Der Auskotzthread 10

Ich gehe immer mit Rucksack einkaufen und bepack den nach dem Kassieren direkt an der Kasse. Lege mir die Waren immer schon in einer mehr oder weniger logischen Reihenfolge aufs Band, wie ich das auch in den Rucksack packen werde (schwere Sachen unten etc.).
Meistens klappt das auch wunderbar, wenn es mal nicht klappt, dann meistens weil die Person vor mir einfach Ewigkeiten an der Kasse stehen bleibt und sich meine Waren nach dem Kassieren schon auf den 0,01 Quadratmetern Packbereich der Aldi-Kasse stapeln.

16 „Gefällt mir“

Diese Tische um es in Ruhe einzupacken gibt es bei uns gar nicht mehr. Das sind vielleicht 30x30 cm Fläche. Die Kassiererinnen schmeißen dir einfach alles dahin, ob rohe Eier, Tomaten, oder Joghurtbecher und dann muss man sich ganz schön ranhalten. Das ist mit die stressigste Situation der Woche für mich. Das machen sie auch bei meiner 90 jährigen Oma, wenn ich nicht mit ihr fahren und helfen würde, wäre sie komplett aufgeschmissen, überfordert und der Blutdruck würde über alle Grenzen steigen.

Ich packe alles schnell in den Wagen und packe das dann am Kofferraum um, aber die Möglichkeit hat eben auch nicht jeder. Wenn es wie früher noch solche größeren Bereiche zum packen gäbe, würde ich das auch lieber dort in Ruhe machen. Aber was fällt der Kassiererin denn ein in meinem Falle alles einfach rumzuschleudern, oder wie bei dir schon bevor der Vorgänger weggepackt hat den nächsten Kunden zu bedienen?

2 „Gefällt mir“

Ja, so mach ich das auch immer.
Für mich allein kommen da auch selten große Menge zusammen, sodass das immer direkt an der Kasse geht. Wenn’s doch zu viel ist, dann geh ich mit dem Rest zur Seite. Sind dann aber auch nur so 2-4 Items, die ich da dann noch tetrismäßig verstaue^^

Wägen nehme ich nur, wenn ich für mehrere Leute einkaufen muss. Dann auch direkt wieder in den Wagen, und umpacken außerhalb des Kassenbereichs. Oder erst zum Auto, weil ich in solchen Situationen in der Regel eins zur Verfügung hab.
In der Stadt würde ich einfach mehrmals hin und her gehen, da ist der Supermarkt eh gleich um die Ecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lauf 15 - 20 Minuten zu Aldi

Gut, der nächste Aldi ist bei mir auch ungefähr so weit weg. Wenn ich da wüsste, dass ich mehr einkaufen muss, würde ich das eher über 2-3 Tage verteilen und von der Arbeit darüber nach Hause.
Aber das ist hier nie der Fall gewesen, weil ich wie gesagt nur für mich was brauche^^
Ansonsten gibt’s das meiste ja auch in anderen Läden

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es, wenn beim Einkaufen getrödelt wird. Kaufe für eine Woche ein, alles steht in der Reihenfolge auf dem Zettel wie ich durch den Laden gehe, Sachen aufs Band, vom Band in den Einkaufswagen (schwere Sachen so, dass sie nachher zuerst in die Tüten kommen), mit dem Einkaufswagen zum Auto und von da in Tüten. 20 Minuten, rein, raus und ab nach Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich schmeiße wieder alles in den Einkaufswagen, gehe zum Auto und packe dort in Ruhe alles in die Kisten im Kofferraum.

7 „Gefällt mir“

Im Normalfall nehm ich aus Bequemlichkeit eh immer einen Wagen. Da pack ich die Sachen dann rein und fahr damit erstmal weg.

Je nach dem ob ich mit dem Rad oder dem Auto da bein, packe ich es dann entweder ordentlich in den Rucksack (die von mir vorgegebene Reihenfolge ignorieren die Kassierer ja sowieso, deshalb funktioniert die @Nesis90 Taktik bei mir nicht so gut), oder im Auto hinten direkt in ne große Tasche / Klappkiste, mit der ich den Einkauf dann reintrage.

Wenn ich nur einen kleinen Einkauf mache (2-3 Sachen hole) und dafür keinen Wagen nehme, pack ichs aber direkt am Kassenband in den Rucksack.

