Der Auskotzthread 10

Autofahrer manchmal ey, ich bin hier wirklich viel zu Fuß in meiner Gegend unterwegs und es kommt wirklich sehr oft vor, dass ich offensichtlich auf einen Zebrastreifen zulaufe und Autos einfach drüberfahren. Es ist nicht so, dass die mich einfach ignorieren, die gucken mich an und winken. Also kein grüßendes Winken sondern eher so ein „Sorry lol“ Handheben.

Und es ist nicht so, dass ich irgendwie aus der Böschung springe, der Zebrastreifen schlecht einsehbar ist oder sonstwas, die hätten alle die Möglichkeit gehabt mich zu sehen und anzuhalten. vorhin grade wieder passiert.
Grade nachgeschaut, das wären jedes mal ein Punkt und 80€.

1 „Gefällt mir“

Naja, wäre das nicht ein Fall für die Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes?

1 „Gefällt mir“

Es wäre vor allem erstmal ein Fall für Anstand

12 „Gefällt mir“

Ist das bei Kindern nicht so, das du immer auf deinem Schaden sitzen bleibst, weil da keine Versicherung greift, und man ein Kind und deren Eltern nicht rechtlich belangen kann, weil Kind halt.

„Eltern haften für ihre Kinder“ auf Baustellen hat keine rechtliche Grundlage?

2 „Gefällt mir“

Richtig.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob du nachweisen kannst dass die Eltern die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben oder nicht

1 „Gefällt mir“

In etwa so viel wie diese Facebook posts

grafik

2 „Gefällt mir“

Ja, und das ist, so weit ich weiß, sehr sehr schwierig. Das sähe für die Erziehungsberechtigten dann nämlich ziemlich schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Aber idR sind in der Haftpflicht ja alle Personen eines Haushalts mitversichert. Also die Eltern könnten schon den Anstand haben sich zu entschuldigen und anzubieten den Pulli reinigen zu lassen oder zu ersetzen und die Kosten dann bei der Haftpflicht einzureichen.

6 „Gefällt mir“

Mein Kind hat kürzlich etwas kaputt gemacht und die Haftpflicht hat das anstandslos bezahlt.

4 „Gefällt mir“

Wenn jemand versichert ist, und das da nicht beanstandet wird, ist das natürlich etwas anderes. Wusste nicht wie das bei Kindern mit Versicherungen ist, und wie weit da welche gehen.

1 „Gefällt mir“

Dafür sollte sie ja eigentlich auch da sein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hqdefault

Na super.

Sommerkino ist heute ausgefallen wegen Regen.

Echt schade, da wir heute Little Miss Sunshine zeigen wollten.
Dann hoffentlich in einem anderen Termin.

Trotzdem hatte sowieso ein müll Woche und habe mich nur auf das Sommerkino gefreut. Und jetzt ist das auch ausgefallen.
Naja hoffe dann, dass nächste Woche besser wird.

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat angerufen, war so nett dran zu gehen, weil es wohl etwas wichtiges ist. Zusammengefasst: Ich habe ein Problem mach was.
Mir geht es sowieso nicht gut und bin erschöpft, da kann ich so etwas nicht gebrauchen.

4 „Gefällt mir“

Mikse würde gerne Nella helfen. :beanhug:

doch wie? :beanhug:

#alter_Mann
Unbenannt

*Mikse = Jar Jar Binks = Star Wars = gült wie ich :star:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich mal über die Arbeitsmotivation oder eher gesagt, deren Einstellung zur Arbeit, gewisse Jobber von Edeka sieht man kaum was machen und wenn doch, dann in einem Tempo was sehr langsam ist, beinahe eher schlurfen und viel schaffen diese nicht, erst recht wenn sie zu Zweit sind. Ja, die müssen auch noch genug andere Sachen machen, aber ein bisschen schneller wäre schon von Vorteil.
Bisher haben die es geschafft abends 1 Neuware Rolli einzuräumen, von meistens 6 oder 7.
Sind halt nicht meine Mitarbeiter, ansonsten hätten diese schon längst eine Ansage bekommen und wenn keine Besserung passiert, dann hätte ich diese gekündigt.
Mein Gefühl was ich habe, dass sich manche von denen die Eier schaukeln und kaum was machen.

Du könntest sie auf Twitter anschreiben und fragen ob du helfen kannst. Aber aufpassen, es gibt sich wer anderes für sie aus und versucht Geld abzugreifen

Das ist ihr Account
https://twitter.com/n3ll41

7ivnx6

:beanthinking:

Wie kann man das umgehen?


Problem:

Wollte mich gerade bei Twitter (JA; JA X :beanwat: ) anmelden, da kam …

7tyy7k