaltung/anderes

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“