1 „Gefällt mir“

Darüber gibt’s ja auch oft Verwunderung von Amerikanern, wie schnell an der Kasse alles abgearbeitet wird :smiley:
Bei denen stehen ja sogar oft extra Einpacker dahinter, die das für dich machen. Aber auch langsamer :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja, was mich heute halt zum Triggern gebracht ist, ist einfach nur das ich jetzt häufiger solche Nulpen vor mir hatte und der Kassierer auch echt ungeduldig war und mein Einkauf mit ihren reingeworfen hat und sie sich WIRKLICH Zeitgelassen hat… und ohne mist, direkt gegenüber war der FREIE Tisch…

@Morissa ich weiß was du meinst, der Tisch ist auch nicht groß, aber der reicht komplett aus und war auch frei… ansonsten hätte ich das ja auch verstanden… aber hier hats mich heute doch getriggert, schon allein weil ich versuche „abstand“ zu halten wegen gewisses C Wort…

Da muss man sagen, hinter uns waren schon 10 andere Leute und sie war ECHT Aaaaaaarsch Langsam…

Oh ja, gerade bei der Kasse und EInpacken… ich hab da was anderes gelernt bekommen. Hab ich viel, nehm ich das Pack und pack das woanders in ruhe ein.

Ehren @Stuessy :+1:

Das ist ja auch null das problem, Problematisch wird es wenn es 20 oder mehr Sachen sind.

Bei einem Rewe hatte ich da ne Junge Familie gehabt, die hat 4 RUCKSÄCKE vollgepackt und es war immer noch was da, und dann haben die sich gestrittet und du hängst dahinter und willst nur dein Mini Einkauf durch haben -.-

2 „Gefällt mir“

Aber, aber … Der kennt mein System doch garnicht :beansweat:

Den Kassierer aus dem Video finde ich gut, nur der Kunde geht garnicht… Warentrenner vergessen und dann mit dem Bezahlen warten, bis man nach der Methode gefragt wird. Sobald man das letzte Teil weg gepackt hat muss natürlich mit einer fließenden Bewegung die Karte oder das Bargeld gezückt und sofort bezahlt werden :beanwat:

Aber ernsthaft, es muss sich ja niemand extra beeilen, nur unnötige Verzögerungen sind meh :eyes:

Es ist genau wie ich erwartet habe.
Ich komme abends an — Überraschung ich bin lange gefahren. Es wird in aggressiver Weise das Licht ausgemacht. Ich hole Wasser, weil ich Durst habe. Jemand kommt an, sagt nicht Hallo, sondern fängt an mich zu beschimpfen.

3 „Gefällt mir“

Direkt rausschmeißen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Man wie ich Menschen manchmal doch echt hassen kann…
Da denkt man, man ist zumindest „cool“ mit der Nachbarin und respektiert sich und heute explodiert ein Gespräch und sie zeigt was sie wirklich über mich denkt „Muttersöhnchen, hängst am Rockzipfel deiner Eltern, auf eigenen Beinen stehen? Du? Niemals!“
Enttäuschend…wie so oft.

Ich hab halt eine gute Beziehung zu meinen Eltern und besuche sie gerne und sie helfen mir wie ich auch ihnen. Oh wie schrecklich! Beleidigt hab ich mich nicht davon gefühlt. Einfach nur enttäuscht.

10 „Gefällt mir“

Wenn eine gute Beziehung zu den Eltern heißt, ein Muttersöhnchen zu sein, bin ich gern ein Muttersöhnchen :beancute:

Weiß jetzt gerade nicht mehr welcher Thread, glaub bei den seriösen Umfragen, ging’s auch mal um das verschiedene Verhältnis zu den Eltern und wie für manche der tägliche Kontakt wichtig ist, anderen wiederum alle paar Monate Kontakt schon ausreicht. Jeder Mensch hat einfach andere Bedürfnisse und Bindungsverhältnisse aufgrund der Erziehung, Charakter, Erfahrungen, was auch immer für Gründe.

2 „Gefällt mir“

War auch meine Antwort

1 „Gefällt mir“

Ach komm, dem Herr gamsi kommt doch unter MANZ sicher nichts ins Haus ?

https://manz-backtechnik.de/

Sorry aber wenn es mir ganz zu blöd wird sag ich eben „halt stopp, sie sehen doch dass es zu schnell ist, sonst gehe ich eben“

Bin doch kein Wurziel nach dem man alles werfen kann

Danke für die Ofen Diskussion, das kauf ich mir für unsere neue Küche. Schön mit Ofen im „ersten Stock“. Luxus.

Auskotz um beim Thema zu bleiben: wann wirst du endlich fertig dummes Haus.

8 „Gefällt mir“

Gamechanger!

Und nach mehrmaligem Lesen hab ich auch den Satz vorher verstanden. Autokorrektur :smiley:

2 „Gefällt mir“