Der Auskotzthread 10

Hähnchen-Döner beste Döner!

3 „Gefällt mir“

Liest sich nach: „Ich bin Kunde, damit der König und kann machen, was ich will.“

Frage mich, ob das auch diese Art Menschen sind, die bei Hotlines Mitarbeiter:innen anschreien oder in Geschäften Verkäufer:innen dumm anmachen.

1 „Gefällt mir“

Pute oder Hähnchen, ja. Liebe ich echt viel mehr, als Kebabfleisch. Vor allem, wo die Qualität von Letzterem so extrem schwankt.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache Körperwarm.

1 „Gefällt mir“

„Der Kunde ist König“ halt… was ein total beschissener Slogan ist und definitiv so nicht realisierbar. Setzt halt auch genau dieses Verhalten bei Kunden frei.

3 „Gefällt mir“

Oder auch bei Rot über die Ampel fahren oder entgegengesetzt der Einbahnstraße :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter ist nicht so extrem, aber schon öfter mal, nun, nennen wir es etwas zu selbstbewusst im Umgang mit Servicepersonal in Geschäften oder Restaurants. Hatte da schon einige unangenehme Situationen :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Mein Schwiegervater, wenn der nen schlechten Tag hat ist auch einfach nur übelst peinlich in Restaurants :facepalm:

Und das sind so Leute die man gerne mal für einen Tag komplett mitnehmen würde damit die das mal von der anderen Seite kennenlernen.

3 „Gefällt mir“

wobei man in Deutschland da auch oft zu kleinlaut ist und viele sich nicht trauen was zu sagen.

Meine Schwester kommt aus dem Hotel/Restaurantfach und hat dann bei einem Restaurant zb auch mal ganz klar und laut beim Zahlen gesagt, dass sie jetzt entweder mit jemand spricht der was entscheiden kann und einen Preisnachlass kriegt, oder es gleich sehr ungemütlich wird, einfach weil der Laden beschissen hat.
Auf der Karte von selbstgemacht XY reden, und dann aber (wenn man vom Fach ist) erkennt man eben ganz klar die convenience Produkte XY teilweise.

1 „Gefällt mir“

Joar, oder man spricht es erst mal in nem ruhigen Ton freundlich an^^ „oder es wird gleich sehr ungemütlich“ klingt schon sehr nach „ich hau dir gleich auf’s Maul!“, weiß nicht was man mit sowas erreichen will ehrlichgesagt :smiley:

14 „Gefällt mir“

Zu denen gehör dann wohl ich. Aber wenn ich das Gefühl hab, ein Laden bescheißt mich, dann geh ich da einfach nicht mehr hin.

Aber darum ging es mir jetzt gar nicht mal. Vielen Leuten fehlt es an einer gewissen Demut vor solchem Personal. Die machen oft Jobs die (zurecht) sonst niemand machen will. Mal ein bisschen dankbar sein. Vor allem, wenn jemand für dein Essen verantwortlich ist. Und kleinere menschliche Fehler sollte man auch einfach mal verzeihen können, ohne gleich ein riesiges Drama zu veranstalten. Halt diese beschissene „König ist Kunde“-Mentalität. Das Ladenpersonal sind nicht deine Bediensteten, die du wie Dreck behandeln kannst

13 „Gefällt mir“

Es geht halt auch anders. Wir hatten auch nen Fall wo wir „hausgemachte“ Limonaden angeboten haben. Ein Kunde hat sich freundlich bei mir erkundigt und mir mitgeteilt, dass er sich unter „hausgemacht“ was anderes vorstellt als Sirup mit Wasser mischen und bissi Obst rein schmeißen. Konnte ich total nachvollziehen und dann haben wir das im Team besprochen und den Namen geändert.

Wäre der wie die Axt im Wald auf mich los gestürmt hätte ich das vermutlich nicht mal ernst genommen^^

6 „Gefällt mir“

ok, wenn ich wieder in Bremen bin, komm ich da auf jeden Fall mal vorbei :sweat_smile:

das finde ich aber jetzt auch übertrieben,
das sind Leute die arbeiten, genau wie ich es auch tue.

Demut halte ich da doch etwas für übertrieben

1 „Gefällt mir“

Ja, einige nehmen den slogen wortwörtlich. Aber zum Glück ist es wirklich nur eine Handvoll Menschen die so sind. Viele kund:innen sind wirklich normal und nett.
Manchmal liegt ja auch Fehler bei uns, wenn wir was falsch verstanden haben und bspw das falsche Fleisch oder das falsche Salat draufgetan haben.
Da fragen wir immer ob die Person das trotzdem essen möchte oder ob wir ein neues machen sollen.
Meistens sagen sie, dass es kein Problem ist.

Ich hatte es auch nicht gemacht, weil er einen Döner mitnehmen konnte und dann zu Hause die extra Zutaten drauftun könnte.
Für einen, der beim Gesundheitsamt arbeitet, wäre aber der Typ mit dem Porree echt verrückt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was auch vollkommen normal ist und eben passiert. Manche Menschen erwarten halt leider Perfektion für bei ihrem 9€ Dönerteller :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin da eher so gestrickt, dass ich nichts sage aber ggf. auch nicht wieder komme.

Was ich beim Döner z.b. nicht so geil finde ist, wenn das Brot in der Mikrowelle warm gemacht wird :grinning:

Ich will niemandem vorschreiben wie er sich zu verhalten hat. Aber wenn man sich halt direkt total aggressiv benimmt, kommt das meistens auch einfach wieder zurück, bzw. muss man sich dann halt nicht wundern wenn man eventuell ab dann nicht mehr so freundlich seitens des Personals behandelt wird^^

Wenn etwas aber nicht in Ordnung ist, ist es natürlich der beste Weg was zu sagen, weil die Leute sonst ja auch einfach gar kein Feedback bekommen und dann einfach davon ausgehen „joar passt doch alles!“.

Aber ich kann total verstehen wenn man sich das nicht unbedingt traut, leider bekommt man ja auch häufig für fundierte Kritik von der anderen Seite auch ne Aggro-Antwort, das wollen wir ja auch mal nicht aus den Augen verlieren^^.

2 „Gefällt mir“

Amazon Prime mit Werbung dazwischen ist ja wohl der größte Dreck Dann sollen sie den Content halt Leuten ohne Abo mit Werbeschaltung zugänglich machen, aber nicht Serien nur mit Werbung auch für Prime Kunden. Was solln des.
Und dann sind die Werbeblöcke auch noch immer mit so komischen Werbe Intro, irrelevant und zu häufig. Ne Drittel Serie haben wir angeschaut und dann für unguggbar befunden.

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Sachen, die man über dieses Freevee schaut?
Mir wurde da noch nie Werbung gespielt. Das höchste der Gefühl war ein einziges mal das „Werbe-Intro“ gefolgt vom „Werbe-outtro“ …
Ist ja seltsam. Nach welchem System spielen die da die Werbung aus :cluelesseddy:

Kann voll verstehen, dass das nervt. Ich erwarte eigentlich auch, das ich die Sachen ohne Werbung sehen kann, wenn ich für den Dienst zahle.