Das wird sich eh noch verändern.
Ah ok, dann ist der Basispreis ja ein anderer
Es hörte sich so an, als könnte man bei WGs und Studenten über die ortsübliche Miete gehen.
Wobei es bestimmt auch Vermieter gibt die das machen
@Angrist warum sollte man denn froh sein Gründe zu finden, die Kaution einzubehalten? Das bedeutet doch nur, das man wieder selber Arbeit in die Wohnung stecken muss, weil etwas nicht ok ist
Ich kenn nur WGs mit einem Hauptmieter, der Zahl den normalen Preis für die Wohnung und der darf dann die Zimmer untervermieten.
Aber wenn ich das so höre bin ich froh in keiner WG gewohnt zu haben
Trifft natürlich vor allem auf Vermieter mit mehreren wohnungen zu.
weil es lukrativ ist, ein paar Mal X00€ einzubehalten, die man dann zu 20% davon reparieren kann.
Eben die klassischen Wandlöcher die nicht gut genug kaschiert wurden
Kennt man im Dorf diese dreckigen großstadt Methoden?
wir haben internet, und lesen von euch
Da gab’s mal iwann im Tv so nen Bericht drüber, dass die eine seeeehr ranzige Wohnung mit den einfachsten Tricks hübsch erscheinen haben lassen. Also so oberflächlich renoviert und kaschiert. Von 80.000€ oder so mit 20.000€ Renovierungskosten, haben die Leute am Ende 450.000€ geboten. Sah halt auch echt schick aus. ( Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr, aber es war enorm)
Dafür behält man Kaution ein… ok dann versteh ich das
(Ich glaub ich wäre ein schlechter Vermieter )
bin ich froh das wir unrenoviert hier eingezogen sind und die Arbeit beim Einzug und nicht beim Auszug hatten
wer keine skrupel hat, da geht viel,
verschimmelte wand, morsches holz ?
überstreichen, vinylverkleidung drüber, zack bumm.
dann noch ein „gutgesinnter“ Gutachter…
Beim renovierten sparen zu wollen kann aber auch nach hinten los gehen.
In unserer Wohnung haben die das irgendwann wohl auch mal möglichst günstig versucht
Eines der Resultate, die nicht schließbare Tür:
Die haben das mit Profis gemacht, eben einfach um zu zeigen auf was man achten sollte,beim Wohnungskauf oder Umzug. Also da hast du offensichtlich nix gesehen oder hattest eine eingeschränkte Funktionalität
Über all muss man aufpassen nicht verarscht zu werden.
Warum können Menschen nicht einfach mal freundlich zu einander sein
Da kann man immer nur versuchen einen Unterschied zu machen, auch wenn’s sich’s verläuft oder kleinräumig ist.
Ich versuche auch wirklich auf jede Anfrage von Bürgern (bin ÖD) zu antworten, und alles offen zu kommunizieren und zu helfen, auch wenn’s nicht immer mein Bereich ist. Einfach weil ich auch so behandelt werden wollen würde
Abenteuer Urlaub?
Ich mag meine schwieg er Mama, aber jetzt grad geht sie mir doch ziemlich auf den Keks. Bis 10 zählen und dan geht das wieder….
Und nochmal Bis 10…
Und nochmal bis 10: Ja vllt kann ich jetzt weiterarbeiten …
Naaaa lieber nochmal bis 10 zählen…
So jetzt.
Habt ihr denn ne Einleitgenehmigung in den Graben^^
Ich habe hier eher den umgedrehten Fall, wo die Satzung sagt, dass jeder sein Regenwasser auf dem eigenen Grund versickert und bei der Leitungsbefahrung waren da plötzlich viele angeschlossen
Da find ich Inworld Origins ja recht vielversprechend und sehe auch grad, dass Nils das kürzlich mal getestet hat (die Demo, das Game ist noch in Entwicklung).
Hab das Video noch nicht geschaut, aber das Prinzip find ich schon interessant mit dem Ansprechen von NPCs, die dann dynamisch antworten:
Das ist halt wirklich ein historischer Kanal im Endeffekt weil das Gebäude mal eine Mühle mit Wasserrad war. Unser Regen läuft da automatisch zusammen in dem Graben, rein aus topographischen Gründen.
Ich hab auch geschaut, die Vorraussetzung für eine verfahrensfreie Versickerung müsste gegeben sein und zusätzlich haben wir gemeinsam mit der Gemeinde gegen die Bahn erst letztes Jahr erwirkt, dass der Graben da durch den Bahndamm durch weiterhin erhalten bleibt, eben weil wir und die umgebenden wiesen so entwässern. Das wäre ja absurd, wenn wir jetzt da nicht mehr einleiten sollten^^.
wenn ihr die Rechte nicht habt …
Deutschland und so
War ja auch nur 250.000€ Mehrkosten, die der Bahn entstanden sind, aber wundern würde mich auch eh nix mehr