Der Auskotzthread 10

Ich gehe mal davon aus, es geht um das hier

2 „Gefällt mir“

Geht darum.

2 „Gefällt mir“

Geht einfach nur darum, dass die Kinder nicht zwangsbasteln sollen, weil es auch Kinder ohne Mütter gibt, für die das dann oft traurig ist, basically.

8 „Gefällt mir“

Da bin ich in meinem Jahrgrangsstufenteam dieses Jahr auch etwas angegangen worden. Hatte die letzten 2 Jahre ne Klasse mit nem Halbwaisen. Da fängt man zwangsläufig an, sich Gedanken über diese ganze Muttertagsthematik zu machen. Zumal ich lange auch nichts genaueres über die Umstände wusste (wie frisch ist der Verlust…), da ich die Klasse mitten im Corona Lockdown übernommen hatte. Ich habe seitdem auch etwas Bauchschmerzen bei diesem dezidierten für Mama, aber auch genauso für Papa Gebastel. Und die ganzen Flüchtlingskinder in unseren Klassen machen das grad auch nicht besser. Da muss meines Erachtens echt was anderes her. Man braucht also noch nicht mal an die „bösen“ (vorsicht Ironie) alternativen Familienkonzepte zu denken, um da nicht begeistert zu sein.

11 „Gefällt mir“

Was ja auch abseits einer Gender-Diskussion passieren kann, wenn du Mutter halt stirbt^^

Das war mein erster Gedanke dazu. Alleine in meiner Grundschulklasse hatte ich zwei, bei denen die Mutter gestorben war.

1 „Gefällt mir“

Oder Scheidung.

Aber beides passiert in Bayern natürlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Da sollte man aber dann zumindest am Vatertag basteln, weil der Vater (Pater) halt gerne die Kinder verschnackselt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Nein, da müssen Jungen unter Aufsicht (ansonsten wäre es ja illegal) Bier trinken und Mädchen das Bier bringen. Du hast Vorstellungen… basteln!

Genau so läuft das hier. Während Hubsi halbe Hendl sucht.

nix da,
erst zu mir, hier liefert nix, hier gibt es nix,

er hätte quasi monopol,

nur so quatschwörter wie Rollo müssen dann weg.

1 „Gefällt mir“

Wie würdest du es denn nennen? :smiley:

Rouladen türkischer Art

2 „Gefällt mir“

Rollöner

1 „Gefällt mir“

irgendwie, aber nicht so :sweat_smile:

Rollos gibt’s am Fenster :beanlurk:

Rokohl-Wrap mit Schichtfleisch vom Spieß.

DeepL übersetzt:

Rulo haline getirilmiş kırmızı lahana ekmeği ve şişte kat kat et.

Oder kurz Rulo. Mit dem Namen sollte sich auch die Verwirrung ob des Namens im Angristtal legen. :beanfriendly:

7l8n5k

@mehdig kannte was vegetarisches empfehlen?

Wirrr könnten eine Fahrgemeinschaft machen. :beanpoggers:

Fun Fact:
Mikse hat noch, den Führerschein.

Bin fast blind, hab Hemiparäse (Halbseiten Lähmung) …
Könnte jederzeit einen epileptischen Anfall, während der Fahrt bekommen.
Was ich sagen will …
7l9py4
Aberrr, …

dann wird das nichts mehr, mit 13Uhr :beanjoy:

3 „Gefällt mir“