Der Auskotzthread 10

Jup. Bin nicht gut im Eigene-Grenzen-Akzeptieren. Dazu kommt das Gefühl, den Anforderungen nicht gerecht geworden zu sein, da ich den Therapieplan nicht eingehalten habe. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen bzw. mich dazu zwingen, dass ich das heute Abend noch nachhole, indem ich Schwimmen gehe oder in den Cardioraum.

Ja bitter…

1 „Gefällt mir“

Bin ehrlich bin so richtig wütend aber auch enttäuscht nach der Aktion.

Sowas von dermaßen Übertrieben und Respektlos gewesen, bin aber auch völlig erschöpft weil die letzten Tagen waren sehr sehr Arbeitsintensiv und anstrengend, dementsprechend versteh ich noch weniger seine Aktion, weil sie einfach nur absolut kontraproduktiv war…

Seit Sonntag Meniskusschaden im linken Knie gehabt. Bei der Ärztin gewesen, ide mir halt Zeugs verschrieben hat, Das nehmen, Salbe auftragen und kühlen. Blut wurde auch noch abgenommen und hat ergeben, dass ich einen hohen Harnsäurewert hätte, die u.a. Gischt usw. verursachen kann. Dafür muss ich ab nun auch noch Tabletten nehmen… neben etlichen anderen, die ich bisher schon nehmen muss.

2 „Gefällt mir“

Harnsäure Wert kann man sehr schnell beeinflussen, wenn man rotes Fleisch verringert, Hülsenfrüchte meidet und Alkohol (besonders Bier) nicht trinkt.
Dazu dann ordentlich Wasser und man schwemmt es schnell raus ausm Körper.
Allopurinol ist sonst aber sich kein sonderlich schlimmes Medikament.

2 „Gefällt mir“

Wasser trinke ich viel und Alkohol null… :cluelesseddy:

Musst dir mal eine Lebensmittel Liste anschauen, wo nach Harnsäure sortiert wird. Vllt nimmst du die sehr viel zu dir und sonst müßte mal ein Leber/Nieren Check durchgeführt werden.

Es können YA maximal 30 Stück, pro Nachricht genommen werden, oder?

:beanthinking:

Das ist also das „halbe Forum“ für dich? :rukiddingme:

Denke er meint einfach, dass die meisten nicht gerne so Massen-PNs bekommen möchten. Muss sagen, sehe da auch keinen Nutzen drin. Warum jemanden anschreiben, der das vermutlich gar nicht wissen will. Ist doch schade, wenn man sich so auseinander lebt.

4 „Gefällt mir“

30 Leute würde ich mal sagen sind mehr oder weniger die aktiven User hier die täglich was posten.

Also ja kommt in etwa hin.

Warum machst du statt den PN’s nicht einfach normale Threads auf und wer will kann dann dort posten. Ich bin jedesmal gestresst wenn ich so eine Gruppe einladung bekomme. Ich hab dafür keinen Kopf und nicht den Fokus bei was aktiv mitzumachen. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Hier bitteschön :kappa:

4 „Gefällt mir“

Puh das klingt ja anstrengend. Kannst du nicht in eine Abteilung wechseln, die weniger stressig und anstrengend ist?

Nein,

  1. Finanzieller Verlust
  2. Ich bin niemand der einfach geht, nur weil ein Drei Käsehoch Aufmüpfig ist, ich bin seit 6 Jahren in der Abteilung und der ist erst seit letzten Dezember bei uns fest drin.

Er war schon Anfang an sehr Respektlos.

Der einzige Bonuspunkt ist halt, dass er „Flexibel“ ist mit den Arbeiten, was halt mein Chef sehr positiv sieht und solche Flexibilität wirklich braucht.

Aber ich bin schon früh an ihm angestoßen, der er am liebsten „Nächte“ machen würde und er sich selbst Vorrangig gegenüber mich, der Springer ist.

Warum?

Weil er ja im festen Schichtdienst ist und wenn er die Woche frei hat (es gibt ne Woche außerhalb des Schichtdienstes, wo man nur Frühdienst hat), hat er ja Vorrang die Nacht zu übernehmen, weil er ja eh zur Arbeit muss. Da haben wir schon Diskutiert, dass unter solch ein Motto (weil er immer drüber redet er versteht nicht warum der Chef xyz nicht macht etc) er sofort alle Springer verlieren würde, wenn er als Chef das so machen würde.

Seine Antwort „Ja dann muss man die von Unten (Gleichrichterwerke) eben hochholen“ und das gegebenen Falls eben dazu Zwingen. dass das aber nicht funkionieren kann (gelber Zettel, absichtlich dumm stellen) versteht er nicht, am ende hätte er wohl am liebsten alle gekündigt :kappa:

Das kommt immer wieder das er die „Chef Etage“ nicht versteht, weil ist ja alles so einfach. Er versteht ja nicht das die höheren Chefetagen zb im Vorstand, keine Ingeniuere sind oder was Technisches Studiert haben, weil wir ja als ÖPNV ein Technisches Unternehmen sind :kappa:

Das je höher du kommst, von der Technik keine Ahnung haben musst aber das Führen von Kräften und Verwaltung ja, versteht er nicht, weil: wir sind ja ein Technisches Unternehmen, da muss man doch davon Ahnung haben :kappa:

Ne, ich geh da defintiv nicht wegen so einen Vollidioten weg und „gönn“ ihm dann das er keine „Konkurrenz“ mehr hat. nene…

Gibt zwar ne andere Abteilung wo ein Kumpel von mir Meister ist und ich bestimmt ohne große Probleme zu ihm kommen kann, aber ich würde eine Lohnstufe verlieren und… ja ich bin niemand der Wegrennt… den Gefallen tu ich ihm nicht.

Eher werde ich schaun, dass er so weit übertreibt, dass er auf die Kippe steht. Zugleich seh ich es für mich als Training an, nicht aus der Ruhe gelassen zu werden. Mich hat sein Verhalten wirklich überrascht mir gegenüber. Aber ab morgen bin ich vorbereitet und entgegne ihm mit einem Lächeln.

Und ja, er versteht immer vieles nicht warum Chefs (oder Regierungen) XYZ nicht machen, lästert auch viel über andere Kollegen, aber nicht in ihrer Gegenwart, nur bei mir scheint es wohl was anderes zu sein. Denke wie oben geschrieben, will er mich aus Reserve locken das er den Co-Schichtleiter komplett übernimmt, aktuell teilen wir uns den Platz halt.

Er hats schon einmal versucht unseren „Deal“ kapuitt zu machen, jetzt versucht er einen anderen Punkt. Und zwar das ich Verfassung verliere. Und du weißt ja, ich bin manchmal doch sehr Emotional. Also es ist keine Dumme Taktik :kappa: und man hats gemerkt. Aber ich hab ihn nicht den Gefallen getan das ich meine Emotionale Wut an jemand unbeteiligten ausgelassen habe, auch wenn es wirklich ein sehr sehr anstrengender Tag war und solche Off-Spott und Dumme Bemerkungen nicht gebraucht habe…

3 „Gefällt mir“

Aber ja, es hat mich etwas fertig gemacht, weil ich sowieso von den letzten Arbeitstagen (war schon viel gewesen) ko bin und dann noch die neue Hitzewelle + akuten Schlafmangel.

Hat halt ungalublich genervt heute, und meine Bankkarte funktioniert nicht mehr und mein Türöffner ist heute wieder kaputt…

du merkst, ein Kack Tag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch zusätzlich anstrengend, und jetzt muss ich die nächsten 2 Tage auch noch Überstunden machen :tired_face:

Ich hab jetzt noch 2 Tage, bin wirklich vollkommen KO…
Am liebsten würde ich morgen Krank melden, aber das würde nicht helfen, warum? Weil ich dem Arsch dann ein Gefallen tun würde :kappa:

Heute wurde bekanntgegeben, dass die wichtigste Pendlerstrecke nach und aus Nordhausen ab Montag für die nächsten ZWEI FUCKING JAHRE saniert wird. Samt Umleitung über 30km! Ich kotz so ab ey. Die komplette Stadt ist zu mit Baustellen und jetzt noch das.
Und dann schön der Umleitungsverkehr durch unser Dorf mit seiner einen, total schmalen Straße.
Wer das geplant hat kann nur literweise Lack gesoffen haben!

5 „Gefällt mir“

Bin leider sehr naiv. :beanfriendly:

und lerne leiderrr sehr langsam.

7y7p2m

7y8evo

Macht halt keinerrr. :beanwat:

Ich bin nur in bestimmten Threads unterwegs und muss sagen, ich merke da keine u
Unterschied zu sonst. Von daher kann ich nichts dazu sagen, was du meinst.

Man kann halt auch keine Reaktion erzwingen. Gibt auch Threads von mir die nicht angenommen wurden. Passiert halt.

Aber ich sag es dir wie schonmal. Mach lieber weniger, dafür vielleicht konzentriertere Threads. Wenn man alle paar Tage einen neuen raushaut, ist die Hit und Miss Quote halt auch entsprechend hoch :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Manchmal ist es vielleicht trotzdem besser, auf dich selbst zu achten, unabhängig davon was das für den Arsch bedeutet :slight_smile:

Ich habe heute auf der Arbeit einen ganze Tag einem Fehler in der Simulation hinterher gesucht. Seit ich meine Änderungen gemacht habe, laufen manche Simulationen anders und bestimmte Aktionen kommen erst einen Zeitschritt später an. Und nach 4 Stunden Debugging und starren auf Zahlen, die sich in der 7 Nachkomma-Stelle unterscheiden, hin und her zwischen Fortran und C++ Codes, finde ich endlich das Problem.

Das ganze ist ein grundlegendes Problem der Simulation-Software, den mein Kollege dort vor 25 bis 30 Jahren eingebaut hat.
Gut daran ist, dass ich nicht schuld bin. Schlecht daran ist, dass wir vermutlich einiges umkrempeln müssen, damit alles seine Richtigkeit hat.

6 „Gefällt mir“