Der Auskotzthread 10

Ja. Hatte ich direkt gefragt…
…gibt es schon - lassen die sich aber gut entlohnen… …da bin ich für die 4 Wochen mit nem 1000er dabei.

Habt ihr in eurer Gegend einen Carsharing-Anbieter? Das wäre bei uns wohl die billigste Variante.

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. Letztes Jahr ist unser Auto unvermittelt kaputt gegangen, eigentlich Totalschaden. Bis klar wird was das kostet und alles repariert war, waren es 2 Monate.
Es war am Anfang so komplett Desaster, wir wohnen abseits etc. Und am Ende bin ich 2 Monate Zug/Bus gefahren. Es ging deutlich besser als man sich im ersten Moment vorstellt, obwohl die Zeiten absolut dämlich waren und man viel mehr Zeit gebraucht hat.

1 „Gefällt mir“

oder einfach mal Europcar schauen, einfach was der billigste wagen ist

2 „Gefällt mir“

das wäre Horror für mich.

Ich hoffe, dass ich das morgen dauerhaft einvernehmlich auf Arbeit klären kann… …dass ich jetzt bis auf Weiteres Homeoffice mache. Zur Not reiche ich Urlaub ein - hab noch jede Menge für dieses Jahr.

Bis auf die Arbeit brauchen wir hier kein Auto - Einkäufe etc. machen wir eh zu Fuß (um auf unsere täglichen Schritte zu kommen).

Arbeit ist also das einzige organisatorische Problem.

Was dann mit der Reparatur wird und wie teuer das letztlich wird, ist dann die andere unangenehme Sache.

Aber auch da sag ich mir: besser ist’s mir bei langsamer Fahrt verreckt als auf der Autobahn bei 150… …das hätt ich vmtl nämlich eher nicht überlebt… …so lange es nur „Geldschaden“ ist…

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen, dass du aufgrund dieser Ausnahme die nächsten Wochen 100% im Home Office bleiben kannst :+1:t3:
Wäre eigentlich die optimale Lösung. Keine zusätzlichen Kosten und Meetings usw. lassen sich ja auch online bestreiten.

2 „Gefällt mir“

An die 4, 5 Trolle die unser Rplace verschandeln: Ihr seid ungefickte incels. :hugs:

Um was genau gehts?

Wir haben nen kleinen MIlschbaum und Naruto gemacht, und der wird von einigen angegriffen.

sag wo und ich kann ab und an schauen ob ich helfen kann

Naja, der ist von Holla. Und die magst sie doch nicht. :beanlurk:

Ich mach nur aus Holla Hulla wenn ich einen Pixel über hab. Aber Milschbaum würde ich helfen zu verteidigen, also solange Berserk und Bonjwa safe sind

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Ok, danke


-1265, 797 18x direkt neben dem riesigen grauen monster

1 „Gefällt mir“

7tlj8a

Also wenn dein Chef kein Arschloch ist, hoffe ich doch mal dass er einfach 4 Wochen Home Office erlaubt. Offenbar geht das ja in deinem Job, es würde niemandem weh tun und wäre für alle die beste Lösung … und ist ja nicht so, dass Du das aus einer Laune heraus machen willst.

Ich war vor 2 Jahren im Krankenhaus, dann zu Hause mit noch offener Wunde und hab dann irgendwann wieder gearbeitet. Arbeitgeber mault rum (in meinem Fall kein Chef sondern ein Große-Firma-System-Problem) wegen Attest. Mein Arzt: „Was soll das? Dann schreib ich sie einfach krank …“.
Hat mir am Ende einen simplen Wisch geschrieben der akzeptiert wurde, aber da dachte ich auch: Wenn ihr den nicht nehmt und motzt dann bin ich halt einfach krank. Habt ihr viel gewonnen.

1 „Gefällt mir“

wobei 4 wochen eben schon eine lange zeit sind und wenn der Chef es einem erlaubt, er es quasi ab dann jedem erlauben muss.

Gibt da sicher viele Firmen wo es deswegen heisst „2 wochen max,“ ausser es geht um „entweder homeoffice, oder komplett krankschreibung, zb bei beinbruch“