Der Auskotzthread 10

Ich hatte mit Mitte 20 eine Zeit ständig knieschnerzen bis ich mir dann Schuhe mit so einer Art Sohle gekauft hab. Knieschmerzen waren quasi direkt weg.

1 „Gefällt mir“

Was sind das? Schuhe für Bewohner der Hohlerde?

6 „Gefällt mir“

Mir wurde damals im Laden gesagt die sind zur Entlastung der Gelenke und ich glaube auch für eine bessere haltung.

3 „Gefällt mir“

Ich kenn die Dinger auch. Ist quasi das Pendant zum Sitz-Ball für eine gerade Haltung.
Außerdem musst du dadurch ständig mit den Beinen deinen Körper ausbalancieren und trainierst deine Beinmuskulatur sozusagen im Vorbeigehen.
Haha. Vorbeigehen… …verstehste?

3 „Gefällt mir“

Das ist leider auch bei uns passiert. Weil es ein paar Helden gab, die sich jeden Home-Office-Tag die 10 Stunden geholt haben und dadurch einen Haufen Gleittage rausgeholt haben, wurde das entsprechend eingeschränkt und man darf im HO ohne extra Genehmigung keine Überstunden machen. Außerdem steht im Raum, ob nur noch ein Tag in der Woche erlaubt werden soll :poop:

Mit meinen zwei Tagen bin ich momentan auch zufrieden, wobei es in manchen Wochen auch gerne drei sein dürften :simonhahaa:
Aber besser als nichts

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich vor Home Office regelmäßig 10 Stunden gemacht, um Freitags nicht den ganzen Tag arbeiten zu müssen. Im Home Office habe ich Probleme auf 8 Stunden zu kommen und mein Gleitzeitkonto schmilzt nur so dahin.

2 „Gefällt mir“

Warum können manche Leute einfach nicht Autofahren??

Da fährt man mal wieder Autobahn und nur scheiße.

Leute kleben mit 100 auf der Mittelspur eines 3 spurigen Abschnitts. Rechts alles frei… Man man man.
Als ich frisch den Führerschein hatte, dachte ich, 3 spurig ist die Offenbarung!
Da aber alle zu dämlich sind ist es teilweise mehr Chaos und gefährlicher als 2 Spuren.

Leute fahren nicht auf die linke Spur (2 Spuren, alles frei) um für auffahrende Platz zu machen.

Nur so was.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir genau umgekehrt, dadurch, dass ich pro Weg 45 Minuten spare, fange ich meistens abgefahren früh an, höre aber auch nicht wesentlich früher auf.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es wenn Dinge kaputt gehen die man schon lange hatte. Genau das gleiche Produkt gibt es natürlich nicht mehr und nun muss man ein neues suchen. Aber es gibt dann nie das was man will :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

:again:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

grafik

??
:slight_smile:

Ich hab allerdings diese Dinger hier geliebt, früher… …gibt’s das heute noch?

grafik

Ja das kenne ich auch, wenn man Gadgets geerbt hat die schon steinalt sind und irgend wann sterben sie dann doch.

Bei mir grade nicht ganz so schlimm, brauch nur ein neuen Rucksack. Der alte hat nun ein Loch und bei diesen leichten Trekkingmaterial ist da Flicken hoffnungslos. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja - dieses dünne Material ist echt schlimm, wenn’s erstmal irgendwo anfängt, kann man es im Grunde wegschmeißen.
Rucksäcke gibt es doch aber wie Sand am Meer, oder? Muss es ein ganz spezieller sein?
Groß/Klein etc?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rucksäcken von Vaude gemacht.

1 „Gefällt mir“

Grad mal gegoogelt. Scheint es leider nicht als „knöchelfreie“ Variante zu geben, oder? Haben zumindest aber hübsche Farbkombis

Eigentlich keine so großen Ansprüche, durchschnittlich groß und schwarz/dunkel. Ich will aber ein großes Hauptfach und noch mal ein kleineres davor, was aber unten am Rucksack aufhört, weil ich da immer viel zeug mit mir rumtrage.
Und irgend wie hab ich da gerade noch kein gesehen wo mich das anspricht.

Ja schau ich auch mal. Von Vaude haben wir eine Reisetasche und sind voll zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Wanderrucksack von denen den ich für fast alles nutze. Den kann man auch über Stunden bequem auf dem Rücken tragen.

Nee, gibt es nur in etwas höherer in High. Die gehen also komplett über den Knöchel. Sonst gibt es nur den Jordan 11 Low als Cmft Ausführung, aber die sehen find ich schon arg nach Sportschuh aus. Sind aber gerade bei Nike im Angebot :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist die größte scheiße die es gibt. Und was am meisten nervt, es ist zwar verboten, aber es ist halt schwer für die Polizei das nach zu verfolgen und zu ahnden. Weshalb es wahrscheinlich auch so viele Idioten gibt, die das machen.

2 „Gefällt mir“

Gestern und heute je einen Anruf in Abwesenheit von 2 unterschiedlichen Nummern gehabt, beide meinten ich hätte sie angerufen.

Dazu heute noch ein zweiter der meinte jemand nutzt seine Nummer um bei anderen anzurufen und er bekommt ständig rückrufe von Leuten die er angeblich angerufen haben soll :cluelesseddy: