Der Auskotzthread 10

So 3 Wochen Urlaub rum und direkt wieder keine Lust.

Komm ich an und direkt erstmal zum Abteilungsleiter, weil wir für den Rest des Jahres nurnoch 4 Tage die Woche arbeiten. Damit wir unser Gleitzeitkonto ausreizen können um auf -90 Stunden zu kommen (immerhin besser als Kurzarbeit).

Aber alle die Minusstunden haben müssen Überstunden machen um eben jene auszugleichen. Ich muss quasi Minusstunden abarbeiten um dann wieder Minusstunden aufzubauen … und ich habe 29 Minusstunden :frowning:

4 „Gefällt mir“

Ja, kenne das auch nur so aus dem Krankenhaus. Beim niedergelassenen Arzt hat es einer immer selbst gemacht (und einmal über eine halbe Stunde gebraucht bis er was gefunden hat) und sonst kommt immer jemand direkt vom Blutlabor der das Blut abnimmt

1 „Gefällt mir“

Ist das so zulässig? Klingt für mich irgendwie nicht so.

1 „Gefällt mir“

Nerv!!! Meine Güte, jetzt reagiert der Körper halt wieder richtig dumm auf die ständige Reizüberflutung hier.
Gerade am Pflegestützpunkt gewesen. „Ach da nehmen Sie jetzt einfach ihren Bedarf (2x Tramadol 150mg). Das hilft gegen die Schmerzen und beruhigt innerlich.“ :supa:
Übersetzt also: „Da, schieß dich ab, prall lässt sichs besser ertragen“ :ugly:

Hast du dein Empfinden der Person mitgeteilt? Mir ist es schon 2 mal passiert, dass ich Menschen versehentlich das Gefühl vermittelt habe und war jeweils gut, als es angesprochen wurde. Oder wenn es sowas wie passiv-aggressives-Verhalten ist, dann könnte man wenigstens daran Arbeiten. So oder so, zumindest ist dann die Ungewissheit weg. Aber just my two cents :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Sehr wichtig! Kann mir so nämlich auch passieren und würd natürlich wolle, dass man mich darauf anspricht, bevor einem daraus ein Strick gedreht wird.

2 „Gefällt mir“

Ja alles schriftlich und mit dem Betriebsrat abgeklärt. Die Alternative wäre gewesen Kurzarbeit und gegebenenfalls Leute entlassen.

Es ist trotzdem Scheisse und auch doof mit den Überstunden und dann aber gleichzeitig Minus machen.

Ich meine gegen die 4 Tage Woche an sich habe ich ja nichts :slight_smile:
Aber das Problem ist die 90 Minusstunden wollen ja irgendwann auch wieder rein geholt werden.

Das heißt du musst ±120 Studen aka 3 Tage aufholen, wenn die Zeiten wieder besser werden? Klingt ja echt nicht geil :frowning:

Die 30 Stunden muss ich aufholen bevor ich bei -90 bin. Aber wenn es dann wieder besser wird muss ich halt die 90 Stunden nachholen. Und das natürlich dann neben der Regulären Arbeitszeit. Im Endeffekt werden wir dann einige 6 Tage Wochen haben. Zum Glück können sie einen nur für 2 Samstage pro Monat verdonnern, was immer noch viel ist.

Aber naja besser als wenn sie Leute entlassen oder wir in Kurzarbeit gehen.

Weiß nicht, Im Endeffekt kriegst du ja „nur“ einen kostenlosen Kredit von deinem AG. Am Ende arbeitest du genau so viele Stunden für das gleiche Geld. Nur eben dann, wenn der AG es gebrauchen kann. Jetzt musst ja erstmal hoffen, dass es in Zukunft genug Arbeit gibt, sonst kannst ja auch keine Stunden aufholen…

1 „Gefällt mir“

Ich will das es endlich aufhört zu jucken!
Sc**** Allergie :beanrage:
Und wer hat dem Staub überhaupt erlaubt meine Wohnung zu betreten und sich in all den doofen Ecken, wo man nie richtig ran kommt, breit zu machen.

Nächster Umzug nur noch mit so nem aufblasbaren Schutzanzug.

2 „Gefällt mir“

So einer?

:beanpoggers:

7 „Gefällt mir“

Der Dino bringt mich grad zum Lächeln, fand die auf der gamescom schon cool.

Irgend ein Honk hat in nem Büro mit 17 Mitarbeitern einfach mal ein paar hundert Euro geklaut und damit jetzt das ganze Betriebsklima auf den Kopf gestellt :beansad: :beanwat: :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ja genau :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Was denken sich manche Menschen eigentlich… :eieiei:
Sich im Sommer abends um 9 zum Telefonieren auf den Balkon zu stellen - in einer Klinik!?! :wtf:
Die nervt damit jetzt mindestens n Dutzend Leute. :colinmcrage:
Würde am liebsten zu ihr hin und noch Rückfragen zu ihrem Gespräch stellen, da einiges für mich unklar blieb. :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Oh man, klingt genauso schlimm wie Beziehungsgespräche in der Bahn :wtf:

1 „Gefällt mir“

War heute auf der Post und eine Dame hat offenbar mit Freisprecheinrichtung über die Anlage im Auto (?) telefoniert. Die Autotüren war offen und sie hat die komplette Ungebung beschallt. Es klang wie bei einem Fahrgeschäft auf der Kirmes.

1 „Gefällt mir“

Diesmal hatte ich den Geldbeutel zwar dabei und habe mir ein paar Annehmlichkeiten gegönnt, aber der Hauptgrund, wieso ich unbedingt schnell runter ins Dorf wollte, sind Haargummis. Habe meine vergessen und der eine tut es wohl nicht mehr lange.
Wie sollte es auch anders sein, es gab keine. :simonhahaa:
Also frustriert wieder den Berg rauf (diesmal bei Regen) und nun zwickt die LWS wieder :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Naja kann man ihr ja nicht verbieten. Kannst du nicht einfach das Fenster zu machen?

2 „Gefällt mir“