Der Auskotzthread 10

Bei uns auch. Dieses Jahr sind die Tomaten das Traurigste was wir im Beet stehen haben. Vor 2 Jahren wussten wir gar nicht wohin mit den ganzen Tomaten.

1 „Gefällt mir“

Wir wollten noch nicht so weit weg, aber wäre wohl die klügere Wahl gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab iwie das Gefühl, meine sind dieses Jahr früher am rot werden :smile:aber vllt täuscht mich da auch die Erinnerung

Die kleinen gehen bei uns richtig ab, da haben wir schon ordentlich geerntet. Aber die größeren Sorten hängen alle noch blassgrün in der Gegend rum.

Hätte heute das erste mal meine Pension überwiesen bekommen. Da kein Geld kam hab ich beim Amt angerufen und mein Akt ist noch im freigabeprozess.

Ursprünglich hab ich gefragt ob sich das bis 1.7. Ausgeht da ich mich um einen Monat vertan hatte, da hieß es das ginge sich 3x aus, jetzt haben sie es nicht mal in doppelt der Zeit geschafft :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ämter at their „best“… immer wieder ein Traum. Wenns darum geht, Geld zu geben, wird alles 100x geprüft, aber wollen sie was, dann stehen sie sofort vor der Tür.

5 „Gefällt mir“

Wozu sollen die denn gut sein, außer für sowas!
Wäre mal Zeit unsere Bürokratie zu überdenken und zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Ämter machen ja noch was anderes als Gelder verteilen. Und ja Bürokratie ist oft sehr träge wo aber die fehlende Digitalisierung und der Datenschutz oft eine ordentliche Bremse sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja blöd aber verständlich. Wenn ihr durch OWL zurück fahrt sag bescheid :wink:

Ich würde dir ja einen Urlaub an der Küste empfehlen, doch hier ist auch nichts mehr trocken :simonhahaa:

Durfte es jetzt doch ausleeren :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

7uetcw

Naja @anon50244179 war heimlich in Oma- @Kraehe‘s Regentonne baden :man_shrugging:

Er war das?! :shocked_rikon:

Wollte die Tastatur von meinem ThinkPad ersetzen, über welches mir vor ein paar Monaten ein Getränk geflogen ist.

Der Einbau der Tastatur ist mir geglückt, allerdings die Klemme vom Flachbandkabel auf dem Mainboard komplett abgerissen.

Bin frustriert und habe nicht nur 24€ umsonst ausgegeben, sondern einen Computer quasi auch noch geschrottet, sofern ich dafür keine andere DIY Verwendung als Desktop oder so finde.

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Katzenbrunnen gereinigt und danach festgestellt, dass die Pumpe offenbar ihren Geist aufgegeben hat …
Und die Katze hat dann den trockenen Brunnen abgelutscht. Sie haben eh auch immer noch eine Schüsselmit Wasser aber doof.

Produktbilder mit realistischen Größenverhältnissen:
image

Am Ende wurde es der:

1 „Gefällt mir“

Heute nicht viel gemacht, aber Körper ist der Meinung bin total überlastet. Damit ich nichts tue einfach das Programm mit leichter Übelkeit, leichten Kopfschmerzen und seltsamen Gefühl in dem Beinen gestartet. Ist nicht wirklich schlimm, kann aber einfach nichts tun. Stricken, Video schauen, im Forum schreiben, Runde laufen — alles zu anstrengend. Etwas Schlaf später ist es besser.
Es geht mir auf die Nerven. Habe gerade eine Liste von Dingen, die ich angehen will und muss aufpassen mich nicht selbst zu stressen. Ist alles machbar und kein Problem, brauche nur etwas Ruhe. Nichts davon eilt auch sonderlich, kann ich alles in meinem Tempo machen. Die Erinnerung an: du musst das alles machen, wenn nicht bist du wertlos, der Anspruch ist wesentlich besser als der Durchschnitt sein — am besten überall perfekt, alles hinbekommen… Ist komplett am Leben vorbei, hat mich mega angestrengt und sehr viel Angst gemacht Dinge falsch zu machen. Man rennt so nur irgendeinem Ideal nach, mit dem ich mich nie wohl gefühlt habe.
Diese Selbstoptimierung um ihrer selbst Willen kotzt mich an.

5 „Gefällt mir“

Unsere Katze hatte einfach einen Napf mit Wasser. Den hat sie geflissentlich ignoriert. Aber wann immer man in der Küche den Wasserhahn angemacht hat, stand sie auf dem Spülbecken parat und hat Wasser aus dem Hahn getrunken.

2 „Gefällt mir“

Katzen (wie vermutlich viele andere Tiere auch) bevorzugen fließende Gewässer, weil die Keimbelastung da niedriger ist.