Der Auskotzthread 10

Keiko trinkt nur aus (nahezu) stehenden Gewässern. Scheint also bei Hunden zumindest nicht für alle zu gelten

Das mag generell stimmen, aber dagegen spricht, dass unsere Katze mit Abstand am liebsten aus der Gießkanne im Wohnzimmer getrunken hat. Meine Mutter musste die immer voll machen, damit die Katze da gut dran kommt. (Hat aber auch dafür gesorgt, dass das Wasser immer frisch ist.)

Momo trinkt auch aus dem Napf und hatte Angst vor dem Trinkbrunnen. Das ist dann eben die Gewöhnung über die Jahre oder einfach deren seltsame Persönlichkeit.

Unser Kater trinkt am liebsten aus dem von Algen durchzogenen kleinen „Wassertümpel“ (eine Art Eimer/Trog, also muss sich dafür schon aufstellen und rüberbeugen) oder Pfützen :simonhahaa:
An Gießkannen geht er auch gerne ran

1 „Gefällt mir“

Jonesy sitzt vorm vollen Wasser Napf und wartet bis man des Wasser tauscht ( oder so tut, hehehehe, einfach kurz den Hahn laufen lassen).
Auf Trinkbrunnen hatte ich sie ungewöhnt aber da ist auch die Pumpe kaputt jetzt

1 „Gefällt mir“

Wie gemein :beanjoy:

Unser Hund hat immer aus dem Gartenteich getrunken

Momo kann man auch mit sowas veräppeln. Manchmal hat sie kein Bock auf das Futter, das ich ihr gerade gegeben habe. Kein Problem. Ich nehm den Napf, hantier bisschen mit der Gabel rum. Klickerklacker. Klingt, als würde ich neues Futter reinmachen. Stell es Madame vor die Nase und sie frisst es.

5 „Gefällt mir“

Luna trinkt wahrscheinlich hauptsächlich draußen aus Blumentöpfen, Pfützen oder sonstiges. Wenn man ihr nen Napf mit Wasser hinstellt, dann steckt sie da nur interessiert ihre Pfote rein und schüttelt sie dann aus und macht alles nass. :smiley:

Maximal schleckt sie dann noch die Pfote ab, aber größtenteils spielt sie eher mit der Schüssrl als zu trinken. :sweat_smile:

Tiere sind so doof und niedlich :beancomfy:

7 „Gefällt mir“

Oh ja, Nassfutter umrühren hilft auch gerne mal. Im Worst Case schmeiß ich manchmal einfach ein paar Trockenfutterstücke drauf, darauf hat sie nämlich dann gerne mal mehr Lust als auf das Nassfutter und dann wenn sie erstmal anfängt zu fressen isst sie den Rest (hoffentlich) auch noch auf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, das funktioniert im Worst Case auch. Momo frisst eigentlich wirklich alles. Aber manchmal hat sie so Tage, an denen sie mäkelig ist. Trockenfutter (welches ich eigentlich komplett vermeiden will, weil wegen Kohlenhydrate usw.) helfen dann aber immer.
Same, Momo, same. Ich hab auch manchmal so Tage, an denen einfach alles doof ist. Statt Salat hilft dann ein Schokoriegel, um ein bisschen den Appetit anzuregen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Hunde hatte mal so gar keinen Bock mehr auf’s Futter. Ich hab den vollen Napf dann auf den Boden gestellt, mich davor gekniet und so getan als würde ich das essen. Dann ging’s und sie hat alles aufgefuttert. Haustierbesitzer sind echt bescheuerte Menschen. :crazyjanina:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte von Anfang an den Katzenbrunnen für Mochi und nur den.
Bei der Besichtigung für meine zweite Katze wurde dann „beanstanded“, dass es nur den Brunnen gab. Seitdem habe ich eine Wasserschale und eben den Brunnen.

Meine Frettchen trinken am liebsten aus der Spritzpistole.
Den Trinkbrunnen hat damals einer demontiert weil er wissen wollte was im inneren so lustig brummt hat am Kabel das zur Pumpe führt gezogen und damit den Deckel abgemacht, war… Nass.
Bei Futter kann ich mich nicht beschweren ausser sie verstecken es zu gut, wie gestern als ich eine Madige Maus im Schreibtisch Kabelkanal gefunden hab.

Update.

  • Konnte nach viel hin- und hertelefonieren eine freie Werkstatt finden, die sich auch um die komplizierteren Systeme in meinem Auto kümmert.
  • Da steht es seit Montag.
  • Hab gestern nen Anruf bekommen, dass es (wohl) repariert ist.
  • Preislich um Längen günstiger als in der Mercedes Fachwerkstatt.

Soweit, so gut.
Jetzt will ich hoffen, dass sie es auch nachhaltig repariert haben. Ist wirklich ein ganz „dummes“ und „unnötig verkompliziertes“ System in dem Auto, wo es an ganz vielen Stellen haken kann.
Ich berichte, wenn ich es morgen abhole.

Die zwei Wochen Homeoffice waren aber toll :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Und wenn du einfach vergisst deinem Chef zu sagen, dass dein Auto wieder funktioniert? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Heute nochmal angerufen das Pensionsamt hat schlicht vergessen meine Unterlagen zu bearbeiten, das wurde jetzt heute gemacht, sollte morgen freigegeben werden aber bekomme vermutlich erst mit frühestens 18.8. Mein Geld ausbezahlt :clown_face:

6 „Gefällt mir“

Vor so etwa 3 Jahren, als meine Schmerzen so übel waren, hatte ich mir ein Paar Nike Air Force 1 gekauft. Diese weiche Sohle war eine Wohltat für meine Gelenke.
Mittlerweile fallen die Schuhe auseinander und ich wollte neue kaufen. Gleiches Modell. Mich in einen dieser viel zu coolen Sneakerläden geschleppt, anprobiert und… äh… die Sohle ist steinhart. Laut dem Verkäufer hatte das Modell immer schon ne feste Sohle. Äh nein? „Die ist bestimmt jetzt nur weich, weil sie durchgelaufen ist“. Nein, die ist hart, weil sie durchgelaufen ist.
Zum nächsten Sneakerladen. Dort haben sie exakt die gleichen Schuhe, wie ich sie schon besitze. Auch in diesem komischen Rosa (das ich mittlerweile sehr liebgewonnem hab). Leider nicht in mriner Größe. Hab ne halbe Größe kleiner probiert. Jap, das ist die, die himmlisch weiche Sohle. Aber leider zu eng. :sadsimon: Können die in meiner Größe auch nicht mehr bestellen, da Auslaufmodell.

Ich versuch mal online mein Glück.
Aber schon doof, dass Schuhe mit dem selben Modellnamen unterschiedliche Sohlen und damit nicht dasselbe Tragegefühl haben. Wär ja zu schön gewesen, wenn ich dieses Modell jetzt immer blind online hätte bestellen können.

6 „Gefällt mir“

Falls sie dir vom Design gefallen, probiert mal die Nike Jordan 1 Zoom Cmft aus, die haben eine ultra weiche Sohle und sind total bequem. Gibt auch gerade auch viele schöne Modelle für Frauen.

2 „Gefällt mir“